Cleo hat Angst vor'm Bügelbrett

Diskutiere Cleo hat Angst vor'm Bügelbrett im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle zusammen jedesmal wenn ich bügle rennt Cleo wie gedopt durch die Wohnung und versteckt sich dann hinter der Couch. Sie bekommt dann...

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen

jedesmal wenn ich bügle rennt Cleo wie gedopt durch die Wohnung und versteckt sich dann hinter der Couch. Sie bekommt dann immer panische Angst. Keine
Ahnung warum. Ich weiß nicht wie ich sie dann wieder da rauskriege. Wenn ich mich so weit hinter die Couch biege das ich fast auch auf dem Boden lande um sie rauszuholen rennt sie gleich wieder dahinter. :(

Snoopy dagegen hat da gar keine Angst. Er sitzt neben mir auf dem Bett und guckt mir dabei zu.

Ist das normal?

Wer kann mir Tipps geben wie ich ihr die Angst nehmen kann?

Hat jemand von euch auch solche Erfahrung mit der Katze gemacht?

LG

Steffi

25.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cleo hat Angst vor'm Bügelbrett . Dort wird jeder fündig!

Ozz

Gefällt mir
0
Hi!

Ja, das ist bei meinem auch so. Er hab Angst sowohl vor dem Brett als auch vor dem Bügeleisen (und das ist auch gut so, schließlich ist das heiß). Wenn Du mal lesen willst, wovor die anderen Katzen hier so Angst haben, such nach dem Thema "Wovor haben Eure Katzen Angst", da kam ganz schön was zusammen!!

Übrigens würde ich nicht versuchen, die Katze wieder hervorzuholen. Lass sie doch, sie wird schon wieder kommen, wenn sie findet es ist doch keine Bedrohung in Sicht.

Gruß, Ozz.

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich nehme an, das liegt am "Dampf".

Wenn ich bügle und die Jeanny liegt in der Nähe, guckt sie bei jedem Dampfstoss auch auf. Das klingt für sie wohl wie ein Fauchen.

Ich kann mich allerdings anschließen, sei froh, dass sie davon rennt und nicht noch draufsitzt wie mein Kleinster.

LG Alex

Angeline

Gast
Wer kann mir Tipps geben wie ich ihr die Angst nehmen kann?
Hallo Rhabea!

Ich würde versuchen ihr das Bügelbrett vertrauter zu machen, sodass sie es als alltäglich ansieht.
Also das Bügelbrett falls möglich mal ne Zeitlang stehen lassen und auf/unter/neben dem Bügelbrett Leckerlis geben,damit sie das Ding mit etwas positivem verbindet.

Meine Katzen haben glücklicherweise keine Angst vorm Bügeln,dafür suchen sie das Weite sobald ich den Staubsauger nur angreife :wink:

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo ihr alle

danke für eure Antworten. Gut zu wissen das Cleo nicht die einzige is die davor Angst hat.

@ Angeline: Ich werd mal versuchen ihr wenigstens ein bißchen die
Angst davor zu nehmen.

Liebe Grüße

Steffi

EngelderNacht

Gast
huhu Rhabea..
das hatte Garfield am anfang auch ich habe sonst immer mein Bügelbrett aus der Ecke geholt und im Wohnzimmer gebügelt :? nuja und zack war sie hinterm Sofa .... :oops: und dann habe ich das Bügelbrett einfach ins schlafzimmer gestellt ist ja Platzgenug drin hihi und das auch stehen gelassen :? da wollte sie dann auch net mehr rein ich denke mal sie hat sich mal vor dem dampf oder so erschrocken nuja aber mittlerweile klattert sie sogar auf dem Bügelbrett rum ,,,, allerdings darf sie nicht mehr beim bügeln zusehen :oops: :oops: :oops: da sie jetzt immer draufspringt und mir sowie so nicht von der Seite weicht finde ich es zu gefährlich wenn sie dabei ist :oops: :oops: man weiss ja nie............

Rhabea

Gefällt mir
0
Huhu EngelderNacht

wie lange hast du gebraucht das sie nicht mehr hinter's Sofa is? Vielleicht will sie ja für dich bügeln.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bin mal gespannt ob ich sie auch soweit bringe das sie ihre Angst gegen das Bügelbrett verliert. Vor'm Bügeleisen hat sie eigentlich keine Angst.

Liebe Grüße

Steffi

EngelderNacht

Gast
:P ich hab das einfach ins schlafzimmer gestellt ging relativ schnell das sie sich dran gewöhnt hat ihren heissgeliebten schlaf platz wegen bügelbrett nicht mehr zu nehmen war wohl doch zu viel *lach* :)

Hatshy

Gast
Bei meinen Bügelorgien bleibt das Brett so zwei Tage im Zimmer stehen, bis fertiggebügelt ist und dann liegen die Klamotten auch noch so einen Tag drauf rum - Fazit: Meine Katzen lieben es! Es wird rumgeklettert, mir Aug in Aug beim Bügeln zugeguckt (auf der Sofalehne sitzend) und wenn dann Kleidung draufliegt, liegt ne Katze auch noch obenauf oder zwischendrin... und was lernt Katzenmami? Endlich mal ihre Wäsche gleich aufzuräumen, bevor Katzen abräumen, naja, fast gleich, okay, manches bügel ich auch nochmal :oops: Dafür bügel ich auch nur alle vier Wochen bei einer ausgedehnten Fernsehserienvideosession....

So genug als Chaotin geoutet

Eure Caro

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Hatshy

ich bügle auch nur alle 4 Wochen. Ich warte immersolange bis es sich lohnt nur hab ich nie Lust anzufangen wenn der Korb immer voller wird. :?

