Cleo's erster Freigang

Diskutiere Cleo's erster Freigang im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen vorhin war Cleo zum ersten Mal ohne Leine draußen. :wink: *ganzstolzbin* Naja nicht ganz allein. firstWir waren auch draußen...

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo zusammen

vorhin war Cleo zum ersten Mal ohne Leine draußen. :wink: *ganzstolzbin*
Naja nicht ganz allein.
Wir waren auch draußen und haben sie beobachtet. Nächste Woche bekommen sie noch ihre Tollwut- Impung und dann kann sie allein raus.
Ich hab nur ein bißchen Angst das sie nicht mehr heimkommt weil wir meine erste Katze schon weggelaufen is. :cry:

Drückt mir die Daumen das sie das nicht macht.

Viele Grüße

Steffi
 
17.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cleo's erster Freigang . Dort wird jeder fündig!

matka

Gast
Hallo Steffi

Ich kann dich sehr gut Verstehen.
Mir ging es genauso,als wir Trixi das erste mal Rausgelassen haben.
Sie war eine Stunde unterwegs,und ich Fix und Fertig.
Zuerst bin ich ihr im Sicheren abstand gefolgt :wink: ,doch Schwups war sie hinter einem Busch,von dort konnte ich ihr dann nicht mehr Folgen :wink: .Ich bin dann von Fenster zu Fenster gesprintet um sie ja nicht zu verpassen wenn sie kommt.
Als sie nachhause kam war sie Glücklich und Zufrieden,schlug sich ihr Bäuchlein voll´,und schlief seelig ein,und ich auch. :D :D

Bei Mati war es genauso nach ca. 1 Stunde war sie von ihrem ersten Ausflug zurück.
Aber meine kleine Bambi hat es für mich am Leichtesten gemacht,eine Runde durch den Hof,und sie kam wieder zu mir :D :D
So macht sie auch Heute immer nur ihre Runde im Hof ,was für mich und meine Nerven sehr gut ist. :wink:

Wir Wünschen euch für nächste Woche Viel Glück,
und Drücken euch die Daumen,das Cleos erster Ausflug recht Kurz sein möge.
 

Rubi

Gast
Hallo Rhabea.Beim ersten Mal war Tinka 4 Stunden weg, ich war fix und fertig.Eine Woche später kam sie abends nicht nach Hause.Ich hab die ganze Nacht im Sessel gehockt und Rotz und Wasser geheult.
Eine Katze läuft so schnell nicht weg.Wenn eine Katze kein gutes Zuhause hat, zieht sie aus.Verlaufen tut sie sich auch nicht so schnell.Sie wird ihren Bereich nach und nach immer weiter erkunden.Sie wird auch mal länger wegbleiben.
Da mußt du dich entscheiden, was du willst oder wolltest, eine Wohnungskatze oder einen Freigänger.
Ausserdem kannsr du ihr schon mit der Zeit regelrecht zeigen, wenn es dunkel wird, dann geht es nach Hause.
Du wirst schon mal bangen, dann denk an mich, meistens ist es unnötig.
Selten ist etwas passiert, aber das risiko gehst du ein.
Lieben Gruß Renate und Freigänger Tinka (Kommt abends irgendwann zu mir ins Bett!)
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo ihr beiden

ich kann mir vorstellen wie ihr da gesessen, werartet und Rotz und Wasser geheult habt. Das hab ich auch als mein Söckchen (so hieß meine erste Katze) weggegangen is. Die is aber wenigstens immer pünktlich um 22 Uhr zuhause gewesen.

Ich hab mal ausprobiert, wenn Cleo draussen is, sie dann mit ihrem Futter zu locken und sie kam. :lol:
Das schöne is bei ihr das sie kommt wenn man sie ruft.

Viele Grüße

Steffi
 

Rubi

Gast
Hallo Rhabea.Tinka kam auch immer, dann nicht mehr.Jetzt kommt sie sich abends verabschieden, da ist sie weg.
Ich weiß, jetzt zieht sie erst los, aber im Winter wird es sicher anders sein.
Ins Bett gehe ich alleine.aber wenn ich nachts wachwerde, oder spätestens am Morgen liegt etwas schwarzes zusammengerollt an meiner Seite.Bis jetzt zum Glück ausser am Anfang - immer, jeden Morgen.
Gruß Renate
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo Renate

ich hoffe dass das bei uns auch so gut klappt und das sie wenn wir dann wachwerden wieder neben uns liegt.
Söckchen (unsere erste Katze) hatte am Schlüß auch den Spleen das sie erst morgens um 6 Uhr miauend vor unserer Terassentür gesessen hat.

