Clyde pinkelt in die Wohnung

Diskutiere Clyde pinkelt in die Wohnung im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben wir haben heute mit Entsetzen festgestellt, dass Clyde in unsere Wohnung pinkelt. Mein Freund hat ihn dabei erwischt. Er hat...

Nomi

Gast
Hallo Ihr Lieben

wir haben heute mit Entsetzen festgestellt, dass Clyde in unsere Wohnung pinkelt. Mein Freund hat ihn dabei erwischt. Er hat dorthin gepullert, wo unsere Schuhe stehen. Ich versteh das net, warum tut er das? Das Problem ist, dass ich nicht sagen kann, wie lang das schon geht. Riechen tut man nix, also ich zumindest net. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal am Schlafzimmerschrank gelbe Flecken gesehen hab, aber irgendwie hab ich mir wohl nix dabei gedacht, ich weiss auch net. Vielleicht
könnt Ihr Euch noch erinnern, dass ich vor etwa einem halben Jahr mal gepostet hab, dass Clyde in die Wohnung unserer Nachbarn pinkelt bzw. markiert. Er hat damals den Kinderwagen des ungeborenen Babys vollgestrullert. Da dachten wir, es wäre vielleicht aus Eifersucht oder so. Und wir haben dann auch noch gesagt, bei uns macht er das nicht und haben unsere Freunde gefragt, bei denen er auch oft ist und die haben auch gemeint, nö, bei uns nicht. Deshalb sind wir davon ausgegangen, er markiert, weil er eifersüchtig ist.
Ich weiss auch nicht, pinkelt er oder markiert er? Es sieht gelb aus, riecht aber nicht. Komischerweise hat eine Freundin, die letztens bei uns zu Besuch war im Schlafzimmer gemeint, es riecht bei uns unangenehm nach Katze. Ich hab mir net viel gedacht, weil ich erstens dachte, es könnte daran liegen, dass sie in der Früh da war und ich das Zimmer noch net gelüftet hatte, dass es also einfach verbrauchte Luft vom Schlaf und so ist. Und auf der anderen Seite dachte ich, es is klar, dass es bei uns nach Katze riecht wegen des Futters und so.
Wir sind echt total ratlos, wer weiss wie lang er das schon macht und wir es nie wussten. Morgen schaun wir, dass wir ihn zum Tierarzt kriegen, wir müssen eh hin wegen Impfen, da frag ich mal. Aber ich wollte Euch vorab mal fragen, ob Ihr da Erfahrung gemacht habt.
Verändert hat sich in letzter Zeit nichts bei uns. Ich versteh das alles nicht. Habt Ihr Rat?

Liebe Grüße
Nomi
 
06.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Clyde pinkelt in die Wohnung . Dort wird jeder fündig!

Medusa

Gast
Hi,

wie alt ist er denn? Wenn er noch nicht geschlechtsreif ist, riecht es auch nicht so extrem (kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen :? ).

Schau mal in den Bereich "Hygiene". Dort findest Du zu dem Thema eine ganze Menge. Da ist bestimmt auch etwas hilfreiches für Euch dabei :wink: . Mein Rätsels Lösung scheint im Moment Feliway zu heißen - aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, das Spray benutze ich erst seit ein paar Tagen aber immerhin ist seit dem noch nix passiert... Toi, toi, toi... *KlopfaufHolz*

Ich drück' die Daumen, dass ihr eine Ursache / Lösung findet!
 

Nomi

Gast
Hi Medusa

Clyde ist über 4 Jahre, er ist auch längst kastriert.
Ich schau gleich mal in die Rubrik rein, danke für den Tip.

Grüße
Nomi
 
Thema:

Clyde pinkelt in die Wohnung

Clyde pinkelt in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Sammy pinkelt in Kartons

    Sammy pinkelt in Kartons: Wir haben schonwieder ein neues Thema. Sammy ist am wildpinkeln. Er hat im Laufe der letzten Woche 4x in verschiedene Spiel-Kartons und 1x in ein...
  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

    Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Sammy pinkelt in Kartons

    Sammy pinkelt in Kartons: Wir haben schonwieder ein neues Thema. Sammy ist am wildpinkeln. Er hat im Laufe der letzten Woche 4x in verschiedene Spiel-Kartons und 1x in ein...
  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

    Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Top Unten