Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

Diskutiere Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser. im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn Claudius sich auf die Waage setzt, dann liegt sein Schwanz auf dem Boden neben der Waage. Der firstist dick und schwer, und wird nicht...
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.040
Gefällt mir
1.242
Das ist ja gut, das er dabei stehen bleibt und dadurch die Größe passt ...... unsere setzen sich alle sofort auf ihren Plüsch-Popo.
Wenn Claudius sich auf die Waage setzt, dann liegt sein Schwanz auf dem Boden neben der Waage. Der
ist dick und schwer, und wird nicht gewogen.

Claudius bekommt die 35 cm große Küchenwaage. Letztes Weihnachten bekam ich eine Amazon-Geschenkkarte von der Arbeitsstelle. Davon war noch Restguthaben da, was ich schon vergessen hatte. Und weil noch ein 5 Euro Gutschein von Amazon im Email-Fach war, musste ich zugreifen. Ich musste nur 26 Euro zahlen.
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.040
Gefällt mir
1.242
Die Waage für Claudius ist da. Der Claudius passt auf die Waage, und das Futter kann abgewogen werden. Die Waage hat eine riesige Zahlenanzeige, ohne Brille leicht zu lesen, dreistellig hinter dem Kg Komma, 1 Gramm Anzeige. drei AAA Batterien sind dabei, und 15 Jahre Herstellergarantie.

Eine Digitale-Tierwaage bei unserem Tierarzt hat nur eine Stelle hinter dem Kg Komma. Meine Personenwaage ebenso. Als ich mit dem Claudius zum Tierarzt gefahren, hab ich den Claudius vorher auf der Personenwaage gewogen. Sie hat das gleiche Ergebnis angezeigt, wie die riesige Waage beim Tierarzt.

Die neue Küchenwaage zeigt das gleiche Ergebnis an, wie die Personenwaage, nur mit mehr stellen hinter dem Komma.
Alles wie gehabt.

IMG_20210505_181539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
4.277
Gefällt mir
3.283
super!
ich freu mich für euch!

(und mache mir auch keine heimlichen sorgen mehr weil ich der personenwaage keine sooo genauen ergebnisse zutraue)
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.040
Gefällt mir
1.242
Die Waage zeigt 8 Kg an, heute Morgen gab es wieder leichten Durchfall. Er muss vorsichtig futtern. Es gibt nur kleine Portionen Futter, über Stunden verteilt.
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.040
Gefällt mir
1.242
Heute geht es dem Claudius wieder gut, Am Nachmittag bei leerem Magen 7,980 Kg. Er durfte einige Stunden kleine Portionen futtern.

Im Katzenklo gab es einen Breiwurst Haufen, gestern war es Durchfall.

Es ist schon ein Unterschied, ob die Waage bei leerem Magen 7,9 Kg oder 8,1 Kg anzeigt. Heute Abend zeigt die Waage bei vollem Magen 8,1980 Kg an., Claudius hat ja auch gut gefuttert. Er muss satt sein, sagt die Waage.

Claudius ist weiterhin Stubenrein.

IMG_20210506_211429.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.040
Gefällt mir
1.242
Gestern hat Claudius mal wieder den Anti-Eindringlingsmodus überlistet und in sekundenschnelle Benjamins Futter reingeschaufelt. Deshalb heute wieder Durchfall im Katzenklo. Als Belohnung gibt über Mittag bis Nachmittag kein Futter, damit der Magen sich wieder beruhigt.
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.040
Gefällt mir
1.242
ach man
claudius, du doofnuss!
das sollst du doch nicht!

und benjamin, beiß ihm das nächste mal bitte in seinen fellpopo wenn er an dein futter möchte!
Benjamin hatte schmerzen und konnte nicht schnell reagieren. Eine kleine Wunde am Ohr hatte sich entzündet. Eigentlich wollte ich mit ihm zum Tierarzt, der hatte aber keinen Termin frei. In meiner Not hab ich dann Ulmenrinde-Sirup auf die Wunde getan.
Am Freitag-Morgen war die Entzündung wieder weg, die Wunde sieht gut aus. Heute ist Benjamin wieder gut drauf und munter.
Ich gebe ihm weiter Ulmenrinde-Sirup auf die Wunde und bin etwas Sauer auf den Tierarzt.

Claudius geht es leicht besser, darf aber nur vorsichtig Futtern.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
4.277
Gefällt mir
3.283
oje armer benjamin.

bei entzündungen kannst du auch gut kamille nehmen.
einfach einen tee kochen und die wunde mit dem beutel abtupfen, mit kamille machst du nix falsch und sie hilft gut gegen entzündungen.
(ich spreche hier von leichten sachen, ein wundermittel oder gar ersatz fürn ta ist sie natürlich nicht!)
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.040
Gefällt mir
1.242
oje armer benjamin.

bei entzündungen kannst du auch gut kamille nehmen.
einfach einen tee kochen und die wunde mit dem beutel abtupfen, mit kamille machst du nix falsch und sie hilft gut gegen entzündungen.
(ich spreche hier von leichten sachen, ein wundermittel oder gar ersatz fürn ta ist sie natürlich nicht!)
Die Wunde war zu schwer um Kamille zu nehmen. Am Ohr fehlt eine kleine Ecke. Donnerstag hätte Benjamin definitiv zum Tierarzt gemusst, es gab aber keinen Termin, dabei war Benjamin kurz vor einer Blutvergiftung. Warum das kein Notfall war, begreife ich nicht. Bin deshalb ganz schön angepisst.

Der Ulmenrinde-Sirup hat die Wunde verschlossen, und wie ein Pflaster die Wunde geschützt, und wirkt gegen Entzündung.
Gott sei Dank hatte ich Ulmenride im Hause. Danke lieber Engel.

IMG_20210508_120414-COLLAGE.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.040
Gefällt mir
1.242
Der Claudius hat heute wieder einen Wursthaufen gelegt. Seit ich die Waage benutze, erholt er sich viel schneller vom Durchfall.
 
Thema:

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser. - Ähnliche Themen

  • Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2

    Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2: Ich möchte heute den 2 Teil eröffnen. Zusammenfassung: Claudius, Herzkrank, hat in Zwei Jahren 2 Kg abgenommen. Hatte Giardien,, wurde mit...
  • Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!

    Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!: HILFE BITTE Mein kleiner Kater Minho hat seit 3 Monaten chronischen Durchfall. Nach dem Essen hat er immer “Bauchzuckungen” bzw. Kontraktionen...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo alle! Ich habe eine Frage zu meiner Hauskatze. Meine liebe Katze ist nun fast 9 Jahre alt und hat seit Beginn ihres Lebens mit...
  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Ähnliche Themen
  • Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2

    Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2: Ich möchte heute den 2 Teil eröffnen. Zusammenfassung: Claudius, Herzkrank, hat in Zwei Jahren 2 Kg abgenommen. Hatte Giardien,, wurde mit...
  • Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!

    Chronischer Durchfall und Bauchzuckungen!!: HILFE BITTE Mein kleiner Kater Minho hat seit 3 Monaten chronischen Durchfall. Nach dem Essen hat er immer “Bauchzuckungen” bzw. Kontraktionen...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo alle! Ich habe eine Frage zu meiner Hauskatze. Meine liebe Katze ist nun fast 9 Jahre alt und hat seit Beginn ihres Lebens mit...
  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Top Unten