Coon oder nicht Coon....

Diskutiere Coon oder nicht Coon.... im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen! Churchill kam als Fundkatze mit ca. 10 Wochen zu uns. Meine TÄ und ich schätzen, dass er firstwohl ein Main Coon Katerchen ist...

Mime

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!
Churchill kam als Fundkatze mit ca. 10 Wochen zu uns. Meine TÄ und ich schätzen, dass er
wohl ein Main Coon Katerchen ist, auf jeden Fall ein Mix davon.
Er hat Unterwolle, sogar reichlich, dabei ein sehr weiches Fell, fühlt sich an, wie Angorakaninchen. Auch seine Stimme passt zur Rassebeschreibung, er miaut nicht, er zirpst.
Jetzt, mit etwa 19 Wochen wiegt er 2750 gr.
Was meint ihr, was in ihm steckt??
LG Katja

02.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Coon oder nicht Coon.... . Dort wird jeder fündig!

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
Türkenmix, Angora :wink:

Grasbine

Gefällt mir
0
(ich denke, TUAs haben keine Unterwolle?)

Egal was er ist: Er ist wunderschöööööön.. die Zeichung aufm Kopf: TOLL!!! So außergewöhnlich

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
haben sie auch nicht, aber er sieht meiner meinung nach sehr türkisch aus, deswegen auch mix :lol:

Alannah

Gefällt mir
0
Ich finde auch, er sieht türkisch aus!

Lynxlover

Lynxlover

Gefällt mir
0
Erstmal: wunderschön ::bg ::bg ::bg

Coonie-Mix? Möglich - denke ich - wäre es. Der kräftige Unterkiefer, die großen "Löffel", der doch relativ lange Schwanz, der Knick in der Nase... käme hin.

Die eher schräg gestellten Augen würden mich allerdings eher an einen Norweger erinnern... ;-)

Wasauchimmer... ein Prachtbursche, in jeder Hinsicht ::bg

Liebe Grüße

Tinna *die auch einen Cooniemix ausm Kälberstall zuhause hat*

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Vom Volumen her und durch die eher aussergewöhnliche Farbe hätte ich jetzt spontan auf eine Türkish Van bzw. MIx getippt - die gibt es durchaus auch in anderen Farben als nur weiss mit ein bisschen rot.

Aber grundsätzlich könnte alles langhaarige drin sein - wunderschön und sehr originell gezeichnet ist er in jedem Fall und für 19 Wochen sieht er auch schon ganz schön gross aus.

Lieben Gruss
Barbara

waldquellfee

Gefällt mir
0
Türkenmix, erinnert mich ganz stark an meinen.

Hellskitten

Gefällt mir
0
Ein norwegischer Türke aus Maine? ::?

Jedenfalls ein wunderschöner Kerl!

Terri

Terri

Gefällt mir
0
ich find auch er sieht wie ein türken-mischling aus ;-)

Mime

Gefällt mir
0
Hmm, an die "Türken" hatte ich noch gar nicht gedacht, vielleicht ist der Wunsch der Vater des Gedanken (ein Coonie war immer mein Traum), aber egal was, der Bursche ist schlicht und einfach genial!!! Sehr netter Charakter, total schmusig und einfach gut gelaunt. Und er schläft meist auf dem Rücken, damit wir ihn auch ja am Bauch kraulen!
Noch mal wegen der Stimme nachgefragt:
Er kan wirklich nicht miauen, nur zirpsen oder piepsen. Ist ganz witzig, da er sich dabei anhört, wie ein neugeborenes Kitten.
LG Katja

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
Angora, nicht Van, denk an den bunten Schwanz...... ich denke, das auf dem Kopf ist ein Genfleck

aber es gibt auch weisse Coonies mittlerweile ::? wer weiss schon, was genau er ist :lol: jedenfalls unglaublich hässlich! würd ich nehmen, wennden nimmer magst!

edit: wenn ich mir die ganzen schrödingers hier angucke, da muss noch was anderes drin sein, er ist mir etwas robuster als ein türke :lol:

jannymee

Gefällt mir
0
Pah Fränz, das lass ich mir doch nicht bieten!

Aaaalso, ich als Superspezialist kläre hier mal die Unklarheiten: Der Kater hat einen Genfleck, ist also Weiß, hat also einen weißen Elternteil. Der Körper sieht mehr nach Maine Coon aus, als nach sonst ´was, ´drum ist sein Vater (bestimmt nicht die Mutter) ein Maine Coon Kater (oder zumindest etwas, das so aussieht) in der Farbe Black-Tabby/White. Die Mutter ist ein Perser (oder zumindest etwas das so aussieht)/Türkisch Angora (oder zumindets etwas, das so aussieht)-Mix. (Der Türke war der Vater, die Perserin die Mutter.)

So, noch Fragen!? Bestimmt nicht, denn jetzt ist ja alles geklärt! Lady Jenny hat ein Machtwort gesprochen!

Thema:

Coon oder nicht Coon....

Coon oder nicht Coon.... - Ähnliche Themen

• Reinrassig oder Mix

Reinrassig oder Mix: Hallo zusammen, ich habe neulich eine reinrassige Maine Coon Kätzin in einer Anzeige gesehen und der Verkäufer war kein Züchter. Ich wollte mal...
  • 2 schöne Main coons

2 schöne Main coons: Theo(beige) Luis(braun)
  • Wie sehen eure 17 Wochen alte Maine Coons aus?

Wie sehen eure 17 Wochen alte Maine Coons aus?: Hallo ich hab da mal eine Frage. Wir haben uns letzte Woche eine katze geholt jetzt ist sie 17 Wochen alt. Sie wurde uns als reinrassige Maine...
  • Maine Coon Kitten kurzhaar????

Maine Coon Kitten kurzhaar????: HalliHalloo Wir haben uns ein Maine coon kitten angeschafft. 13 Wochen alt. Ich frage mich ob die kleine überhaupt langehaare bekommt? =( Sie hat...
  • Fell von Main coon mix Katern :-)

Fell von Main coon mix Katern :-): Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage bezüglich des Felles eines Main Coon Mix Katers. Ich weiß, dass die kleinen nur langes Fell bekommen, wenn...