Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

Diskutiere Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser. im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; first
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
1.411
Schaut so aus, als wenn es Claudius gut geht,
was mich natürlich sehr freuen würde.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
848
Schaut so aus, als wenn es Claudius gut geht,
was mich natürlich sehr freuen würde.
Er ist Chronisch Pankreatitis krank. Sein Zustand ist stabil. Seit er den Ulmenrinde-Sirup nicht mehr pur bekommt, sondern unter Futter gemischt, ist er wieder Stubenrein. Er macht Breiwurst ins Katzenklo.

Wegen dem Cortison können wir noch keine 4 Wochen abzählen. um das Medikament zu halbieren. So gut geht es ihm noch nicht.

IMG_20201118_185638-COLLAGE.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
848
Der Claudius ist schlau und stark.

Diese Woche hat er den Futterautomaten endgültig überlistet.
Beim geöffneten Futterautomaten schnell die Schnauzte in die Futterschale rein, und den schließenden Deckel blockieren.
Der Deckel bleibt dann halboffen stehen, und Claudius kann sich den Bauch voll schlagen.

Darum gibt es für alle meine Waldkatzen kein Futter wenn ich außer Haus bin, und in der Nacht wenn ich schlafe.

Claudius hatte natürlich schlimmen Durchfall bekommen. Er hat sich aber schnell erholt, weil es für alle dann 12 Stunden kein Futter gab.
Futter kann ich meinen Katzen nur noch unter Bewachung geben.

Langsam fügt der Claudius sich, weil der Mensch in der Nacht sich auf die Zähne beißt, und das Tapetenkratzen einfach ignoriert.
Gleich nehme ich die Wandfarbe, und übermale die Kratzer, die sind dann wieder weg.

Auch andere Geräuschattacken von Claudius werden ignoriert. Ich spring nicht mehr aus dem Bett.

Das Leben mit Pankreatitis...

IMG_20201121_135859.jpg

Martina59

Martina59

Gefällt mir
279
Oh je, alle Achtung für dein Durchhaltevermögen und die Nerven, die sich ja langsam zu Drahtseilen entwickeln :sneaky:

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
848
Oh je, alle Achtung für dein Durchhaltevermögen und die Nerven, die sich ja langsam zu Drahtseilen entwickeln :sneaky:
Ich liebe den Claudius, da brauche ich keine starken Nerven. Ich bemühe mich, alles zu tun, was für Claudius gut ist.
Und die Disziplin "Ignorieren" ist gute Kommunikation, so können Katze und Mensch miteinander sprechen.

Früher war es schlimmer, als ich noch Nachts aus dem Bett gesprungen. Claudius hat es genossen.
Heute sind es nur noch ein paar Versuche, auf die alten Schiene aufzuspringen.

Zuletzt bearbeitet:
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
1.411
Das ist ein zu Herz gehendes Foto,

so liab.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
848
Weil der Durchfall einfach nicht weg geht, müssen wir das Spezialfutter wechseln. Ab heute gibt es Digestive Care i/d von Hills.
Claudius freut sich, es gibt Nassfutter.
Ich bin dem Claudius unendlich dankbar, dass er seinen Durchfall in letzter Zeit meistens ins Katzenklo liefert.
In ein paar Tagen wissen wir, ob er das neue Futter besser verträgt. Vermutlich bekommt ihm Reis nicht, was in dem RC Spezialfutter drin ist.

IMG_20201126_204159.jpg

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
1.411
Aber Claudius ging es doch zwischenzeitlich besser,

ich denke, dass das Problem eine chronische Pankreatitis ist,
die immer wieder in Schüben auftritt und gar nicht so das Futter an sich.

Natürlich kann auch noch eine IBD mit rein spielen,
da gibt es dann auch wieder Schübe.

Geht ihr mal wieder zum Blut abnehmen?

.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
848
Aber Claudius ging es doch zwischenzeitlich besser,

ich denke, dass das Problem eine chronische Pankreatitis ist,
die immer wieder in Schüben auftritt und gar nicht so das Futter an sich.

