Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich

Diskutiere Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nun, da ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte, musste ich abwarten, und nun habe ich neue Nachricht von Claudius. Er hatte ja immer...
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
2.076
Nun, da ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte, musste ich abwarten, und nun habe ich neue Nachricht von Claudius.
Er hatte ja immer schlimme Rückfälle, sobald es ihm kurzfristig gut ging.

Zuletzt hatte er Blut im Durchfall, und stein harte Haarballen ausgeschieden. Hat Antibiotika deshalb bekommen.
Das Antibiotikum hat ihm geholfen, sein dicker Blähbauch ist weg.
Und er bekommt jetzt schleimbildendes Ulmenrinden-Sirup,
verhindert das hart werden der Haarballen, und hilft diese auszuscheiden.

Seit zwei Wochen kein Blähbauch, und nur noch selten gibt es Kot auf dem Teppichboden. Er ist fast stubenrein. Ich muss meistens nachts nicht mehr den Teppichboden auswaschen.

Er ist wieder der Chef der Herde, alle wissen, Claudius ist wieder da., mitten in der Katzenherde. Er sucht nur noch selten sein Krankenzimmer auf, um sich zurück zu ziehen.

Er bekommt Diätfutter, weil seine Bauchspeicheldrüsenwerte sehr schlimm sind. Futterautomaten verhindern, das der Claudius normales Futter von den anderen Katzen klaut.

Claudius hat immer noch Durchfall, macht es meistens ins Katzenklo.

Als es ihm ganz schlimm ging, hatte er 6,6 Kg auf der Waage. Bei 6,9 Kg mit Blähbauch dann schlimmen Durchfallrückfall, und es wurden wieder kritische 6,6 Kg (Haut und Knochengewicht). Mehrmals hatten wir dieses Auf und Ab.

Heute zeigt die Waage gesunde 7,1 Kg, und er hat keinen Fußballbauch. Sein Gewicht ist seit einer Woche bei 7 Kg stabil, keine großen Schwankungen. Er nimmt wieder an Gewicht zu.

Er nimmt am sozialen Leben Teil. Es geht ihm den Umständen sehr gut. Sein Fell ist nicht mehr so schlimm Rot, wieder mehr Schwarz.

IMG_20200907_213156.jpg

07.09.2020
Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
1.937
Ich freue mich sehr für Claudius und dich
An den Gott für Katzen die Bitte....
Lass es so bleiben Die beiden haben mehr als genug mitgemacht

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.135
Das hört sich doch super an und soll jetzt so bleiben. Claudius sieht wieder richtig gut aus.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.472
Ich hoffe dass alles so gut bleibt und drücke dafür feste die Daumen 🍀🍀🍀

Jen Sh

Jen Sh

Gefällt mir
844
Auch von mir ganz doll die Daumen gedrückt, dass es ihm weiterhin gut geht und er weiter wieder Gewicht zulegt. 🍀❤

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.020
Wie ich mich mit dir freue, das es Claudius nun endlich wieder besser geht, weiter so. :party:

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.172
Ich freue mich auch, und hoffe dass es Claudius noch ganz lange gut geht.
Er ist ja so ein schöner Katermann. ::l

-

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.020
So ein Schlitzohr, der Claudius und die Anderen müssen es büßen und hungern Nachts.:traurig:

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
2.076
So ein Schlitzohr, der Claudius und die Anderen müssen es büßen und hungern Nachts.:traurig:
Nö, da büßt keiner. Verhungern tut keiner. Claudius braucht dringend Futterpausen. Er hat schlimme Bauchspeicheldrüsenwerte. Claudius würde büßen, wenn die anderen Futter bekommen, und er nicht.
Da ist es doch besser, feste Futterzeiten einzuführen, und dazwischen kein Futter.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
2.076
Nun wissen wir, der original Futternapf des Futterautomaten, ist nicht Claudius tauglich.
Der Gummiring der original Futterschale, lässt die Krallen greifen. Die quergelegte Futterschale blockiert dann das schließen des Futterautomaten.
Im schlimmsten Fall kann dadurch der teure Futterautomat zerstört werden.