Snoopy liebt es auch mir bei der "Arbeit" zuzusehen. Wenn ich nach dem Bügeln die Wäsche nicht gleich wegräume dann kommt Cleo wieder zum Vorschein und sie machen es sich zusammen auf der Wäsche gemütlich. Vor allem auf meinem flauschigen Pulli.

Liebe Grüße

Steffi

russian

Gast
Hallo,

ich habe beim Bügeln auch immer fleißige Helfer. Die Drei sind der Meinung, erst wenn sie die frisch gebügelten Sachen plattgelegen haben, ist der letzte Schliff drin :) Und das Bügelbrett (steht bei mir im Schlafzimmer) ist eine tolle Sprungschanze für den Kleiderschrank

Viele Grüße
Russian

matka

Gast
Hallo

Mit Angst vorm Bügelbrett ist es bei uns weit her :wink: :wink:

In der Regel muss ich 2Stunden bevor ich anfangen will ,
das "Katzenbrett" ausklappen. :wink: :wink: .
Weil Trixi erst einmal ein kleines schläfchen darauf machen will :lol:
währendessen Bearbeitet Mati schon mal die ungebügelte Wäsche :evil: ,
Wenn ich es Trotz allem dann geschaft habe,wartet Bambi schon ganz ungeduldig bis sie auf das noch Warme Bügelbrett kann und auch ein wenig Siesta machen kann :lol: :lol: .

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Matka

Snoopy würde das auch fertigbringen hat aber zum Glück bis jetzt noch keine Ambitionen gezeigt auf's Bügelbrett zu hüpfen. :D :D

Aber Cleo haut schon ab wenn ich das Brett nur in die Hand nehme und es irgendwohin stelle. Ich hab keine Ahnung warum sie solche Angst davor hat.

Liele Grüße

Steffi

matka

Gast
Hallo Rhabea

Hast du Cleo schon von Klein auf?
Kann ja sein das sie mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Vielleicht wollte sie mal draufspringen und es hat gewackelt oder ist umgekippt.
Weil manche Katzen gehen auch kein zweites mal auf einen Kratzbaum
wenn dieser Kippelt oder unsicher steht.
Vielleicht ist ihr dieses grosse Teil einfach nur nicht geheuer,oder macht Laute Geräusche beim Aufklappen,wie meins :wink: :wink:
was meine süssen aber nicht davon Abhält das Brett zu Besteigen :wink: .

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Matka

ich hab Cleo und Snoopy bekommen da waren sie grad ein ein paar Wochen alt. Ich hab das Bügelbrett manchmal im Gang stehen und da is es mal umgekippt. Ich nehme an das sie deswegen so Angst davor hat.

Sobald sie sieht das ich es auch nur in die Hände nehme rennt sie schon als sei sie auf der Flucht. Wenn ich es aufklappe ist es auch wie dein's ein bißchen laut. Aber Snoopy stört das nicht die Bohne. Der bleibt neben mir liegen und beobachtet dieses Teil. Er wollte mir sogar schon mal das Kabel klauen :mrgreen:

Er hat keinen Respekt vor gar nicht und niemanden. Solang es nach ihren Köpfen geht sind sie total happy.

Liebe Grüße

Steffi

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo an alle

Danke für eure Tipps.

Ich glaub Cleo freundet sich langsam mit meinem Bügelbrett an. Vorhin hatte ich es an einen anderen Platz gestellt. Sie hat es gesehen und is seelenruhig liegengeblieben. Das war das erste Mal und ich hoffe das bleibt in Zukunft auch so.

Liebe Grüße

Steffi

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo

ich glaub ich muß mal ein rotes Kreuzchen in den Kalender machen. Heute nachmittag als ich mal wieder bügeln mußte is Cleo zum ersten Mal nicht vor Angst hinter die Couch gerannt.
Sie is seelenruhig auf der Couch liegen gebleiben und hat geschlafen.
Ich glaub es hat doch geholfen das ich das Brett die ganze Zeit im Zimmer stehen lassen hab.

Viele Grüße

Steffi

Thema:

Cleo hat Angst vor'm Bügelbrett

Cleo hat Angst vor'm Bügelbrett - Ähnliche Themen

• Cleo quiekt und Elayla brüllt oO

Cleo quiekt und Elayla brüllt oO: Huhu, Ich hab mal ne Frage die mich irgendwie mal interessiert auf die ich keine Antwort weiß. Keine Sorge meine zwei Ladys sind kerngesund und...
  • Cleo= Rambo???

Cleo= Rambo???: also, esgeht um folgendes... mein kleines katerchen cleowar eine sehr liebe katze und immer sehr ruhig und verspielerisch..jedoch seit ca 3 wochen...
  • Hilfe! Cleo greift Cäsar an -Hilfe

Hilfe! Cleo greift Cäsar an -Hilfe: Hallo! Aus irgendwelchen Gründen greift Cleo gerade Cäsar an! ich weiß nicht warum! sie sitzt da knurrt ihn an und dann schreien beide extrem...
  • Hilfe !!! Cleo will Fische fangen

Hilfe !!! Cleo will Fische fangen: Hallo ihr lieben Cleo macht mir momentan ziemlich Sorgen. Wir haben vor dem Haus einen kleinen Teich der den Nachbarn gehört .... seit gestern...
  • Cleo ist sehr lernfähig !!!

Cleo ist sehr lernfähig !!!: Moin, meine kleine Zaubermaus ist wirklich sehr lernfähig. Bis vor wenigen Tagen lagen bei uns im Häusi jeden morgen 4-5 tote mehr oder weniger...