Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich

Diskutiere Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Tierärztin nimmt den firstGewichtsverlust nicht ernst. Ich soll es weiter beobachten. Wir sind bei 7,3 Kg.
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.530
Die Tierärztin nimmt den
Gewichtsverlust nicht ernst. Ich soll es weiter beobachten. Wir sind bei 7,3 Kg.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.835
hey frank
hat sie nur gesagt das du es weiter beobachten sollst?

Nula

Nula

Gefällt mir
3.835
da frage ich mich bis zu welchen punkt du zuschauen sollst.
hast du denn den eindruck das es claudius besser geht?
ist er (halbwegs) aktiv oder zieht er sich zurück?

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.530
da frage ich mich bis zu welchen punkt du zuschauen sollst.
hast du denn den eindruck das es claudius besser geht?
ist er (halbwegs) aktiv oder zieht er sich zurück?
Natürlich ist Claudius in Lebensgefahr, ich schau nicht länger zu. Er bekommt wieder eine halbe Tablette Cortison.
Morgen früh gibt es für Claudius eine Spritze gegen die Kotzerei.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.835
bleibst du beim neuen ta oder gehst du wieder zum alten?
gibst du ihm heute das erste mal wieder cortison?
hast du da heute (oder gestern ) mit dem ta der claudius jetzt behandeln soll abgesprochen?

seit wann ist denn jetzt noch brechen dazugekommen?

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.530
bleibst du beim neuen ta oder gehst du wieder zum alten?
gibst du ihm heute das erste mal wieder cortison?
hast du da heute (oder gestern ) mit dem ta der claudius jetzt behandeln soll abgesprochen?

seit wann ist denn jetzt noch brechen dazugekommen?
Ich weiß das alles nicht, wie es aus sieht mache ich alles falsch, egal was ich mache.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.835
Doch, das weißt du.
Ich will dich hier gar nicht angreifen oder sagen das du was falsch machst.

Die letzten Tage hab ich nur von Durchfall gelesen, seit wann bricht Claudias denn?

Gehst du weiterhin zum neuen Tierarzt oder zurück zum alten?

Wer hat gesagt das Claudias wieder Cortison bekommt, du selber oder ein Tierarzt?

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.530
Die letzten Tage hab ich nur von Durchfall gelesen, seit wann bricht Claudias denn?

Bei dem vielen Durchfall vom Fußboden schrubben, weiß ich leider nicht, was nun Durchfall oder Erbrochen ist.
Deshalb kann ich nicht sagen seit wann er so viel kotzt. Vermutlich kotzt er seit die Waage permanent Gewichtsverlust anzeigt.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.530
Ein Schlusswort zum Thema. Weil es dem Claudius nicht mehr besser geht, schließe ich dieses Thema.
Er ist kurz vor dem Kollaps, morgen bin ich mit ihm beim Tierarzt.

Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
364
Oje, ich bin ja nur stille Mitleserin hier, da ich tatsächlich von dieser Erkrankung keine Ahnung habe und somit auch keine Erfahrungen beitragen kann. Deine Aussage hört sich so an, als möchtest du Claudius morgen erlösen lassen. Geht es ihm jetzt so schlecht?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
7.832
Ich denke Frank ist durch das inhaltliche "Hin und Her" in diesem Thread und den schlechten Allgemeinzustand seines Katers sehr verunsichert. Lassen wir ihn/ beide doch mal ein paar Tage zur Ruhe kommen...

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.530
Oje, ich bin ja nur stille Mitleserin hier, da ich tatsächlich von dieser Erkrankung keine Ahnung habe und somit auch keine Erfahrungen beitragen kann. Deine Aussage hört sich so an, als möchtest du Claudius morgen erlösen lassen. Geht es ihm jetzt so schlecht?
Nein, noch ist es nicht so weit. Ich habe doch geschrieben, er bekommt einen Spritze gegen Erbrechen.

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
472
Ich denke Frank ist durch das inhaltliche "Hin und Her" in diesem Thread und den schlechten Allgemeinzustand seines Katers sehr verunsichert. Lassen wir ihn doch mal ein paar Tage zur Ruhe kommen...
Dem schließe ich mich an, vielleicht müssen die beiden ein wenig zur Ruhe kommen - wir werden im Moderatorenteam besprechen, ob wir seinem Wunsch nach Schließen dieses Thread nachkommen werden.

Natürlich wünsche ich Frank, dass Claudius sich wieder erholt - alles Gute für Euch beide!

