Cosma Futter

Diskutiere Cosma Futter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ::w Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe!!! Ich bin beim suchen auf das Futter Cosma aufmerksam geworden, da ich für unseren Kater...

Drea69

Registriert seit
19.06.2005
Beiträge
708
Gefällt mir
0
::w Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe!!!

Ich bin beim suchen auf das Futter Cosma aufmerksam geworden, da ich für unseren Kater (Blasenerkrankung mit
Verlegung der Harnröhre und Struvit) ständig neues Futter suchen muss, da er spätestens nach 3 Wochen das gewöhnte nicht mehr fressen will.

Jetzt habe ich schon die Suchfunktion benutzt und gelesen, Cosma wäre kein Alleinfutter sondern Ergänzungsfutter, jedoch lese ich bei Zooplus das verschiedene Sorten kein Ergänzungsfutter wären, sondern Alleinfutter ::?

Jetzt weiß ich gar nix mehr, wer kennt sich aus und kann mich aufklären ???
 
12.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cosma Futter . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Hallo ::w ,

Cosma mit Lamm ist ein Alleinfutter , die anderen Sorten nicht.
Schade finde ich das auch :? , meine mögen es sehr gerne.
 

Drea69

Registriert seit
19.06.2005
Beiträge
708
Gefällt mir
0
::w Susanne,

habe mal die Zusammensetzung rausgesucht , woran erkenne ich genau das es Alleinfutter ist ::? Bei Fisch fällt Lachs, Thunfisch und Schellfisch raus, das kann ich erkennen, aber warum die anderen???

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?ID=75381400Schau mal bitte bei Zooplus bei dem Futter auf Zusammensetzung, vielleicht kannst du mir helfen, das ich es verstehen kann, kann nämlich bei Lamm gegenüber dem Truthahn, oder Rind, oder Hühnchen, fast keine Abweichung erkennen ::?
 

Talutha

Registriert seit
14.01.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind ganz eng gesehen nur die Sorten Truthahn und Goldbrasse als Alleinfutter geeignet, da sie ein ausgeglichenes Calcium-Phosphor Verhältnis haben. Bei den Sorten Lamm, Hühnchen, Rind und Makrele werden zwar Vitamine und Mineralstoffe beigegeben, das Ca/P Verhältnis ist aber nicht ausgeglichen. Bei den Sorten Lachs, Thunfisch und Schellfisch gibt es überhaupt keine Zusätze. Auf jeden Fall ist sicher auch bei den ausgeglichenen Sorten der Fettgehalt etwas zu niedrig, um es als Alleinfutter anzusehen ::w
 

Drea69

Registriert seit
19.06.2005
Beiträge
708
Gefällt mir
0
Danke Euch Zwei, ich denke für so ab und zu könnte man es ruhig füttern und da er es eh nicht lange frisst, schaue ich mich mal weiter um.
 
Thema:

Cosma Futter

Cosma Futter - Ähnliche Themen

  • Frage an die Cosma-Fütterer

    Frage an die Cosma-Fütterer: Nachdem im März und April die 170 g Dosen Cosma Huhn aus einer fehlerhaften, sprich ungenießbaren Charge kamen, habe ich das Zeugs nicht mehr...
  • Testbericht Cosma Futter!

    Testbericht Cosma Futter!: Juhu! ::w So, nun habe ich mal Zeit, meine Erfahrungen vom neuen Futter Cosma nieder zu schreiben. Erst war ich überrascht. Ich dachte, es...
  • Neues Futter Cosma! Kennt es einer?

    Neues Futter Cosma! Kennt es einer?: Morgen! ::w Hab gerade bei Zooplus gesehen, das die neues Dosenfutter haben. Heißt Cosma und ist in so grünen Dosen! Hört sich so ähnlich an...
  • COSMA - Alleinfutter oder nicht ???

    COSMA - Alleinfutter oder nicht ???: Nochmal eine Frage. Ich habe manchmal gehört, daß Cosma ein Alleinfutter ist und manchmal, daß Cosma KEIN Alleinfutter ist. Könnt Ihr mir sagen...
  • Cosma Thai

    Cosma Thai: Hallo, was haltet ihr eigentlich von dem Futter? Meine beiden mögen es sehr gerne, nur weiss ich nicht wie gut das ist.
  • Ähnliche Themen
  • Frage an die Cosma-Fütterer

    Frage an die Cosma-Fütterer: Nachdem im März und April die 170 g Dosen Cosma Huhn aus einer fehlerhaften, sprich ungenießbaren Charge kamen, habe ich das Zeugs nicht mehr...
  • Testbericht Cosma Futter!

    Testbericht Cosma Futter!: Juhu! ::w So, nun habe ich mal Zeit, meine Erfahrungen vom neuen Futter Cosma nieder zu schreiben. Erst war ich überrascht. Ich dachte, es...
  • Neues Futter Cosma! Kennt es einer?

    Neues Futter Cosma! Kennt es einer?: Morgen! ::w Hab gerade bei Zooplus gesehen, das die neues Dosenfutter haben. Heißt Cosma und ist in so grünen Dosen! Hört sich so ähnlich an...
  • COSMA - Alleinfutter oder nicht ???

    COSMA - Alleinfutter oder nicht ???: Nochmal eine Frage. Ich habe manchmal gehört, daß Cosma ein Alleinfutter ist und manchmal, daß Cosma KEIN Alleinfutter ist. Könnt Ihr mir sagen...
  • Cosma Thai

    Cosma Thai: Hallo, was haltet ihr eigentlich von dem Futter? Meine beiden mögen es sehr gerne, nur weiss ich nicht wie gut das ist.
  • Top Unten