Cni?

Diskutiere Cni? im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mit meiner Kleinen seit Dezember zu kämpfen da sie immer wieder schlecht isst und teilweise weißen Schaum spuckt morgens. Bin...

haukos

Registriert seit
12.02.2020
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe mit meiner Kleinen seit Dezember zu kämpfen da sie immer wieder schlecht isst und teilweise weißen Schaum spuckt morgens.
Bin seitdem dutzende male beim Tierarzt gewesen und habe zwei Blutbilder machen lassen und seine Diagnose lautet CNI.
Ich habe jedoch so meine Zweifel daran wenn ich ehrlich bin da eigentlich
nur der Kreatininwert bei der zweiten Probe leicht erhöht war jedoch die Lymphozyten deutlich erhöht was meiner Meinung nach eher auf eine Infektion irgendwo im Körper hinweist als auf eine CNI.
Zur Info ich bekam sie als erwachse Katze aus dem Tierheim ohne medizinische Vorgeschichte zu wissen hat sie einen chronischen Schnupfen und keine Zähne mehr im Mund.
Ich habe Ultraschall machen lassen des gesamten Unterkörpers dabei wurde nichts auffälliges gefunden und die zwei Blutbilder.
Meine einzigen Ideen wären das es evtl mit dem chronischen Schnupfen zusammen hängen könnte oder das evtl damals die Zähne nur raus gebrochen nicht korrekt mit Zahnwurzel entfernt wurden und das sie evtl eine Entzündung im Kiefer deshalb haben könnte.

Hat jmd von euch Erfahrungen damit oder kann mir sagen wo ich evtl noch weitere Infos einholen könnte?
Tanyas guide to CNI und die Gruppen bei facebook sind mit bekannt jedoch dort konnte mir leider auch nicht wirklich geholfen werden.
 

Anhänge

12.02.2020
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
merlin97

merlin97

Registriert seit
22.10.2013
Beiträge
405
Gefällt mir
3
Hallo,

also nach dem Blutbild könnte man auf eine beginnende CNI schließen. Wobei ich da sehr vorsichtig wäre, da der Crea-Wert wirklich nur leicht erhöht ist und der Harnstoff mitunter gar nicht. Das erklärt daher nicht das spucken. Ich würde raten ein Dentalröntgen anfertigen zu lassen um zu sehen wie der Zahnstatus ist. Der Crea-Wert kann durch Zähne stark beeinflusst werden.
 
Thema:

Cni?

Cni? - Ähnliche Themen

  • Beginnende CNI bei Ivy?

    Beginnende CNI bei Ivy?: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und habe eine 8jährige Bengalkatze. Im letzten Sommer fiel mir ihr erhöhtes Trinkverhalten auf. Ich hatte den...
  • Kater mit CNI geht es schlecht, frisst kaum

    Kater mit CNI geht es schlecht, frisst kaum: Hallo zusammen, bei unserem 16 Jahre alten Kater Fleckchen wurde letztes Jahr an Ostern nach Blut- und Urinanalyse eine beginnende CNI...
  • CNI-Diagnose bei Fritz, 16,5 Jahre alt

    CNI-Diagnose bei Fritz, 16,5 Jahre alt: Liebe Foris, ich hole zur besseren Einordnung etwas weiter aus: Unser Fritz ist im Juli 2003 geboren und gehört damit, auch wenn ich es nicht...
  • Yuna das "CNI Wunder" (Ironie), Werte explodierten

    Yuna das "CNI Wunder" (Ironie), Werte explodierten: Hallo zusammen, wie der Titel vermuten lässt möchte ich euch um Rat fragen, bzgl. Yunas Blutwerten. Heute war ich mal wieder bei meiner...
  • Futter CNI

    Futter CNI: Hallo meine Lieben, Unser Kater Teddy hat leider CNI, er ist im Moment sehr stabil - bekommt SUC, Fortekor und einmal wöchentlich eine Infusion...
  • Futter CNI - Ähnliche Themen

  • Beginnende CNI bei Ivy?

    Beginnende CNI bei Ivy?: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und habe eine 8jährige Bengalkatze. Im letzten Sommer fiel mir ihr erhöhtes Trinkverhalten auf. Ich hatte den...
  • Kater mit CNI geht es schlecht, frisst kaum

    Kater mit CNI geht es schlecht, frisst kaum: Hallo zusammen, bei unserem 16 Jahre alten Kater Fleckchen wurde letztes Jahr an Ostern nach Blut- und Urinanalyse eine beginnende CNI...
  • CNI-Diagnose bei Fritz, 16,5 Jahre alt

    CNI-Diagnose bei Fritz, 16,5 Jahre alt: Liebe Foris, ich hole zur besseren Einordnung etwas weiter aus: Unser Fritz ist im Juli 2003 geboren und gehört damit, auch wenn ich es nicht...
  • Yuna das "CNI Wunder" (Ironie), Werte explodierten

    Yuna das "CNI Wunder" (Ironie), Werte explodierten: Hallo zusammen, wie der Titel vermuten lässt möchte ich euch um Rat fragen, bzgl. Yunas Blutwerten. Heute war ich mal wieder bei meiner...
  • Futter CNI

    Futter CNI: Hallo meine Lieben, Unser Kater Teddy hat leider CNI, er ist im Moment sehr stabil - bekommt SUC, Fortekor und einmal wöchentlich eine Infusion...
  • Top Unten