Cinza
- Gefällt mir
- 0
Bei meiner Cinza-Oma (nun beinah 15Jh jung) wurde nun auch noch, nach dem kürzlich operierten Mamatumor und neben ihren Schilddrüsenproblemen, CNI festgestellt. Die kleine Cinza nimmt wirklich alles mit
Ich habe hier alle grundlegenden Threads über CNI durchgelesen und vieles ausgedruckt, bin nun aber etwas verwirrt, und möchte um Hilfe bitten.
Auf einen Rat, den ich hier fand, habe ich den einzigen Importeur in Portugal für Eagle Pack ausfindig gemacht, denn Royal Canin + Hill Diätfutter möchte ich nach allem was ich hier las nicht mehr geben (deren TOF wurde gut angenommen, das Feuchtfutter weniger).
Dieser Importeur aus Katzenliebe (hat selbst 37 Tiere...) hat mir nun Proben der Reihe Eagle Pack Holistic (TOF + FeuchtF.) per Post geschickt.
1. Frage: darf ich das Cinza ohne Probleme geben? Die Werte auf den Dosen verstehe ich nicht so ganz + finde auch keine Angaben über Phosphor. Dazu sind die Angaben, wie meist, schlecht lesbar. Bisher verschlingt sie das Holistic förmlich - das TOF allerdings nicht so, da mag sie Royal Canin. Der Importeur kann auch Super Premium + eine weitere Reihe von Eagle Pack besorgen (Celine/Selin? – kann das im Net nicht finden..).
2. Ich gebe morgens (schon länger) für die Schilddrüse METIBASOL (Sanobia) + abends (erst kürzlich) für den Blutdruck FORTEKOR 5. Dazu bisher den Vitaminzusatz GLICOPAN (Vetnil), soll das aber jetzt gegen FELOVITE mit Taurin (Evsco Pharma) ersetzen. Sind diese Medikamente für Cinza OK? Die Katze erscheint mir nervöser, aber das kann andere Gründe haben.
3. Als Leckerli etwas H-Milch - sie bekommt davon bisher keinen Durchfall. Kann ich damit weitermachen?
Eigentlich müsste ich ja nach dem Durchlesen der Threads schon CNI-Experte sein, aber die Informationsflut ist so hoch, dass mir der Kopf schwirrt und ich nicht weiss, wo anfangen + was richtig ist.
Ganz lieben Gruss und vielen Dank im Voraus,
Alexandra + Cinza