Viele Grüße

Steffi
 

Rubi

Gast
Hallo Rhabea.Ich ahbe dir meine Erfahrung erzählt.Die Garantie kann ich dir nicht geben.
Ich gehe unbesorgt ins Bett.Es kann aber auch vorkommen, daß Tinka am nächsten morgen nicht da ist.So sind Freigänger.
Unser Kater Felix kommt morgens zum Fressen, geht dann in den Wintergarten zum Schlafen, ab nachmittags ist er weg bis zum nächsten Tag.
Man kann eine Katze zwar nicht erziehen, aber ich denke, es ist auch Gewöhnungssache.
Du kannst es trotzdem versuchen, bei Tinka hat es geklappt.
Lieben Gruß und viel glück Renate
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo zusammen

gestern hat Cleo mit unswieder "verstecken " gespielt. Sie is wieder ohne Leine draussen rum gelaufen. :lol: Irgendwann is sie hinter's Haus und hat sich im hohen Gras versteckt. :P Ich mußte sie dann erst mal suchen weil da das ganze Gras so hoch steht. Die hat da gesessen und hat gewartet. :P

Viele Grüße

Steffi
 
Thema:

Cleo's erster Freigang

Cleo's erster Freigang - Ähnliche Themen

  • Cleo hat mich gelinkt!!!

    Cleo hat mich gelinkt!!!: Hallo zusammen Cleo hat mich gestern abend ganz schön gelinkt. Ca. kurz nach 23 Uhr wollte ich sie in die Wohnung holen da sie über Nacht nicht...
  • Cleo ist immer noch verschwunden

    Cleo ist immer noch verschwunden: Jetzt sind es schon drei Wochen und zwei Tage her, seit Cleo verschwunden ist. Alle Aktionen haben bisher nichts gebracht, es gibt nicht die...
  • Cleo ist verschwunden

    Cleo ist verschwunden: Hallo, vor fast zwei Wochen ist Cleo verschwunden :cry: :cry: Vor vier Wochen sind wir umgezogen, meine beiden Süßen sind Wohnungskatzen. Vor...
  • Erster Freigang meiner beiden BKH´s

    Erster Freigang meiner beiden BKH´s: Hallo ihr Lieben! Vielleicht können sich einige dran erinnern, dass ich schon mal ein Thema eröffnet hatte, bei dem es um den Freigang meiner...
  • Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!

    Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!: Hallo ihr Lieben! Dieses Mal habe ich eine Frage zum Thema Freigang. Es gibt natürlich schon einige Themen, aber irgendwie nichts so ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Cleo hat mich gelinkt!!!

    Cleo hat mich gelinkt!!!: Hallo zusammen Cleo hat mich gestern abend ganz schön gelinkt. Ca. kurz nach 23 Uhr wollte ich sie in die Wohnung holen da sie über Nacht nicht...
  • Cleo ist immer noch verschwunden

    Cleo ist immer noch verschwunden: Jetzt sind es schon drei Wochen und zwei Tage her, seit Cleo verschwunden ist. Alle Aktionen haben bisher nichts gebracht, es gibt nicht die...
  • Cleo ist verschwunden

    Cleo ist verschwunden: Hallo, vor fast zwei Wochen ist Cleo verschwunden :cry: :cry: Vor vier Wochen sind wir umgezogen, meine beiden Süßen sind Wohnungskatzen. Vor...
  • Erster Freigang meiner beiden BKH´s

    Erster Freigang meiner beiden BKH´s: Hallo ihr Lieben! Vielleicht können sich einige dran erinnern, dass ich schon mal ein Thema eröffnet hatte, bei dem es um den Freigang meiner...
  • Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!

    Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!: Hallo ihr Lieben! Dieses Mal habe ich eine Frage zum Thema Freigang. Es gibt natürlich schon einige Themen, aber irgendwie nichts so ganz...
  • Top Unten