Wir haben aber noch Keramikschalen, ohne Gummiring,. Da hat die Kralle keinen Griff.

IMG_20200909_200107-COLLAGE.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
2.076
Und wenn es kein Futter gibt, dann spielen sie gerne. Alles ist gut, wenn es mal ein paar Stunden kein Futter gibt.
Daran ist noch keine Waldkatze gestorben.

IMG_20200909_194502.jpg

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.020
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
2.076
Claudius geht es weiter besser, er ist Stubenrein, ist munter, spielt und jagt durch die Hütte.
Ich bin sehr überrascht, und freue mich, und danke dem lieben Claudius-Schutzengel.

IMG_20200911_170958.jpg
IMG_20200911_175756.jpg
IMG_20200911_184649.jpg

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.020
Du hast ja ein tolles Katzenparadies geschaffen, da muss sich Katze ja wohlfühlen.
Außerdem freu ich mich total, das sich Claudius wieder erholt hat. :party:

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
2.076
Du hast ja ein tolles Katzenparadies geschaffen, da muss sich Katze ja wohlfühlen.
Außerdem freu ich mich total, das sich Claudius wieder erholt hat. :party:
Ich bin auch überglücklich. Es ist wie ein Wunder, dass es ihm auf einmal besser geht.
Die Maßnahmen die wir angestellt haben, scheinen zu funktionieren.
Hoffentlich bleibt es so.

Cinderella und Claudius sind am 1 September 11 Jahre alt geworden.

IMG_20200911_180755.jpg
IMG_20200911_172610.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
2.076
Was wir gegen den Durchfall tun:
Zum Beispiel von 15 bis 20 Uhr kein Futter, für alle.
Zur Entschuldigung sagt der Mensch, ich brauch so lange, um die Futterautomaten zu putzen, ihr kleckert zu viel, da dauert das Putzen so lange.
Kein Futter soll gegen Durchfall helfen.

Es gibt dafür als Malzpasten-Ersatz für alle Ulmenrinden-Sirup (Schleimbildendes). Weil Claudius Medikamente bekommt, müssen ein paar Stunden vergehen., bis er nach der Ulmenrinden-Sirup Einnahme seine Tabletten bekommt.

Heute hat Claudius einen Wursthaufen auf dem Fußboden gemacht. Die Wurst ist zu dünn, muss noch dicker werden.
Das bedeutet, die Medikamente werden nicht mehr durch schlimmen Durchfall ausgeschieden. Seine Cortison und Herztabletten wirken wieder.

Die Waage hat heute 7,2 Kg angezeigt. In ein paar Wochen hat er über 500 gr. zugenommen.
Er wird wohl anderes Futter bekommen müssen, damit er nicht wieder zu viel auf die Waage bekommt.

IMG_20200912_185447.jpg

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
8.287
Du wirst wohl schauen müssen, dass Du die Menge des Spezialfutter etwas reduzierst, damit sich das Gewicht auf ein gesundes Mass einpendelt.

Thema:

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, Röntgenbild zeigt viele weiße Flecken im Brustbereich - Ähnliche Themen

• Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2

Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2: Ich möchte heute den 2 Teil eröffnen. Zusammenfassung: Claudius, Herzkrank, hat in Zwei Jahren 2 Kg abgenommen. Hatte Giardien,, wurde mit...
  • Katze hat seit 5 Wochen Durchfall

Katze hat seit 5 Wochen Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich stehe ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Tipps. Vor einigen Wochen haben wir...
  • Pankreatitis, plötzlich schwerer Durchfall - was tun?

Pankreatitis, plötzlich schwerer Durchfall - was tun?: Liebe Katzeneltern, ich bin in allergrößter Sorge um meine geliebte Lóme, die im November 17 Jahre alt wird, und hoffe, ihr könnt mir...
  • Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!

Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!: HILFE BITTE Mein kleiner Kater Minho hat seit 3 Monaten chronischen Durchfall. Nach dem Essen hat er immer “Bauchzuckungen” bzw. Kontraktionen...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo alle! Ich habe eine Frage zu meiner Hauskatze. Meine liebe Katze ist nun fast 9 Jahre alt und hat seit Beginn ihres Lebens mit...