Conrad war beim TA!

Diskutiere Conrad war beim TA! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Also ich war gestern mit Conrad doch noch beim TA, weil mich die ganze Durchfallsache total irritiert und ja, ich wollte Sicherheit. Er...

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich war gestern mit Conrad doch noch beim TA, weil mich die ganze Durchfallsache total irritiert und ja, ich wollte Sicherheit.

Er hat keine Bauchschmerzen, hatte gestern auch keinen Kot im Darm (armer Kater, wird einfach befingert), kein Fieber oder sonst was.

Sie hat mir 2,5 Tabletten mitgegeben, und jetzt muss ich ihm jeden Tag 2x tägl. ein Viertel Stückchen geben.

Seit vorgestern hab ich keinen Kot mehr mitbekommen. Der Kot ansich ist nicht oder nicht mehr so flüssig sondern eher breiig. Der
Versuch eines Würstchens war vorgestern auch dabei (leider auf unser Bett). Sie hat also gemeint, dass es öfters vorkommt, dass ein Teil des Kots breiig ist, da sie draußen ja allerhand fressen. Zugegeben, ich hab ihn alleine mit 2 Spitzmäusen schon gesehen. Außerdem trinken sie aus dem TEich und sonstigen Gefäßen, da könnte es schon mal vorkommen.

DAnn hab ich ihr gesagt, dass ich ihm mal Eigelb gab.
8O solche Augen bekam sie und so ein :?: stand ihr ins Gesicht geschrieben. WARUM ich das tu!
:roll: :oops: :oops: ...weil es gut für's Fell sein soll?
Das solle ich lieber nicht tun, die Gefahr das er negativ drauf reagiert wäre größer als die Tatsache, dass es dem Fell was bringt. Das bräuchte er absolut nicht. NIcht umsonst ist Eigelb auch in Futter drin.

Na ja, jedenfalls alles untersucht, alles ok. Sollte es bis Ende der Tabletten nicht besser sein, solle ich kommen, dann macht man die Probe mit dem Kot.

Ganz nebenbei bin ich kläglich gescheitert, als ich von Antibiogramm und Untersuchung auf Parasitenbefall sprach. :oops: :oops:
Ich hatte verstanden, dass man im Antibiogramm Parasiten nachweisen kann, die man so nicht sieht und das ist ja komplett falsch. Man, ich wäre fast versunken.

Na ja, jedenfalls hoffe ich es geht dem Kleinen wieder gut, mitbekommen tu ich jedenfalls so gut wie nichts. Also kann der Durchfall auch nicht schlimm sein.

So, nun hoffe ich, nichts vergessen zu haben.

LG Alex

24.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Conrad war beim TA! . Dort wird jeder fündig!

Nomi

Gast
Hallo Alex

Gute Besserung erstmal für den kleinen Conrad. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird.

Das muss Dir doch net peinlich sein, dass Du das was falsch verstanden hast. Dafür hat sie Tiermedizin studiert und Du nicht. Is doch klar, dass man da mal was durcheinander bringen kann :wink:

Viele Grüße
Nomi

Thema:

Conrad war beim TA!

Conrad war beim TA! - Ähnliche Themen

• Plötzliche Beulen am Hals (kein Tumor!) Und Schmerzen beim laufen

Plötzliche Beulen am Hals (kein Tumor!) Und Schmerzen beim laufen: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen,meine Tierärztin und ich sind ratlos. Loui,mein 9 jähriger Kater, humpelt seit 3 Wochen vorne am linken...
  • Gewichtsverlust beim 13 Jährigen Kater

Gewichtsverlust beim 13 Jährigen Kater: Hallo, ich muss mich mal an euch wenden. Mein 13 Jähriger Kater erbricht immer wieder und hat auch sehr viel abgenommen. Wir auch schon beim...
  • Bitte um Hilfe beim Blutbild

Bitte um Hilfe beim Blutbild: Hallo zusammen, ich habe heute ein neues BB per Post zugestellt bekommen, und leider ist meine TA gerade nicht erreichbar... könntet ihr mir...
  • Atemprobleme beim Schnurren

Atemprobleme beim Schnurren: Hallo, meine Katze (16) hat seit Kurzem Probleme beim Schnurren. Irgendwie hört es sich wie verschleimt an, ist sie aber nicht. Dann steigert sich...
  • Brauche Hilfe beim Lesen des Blutbildes - Lymphocyten

Brauche Hilfe beim Lesen des Blutbildes - Lymphocyten: Wir haben bei Niclas ein Blutbild angefertigt, alle Bereiche der Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren sind in Ordnung. Die TÄ meinte, dass wir bei...