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.530
Dem schließe ich mich an, vielleicht müssen die beiden ein wenig zur Ruhe kommen - wir werden im Moderatorenteam besprechen, ob wir seinem Wunsch nach Schließen dieses Thread nachkommen werden.

Natürlich wünsche ich Frank, dass Claudius sich wieder erholt - alles Gute für Euch beide!
Meine Gründe sind ganz unpersönlich, eher sachlich gesehen.

Damals als ich dieses Thema erstellte, ging es dem Claudius besser. Als er 6,6 Kg auf der Waage hatte, und Infusionen bekam. Da war er schon fast im Grab.

Er hatte wieder einen Bärenhunger. Der Durchfall ging aber nicht weg. Claudius hat zugenommen. Ist auf 8 Kg gewachsen. In dieser Zeit ging ihm besser.

Heute kann ich nicht mehr sagen, es geht ihm besser. Ich kann sagen, heute hat er zum ersten mal seit Wochen sein Gewicht gehalten. 7,4 Kg. Ob das so bleibt weiß ich nicht. Morgen kann es schon wieder anderst sein.

Ich muss auf Claudius aufpassen, seiner Erkrankung entsprechend handeln. Da darf ich mir nicht den Fehler leisten, und so tun, als ob es ihm besser geht. Ich muss aufpassen, dass er keine Schmerzen hat. Die Pankreatitis Erkrankung kann nur vorschreiten, da gibt es keine Besserung.

Darum ist "Claudius geht es besser" für mich beendet.

Wie ich weiter über Claudius berichte, weiß ich noch nicht. Je nach dem, wie es mit Claudius weiter geht. Das weiß ich morgen, nach dem Tierarztbesuch.

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
472
wenn es der name des themas ist, den könnte jemand vom team für dich ändern.
zb etwas wie claudius hat cronische pankreatitis.
wäre das eine möglichkeit für dich?
Das haben wir uns im Modteam auch überlegt, Frank - wie wäre es mit: "leider keine Besserung in Sicht" anstelle von "es geht ihm sichtlich besser" oder etwas Ähnliches, wie z. B. Nulas Vorschlag?

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.530
Das haben wir uns im Modteam auch überlegt, Frank - wie wäre es mit: "leider keine Besserung in Sicht" anstelle von "es geht ihm sichtlich besser" oder etwas Ähnliches, wie z. B. Nulas Vorschlag?
Die Menschen haben sich gefreut, weil es Claudius besser geht, und hier gepostet. Eine neue Überschrift würde alles entstellen.
Besser ist es: Thema beenden, und ich mache ein neues Thema auf.

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
472
Dann kannst Du das ja machen - die Foris hier werden dann, wenn Du auf den neuen Thread hinweist, garantiert dort weiterschreiben, so dass ein Schließen dieses Threads nicht nötig ist.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
1.530
War heute mit Claudiu bei der Tierärztin. Das Blut wurde untersucht. Alles bis auf Bauchspeicheldrüse ist gut. Weiße Blutkörperchen auch gut. Kein akuter Pankreatitis Schub.

Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Die Organe zeigen nichts auffälliges. Im Magen und Dickdarm ist starke Gasbildung zu sehen. Deshalb der Durchfall und das Erbrechen.

Thema:

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich - Ähnliche Themen

• Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2

Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2: Ich möchte heute den 2 Teil eröffnen. Zusammenfassung: Claudius, Herzkrank, hat in Zwei Jahren 2 Kg abgenommen. Hatte Giardien,, wurde mit...
  • Katze hat seit 5 Wochen Durchfall

Katze hat seit 5 Wochen Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich stehe ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Tipps. Vor einigen Wochen haben wir...
  • Pankreatitis, plötzlich schwerer Durchfall - was tun?

Pankreatitis, plötzlich schwerer Durchfall - was tun?: Liebe Katzeneltern, ich bin in allergrößter Sorge um meine geliebte Lóme, die im November 17 Jahre alt wird, und hoffe, ihr könnt mir...
  • Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!

Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!: HILFE BITTE Mein kleiner Kater Minho hat seit 3 Monaten chronischen Durchfall. Nach dem Essen hat er immer “Bauchzuckungen” bzw. Kontraktionen...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo alle! Ich habe eine Frage zu meiner Hauskatze. Meine liebe Katze ist nun fast 9 Jahre alt und hat seit Beginn ihres Lebens mit...