Natürlich kann auch noch eine IBD mit rein spielen,
da gibt es dann auch wieder Schübe.

Geht ihr mal wieder zum Blut abnehmen?

.
Er hatte durchgehend Durchfall ( siehe Titel: Claudius hat Durchfall Teil 1 bis 3), zwischendurch mal ne breiige Wurst.
Wenn er keinen Durchfall mehr hat, könnte ich dieses Thema beenden.
Aber so ist es leider nicht. So lange ich zum Thema "Claudius hat Durchfall" poste, hat er Durchfall.

Nach Absprache mit dem Tierarzt versuchen wir es mit dem Hill Futter, da ist kein Reis drin.

Es geht ihm Besser bedeutet, er nimmt am Leben teil, und zieht sich nicht mehr ins Krankenzimmer zurück, und ist dann kaum noch zu sehen.

Ein neuer Bluttest würde nur den letzten Bluttest bestätigen, unheilbare Pankreatitis. Die Strapazen möchte ich dem Palliativpatienten Claudius nicht antun.

Foto: neues Spielzeug, Claudius ist ganz wild hinter her.

IMG_20201126_201936.jpg

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
1.411
Auch eine chronische Pankreatitis ist nicht dauerhaft vorhanden (das würde Claudius und weder eine Katzer noch ein Mensch überleben) sondern die Erkrankung tritt in Schüben auf.

Blutbild deshalb, um zu schauen, wo ihr momentan steht,
eine Pankreatitis kann zB zu Vit B12 Mangel führen,
Vitamin B12 Mangel wiederum zu Durchfall und gastrointestinalen Problemen.

Wieviel Cortison bekommt Claudius momentan?

Alles Liebe weiterhin

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
848
Auch eine chronische Pankreatitis ist nicht dauerhaft vorhanden (das würde Claudius und weder eine Katzer noch ein Mensch überleben) sondern die Erkrankung tritt in Schüben auf.

Blutbild deshalb, um zu schauen, wo ihr momentan steht,
eine Pankreatitis kann zB zu Vit B12 Mangel führen,
Vitamin B12 Mangel wiederum zu Durchfall und gastrointestinalen Problemen.

Wieviel Cortison bekommt Claudius momentan?

Alles Liebe weiterhin
Die letzte Blutuntersuchung 18.08.2020 fPLI 5,9 hatte einen Wert von 5,9, Normal ist 3,5.
Das ist ja nicht so lange her.

Er bekommt eine halbe Tablette Cortison.
Für Claudius ist das neue Futter sehr lecker. Der Futterautomat beschütz sein Futter vor den Futterdieben Cinderella und Benjamin.
Die beiden möchten am liebsten das auch futtern.
Das dürfen sie aber nicht bekommen, weil es ein Vermögen gekostet hat.

IMG_20201126_211129.jpg

Thema:

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser.

Claudius hat Durchfall, Teil 3., Pankreatitis, es geht ihm sichtlich besser. - Ähnliche Themen

• Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2

Claudius hat Durchfall. Fortsetzung Teil 2: Ich möchte heute den 2 Teil eröffnen. Zusammenfassung: Claudius, Herzkrank, hat in Zwei Jahren 2 Kg abgenommen. Hatte Giardien,, wurde mit...
  • Hilfe DF und Plüschpopo

Hilfe DF und Plüschpopo: Hilfe, das Krümelchen hat ne breiige DF- Spur im Fell. Wie bringe ich den Schmodder möglichst schnell, sauber und unfallfrei von ihrem...
  • Seit Tagen weicher Kot

Seit Tagen weicher Kot: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir es hier mit sehr weichem, breeigen bis flüssigem Kot zu tun. Wie habe drei Katzen. Der ältere ist...
  • Unsere Tierheimkatze hat Durchfall

Unsere Tierheimkatze hat Durchfall: N'Abend! Wir haben seit Freitag ein neues Familienmitglied. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt. Leider hat sie seitdem auch Durchfall. Die...
  • Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?

Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?: Ach, du Liebe! Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich auf diesen Beitrag überhaupt eine Angwort bekommen habe! 🙈 Normalerweise bekomme ich dann...