Hallo, Misiu!
Man kann es sich und seiner Katze schwer machen oder leicht machen!
Hör doch einfach auf Karthaeuser1!
Deine Katze, damit meine ich, ihr Organismus, kennt Fertigfutter als Hauptnahrungsquelle und "Eure Essensabfälle" (Reste, die bei Eurer Essenszubereitung anfallen) nur als Leckerchen, so wie Du es beschrieben hast.
In dem Fertigfutter ist alles Lebensnotwendige enthalten, steht Premiumfutter drauf oder sind alle Inhaltsstoffe einzeln aufgelistet, so ist das Futter hochwertig.
Du bist doch eh schon so aufgeregt und möchtest sicherlich jede freie Minute mit Coco und den Babies verbringen und nicht die ganze Zeit in der Küche stehen, mit der Waage in der Hand und Zusatzstoffe abwiegen und akribisch zusammenrühren, oder?
Vor allem, um am Ende dann evtl. noch feststellen zu müssen, daß Deine Katze zum Dank Probleme mit der Verdauung bekommt.
Mach es Dir und Deiner Katze doch nicht unnötig schwer.
Sie merkt sicher auch so, daß Du sie liebst!
Fertigfutter ist ab einem gewissen Qualitätsstandard und bei gesunden Tieren eine einfache und sichere Sache.
Risiken gibt es im Leben doch genug!
Und wenn Du gerne das Barfen anfangen möchtest, dann probier es doch einfach, wenn die Kitten abgesetzt sind und die Katze hormonell wieder auf normal umgestellt ist.
Freu Dich doch einfach auf Deine Katzenbabies und streß Dich und Deine werdende Mama doch bitte nicht mit unnötigen Dingen!
Eine Geburt ist grundsätzlich eine ganz natürliche Sache und um so weniger Streß und um so mehr Ruhe Du ausstrahlst, um so eher wird Deine Coco Dich bei der Geburt dabei haben wollen.
Du hast momentan schon so viele gute Tips bekommen, mehr kannst Du für sie jetzt so oder so nicht tun, die nächsten 3-4 Wochen (Der Decktermin war doch Anfang Februar oder hab ich das falsch abgespeichert?), mußt Du halt noch warten und die kleinen Würmchen in Cocos Bauch zu lebensfähigen Welpen heranwachsen lassen. Das macht nun erst einmal Mutter Natur!
So wenig Veränderungen wie möglich bedeuten am wenigsten Streß für Deine Katze.
Dein Einsatz kommt evtl. wieder kurz vor oder nach der Geburt, je nachdem wie Coco das so sieht!
Ich wünsche Dir und Coco noch eine ruhige und besinnliche Tragzeit, sowie supersüße und gesunde Babies!!!
Lg Nebelchen