Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

Diskutiere Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser. im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Anti-Eindringlings-Modus des Futterautomaten von Benjamin wurde heute erfolgreich aktiviert. Beim letzten Versuch hat es nicht funktioniert...
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.003
Gefällt mir
1.234
Der Anti-Eindringlings-Modus des Futterautomaten von Benjamin wurde heute erfolgreich aktiviert.
Beim letzten Versuch hat es nicht funktioniert. Die Klappe ging auf zu, und auf und zu.... Es musste ein Resett gemacht
werden, und die Katze neu hinzugefügt werden.

Heute habe ich es noch mal versucht, diesmal ist es gelungen:
- Schalter auf der Unterseite auf Pos 3
- fn + Katzehinzufügen gedrückt halten, bis das Lämpchen rot leuchtet
- fn gedrückt halten bis es grün leuchtet.
- dann noch mal fn gedrückt halten, bis es orange leuchtet
- auf zu-Taste drücken

Cinderellas Futterautomat wird auch gegen Eindringlinge geschützt.
Wenn Claudius sich nicht zu viel futtert, macht er Würste ins Katzenklo.
Haut er sich zu viel in den Bauch, gibt es wieder Durchfall.

Am Donnerstag beginnt die zweite 10 Tage Giardien Kur, für den lieben Claudius.

IMG_20210216_175822-COLLAGE.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.003
Gefällt mir
1.234
Claudius, was ist los mit dir? Die Waage zeigt 8 Kg Gewicht an.
Dir schmeckt es wirklich gut.

IMG_20210218_201845-ANIMATION.gif
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.160
Gefällt mir
1.997
Und Claudius sagt ja, es schmeckt.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.664
Gefällt mir
906
Schön das Claudius sein Futter schmeckt, hoffe der Durchfall ist Geschichte.
Alles gute für Claudius und das er die Viecher nach der 2. Ration entgültig los ist. :nicken:
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.003
Gefällt mir
1.234
Selten macht Claudius ab und zu ein kleines Häufchen auf den Fußboden. Meistens bleibt der Boden sauber. Er hat immer noch Durchfall.

IMG_20210221_173532.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.003
Gefällt mir
1.234
Damit Claudius besser laufen kann, wurden die hinteren Krallen gekürzt.
Seit dem läuft er viel mehr durch die Wohnung. Wie ich die vorderen Krallen kürzen kann, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann ich ihn noch mal überlisten, oder ich muss dazu zum Tierarzt fahren.

IMG_20210222_202612-ANIMATION.gif
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.003
Gefällt mir
1.234
Heute ist der letzte Tag Giardien Kur. Claudius hat immer noch Durchfall. Ab und zu legt er mir eine Pfütze auf den Fußboden.
Bin traurig, weil der Durchfall einfach nicht mehr weg geht.

IMG_20210224_211047.jpg
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.664
Gefällt mir
906
Das tut mir leid das Claudius noch immer DF hat, vielleicht wird es nach den Tabletten besser.
Gute Besserung für den geplagten Claudius. :knuddel:
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.003
Gefällt mir
1.234
Nach dem die Giardien Kur vorbei ist, gibt es gute Darmbakterien, und Sanofor. Ulmenrinde-Sirup kann er auch wieder bekommen.
Diese Futterergänzungsmittel musste ich für die Giardien-Kur absetzen.
Claudius geht es, bis auf den Durchfall, gut. Gestern musste ich mit Cinderella zum Tierarzt, weil Claudius ihr aufs Auge gehauen hat.
Ihr Auge ist zum Glück nicht verletzt.
IMG_20210224_211101.jpg
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.160
Gefällt mir
1.997
Wie geht es denn dem Hübschen?

Sein Fell glänzt jedenfalls sehr schön.

Danke für die Fotos von Cinderella, Claudius und Benjamin.

,
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.003
Gefällt mir
1.234
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.003
Gefällt mir
1.234
Es gab Futter mit ein paar Centimeter Möhre, zerkleinert.
Weil er immer noch hungrig ist, hat er dann noch ein Stück Kartoffel mit Futter zerkleinert bekommen.
Dann war er endlich satt.
IMG_20210304_184413.jpg

IMG_20210304_181316.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.003
Gefällt mir
1.234
Zur Zeit ist es mit dem Durchfall ganz schlimm. Ich muss in der Nacht aufstehen und den Fußboden putzen.
Die letzten Tütchen Nassfutter hatten einen Fabrikationsfehler. Sie waren nicht luftdicht verschlossen. Habe es leider zu spät entdeckt. Kaufe nie wieder Nassfutter in Tütchen.
IMG_20210302_223822.jpg

IMG_20210306_124444.jpg
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.160
Gefällt mir
1.997
Das ist ja jetzt doof,

was frisst denn der Claudius dann?

Hast du es eigentlich mal mit KohleKomprimetten versucht?

Wir hatten ja schon mal das Thema in Bezug auf die Durchfallproblematik, ich weiß aber nicht mehr genau, was da der Endstand war.

Könnte ich nur helfen, bloß wie ::?
 
Thema:

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser. - Ähnliche Themen

  • Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2

    Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2: Ich möchte heute den 2 Teil eröffnen. Zusammenfassung: Claudius, Herzkrank, hat in Zwei Jahren 2 Kg abgenommen. Hatte Giardien,, wurde mit...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo alle! Ich habe eine Frage zu meiner Hauskatze. Meine liebe Katze ist nun fast 9 Jahre alt und hat seit Beginn ihres Lebens mit...
  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Hilfe DF und Plüschpopo

    Hilfe DF und Plüschpopo: Hilfe, das Krümelchen hat ne breiige DF- Spur im Fell. Wie bringe ich den Schmodder möglichst schnell, sauber und unfallfrei von ihrem...
  • Ähnliche Themen
  • Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2

    Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2: Ich möchte heute den 2 Teil eröffnen. Zusammenfassung: Claudius, Herzkrank, hat in Zwei Jahren 2 Kg abgenommen. Hatte Giardien,, wurde mit...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo alle! Ich habe eine Frage zu meiner Hauskatze. Meine liebe Katze ist nun fast 9 Jahre alt und hat seit Beginn ihres Lebens mit...
  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Hilfe DF und Plüschpopo

    Hilfe DF und Plüschpopo: Hilfe, das Krümelchen hat ne breiige DF- Spur im Fell. Wie bringe ich den Schmodder möglichst schnell, sauber und unfallfrei von ihrem...
  • Top Unten