Ciro hat evtl. FIP

Diskutiere Ciro hat evtl. FIP im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... die ganze Zeit hab ich schon in einem anderen Unterforum geschrieben (https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=108304)...

Kersie

Gast
Hallo...

die ganze Zeit hab ich schon in einem anderen Unterforum geschrieben (https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=108304). Das ist die Vorgeschichte.

Jetzt kam vorhin der schlimme Anruf, das Ciro eine Wasseransammlung im Thorax hat, nicht in der Lunge, aber trotzdem Brustraum. Sie
haben ihm einen Teil des Wassers abgezogen, er atmet jetzt wieder leichter. Die Probe wird zur Untersuchung ins Labor gegeben. Auch nehmen sie ihm noch mal Blut und lassen es speziell auf FIP testen. Er hat auch noch irgendwas von einem Diuretikum erzählt. Ich kann das Gespräch gar nicht mehr richtig nachvollziehen. Der kleine Kerl muss natürlich in der Klinik bleiben.

Nachher um 16 Uhr kann ich nochmal anrufen und sie sagen mir wie es weitergeht. Ich hab solche Angst. Es ist so unwirklich. Das darf einfach nicht wirklich sein.

Muss ich irgendwas wichtiges fragen? Irgendwas? Was ich nicht vergessen sollte? Was noch getestet werden muss?

Bitte helft mir...

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ciro hat evtl. FIP . Dort wird jeder fündig!

Inbreb

Gefällt mir
0
Oh je, das ist wirklich schlimm, da kann ich dich gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst, :|
leider kann ich dir so gar nicht weiterhelfen, aber du bekommst sicherlich noch eineige hilfreiche Antworten
wir drücken euch auf jeden Fall ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass der kleine Kerl kein FIP hat und schnell wieder gesund wird

Arborea

Gast
:( Oh Mann, tut mir sehr leid, dass dieser schlimme Verdacht im Raum schwebt. Ich hoffe, dass er sich nicht bewahrheitet.
Würdest du mal bitte fragen, wie die Flüssigkeit aussah, die ihm entnommen wurde? Eine sichere Diagnose am lebenden Tier ist eigentlich fast unmöglich.
Lass dich also bitte nicht allzu schnell auf diese Diagnose festlegen. Auch Normale, nicht durch Corona verursachte Bauchfellentzündungen sind denkbar, oder die Entzündung eines Organs.
Darum gib die Hoffnung nicht auf! Ich denke an euch!

felidae

Gefällt mir
0
Oh nein! Das ist ja schrecklich! Ich hoffe, daß es kein FIP ist. Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen und hoffen mit euch! ::w

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Schau mal hier, da findest Du alles zum Thema
Ich drück die Daumen

Kersie

Gast
Danke ihr Lieben...

Den Link hab ich mir schon angesehen - vorhin schon. Aber es mir im Moment einfach nicht möglich das konzentriert zu lesen.

Eine andere Entzündung ist nicht ausgeschlossen, das sagte der Tierarzt bereits, ich vergaß das zu schreiben. Er meinte es wird jetzt getestet, welche Flüssigkeit das ist, woher sie kommt und ob es evtl. auch entzündlich sein kann. Auch auf evtl. Tumore wird geachtet. Es steht noch nix endgültig fest, aber ich kann an nichts anderes mehr denken.

Ich hoffe wir dürfen heut abend zu ihm.

Ulrich

Gast
Hallo Kerstin,

ich hoffe und drücke die Daumen das es nicht FIP ist.

Lore

Gefällt mir
0
Ach Du Arme! Lass Dich mal drücken.Hoffe mit Dir das es nicht FIP ist, sondern eine leicht zu heilende Infektion. Alles Gute und halte uns bitte weiterhin am laufenden.

Liebe Grüsse Lore

Margit

Gefällt mir
0
Liebe Kerstin,

ich wünsche Dir das Du eine erlösende Nachricht erhälst und das böse FIP nicht mehr im Raum stehen wird.

Hier werden fest die Daumen gedrückt für Ciro, gute Besserung für Deinen Schatz, möge er wieder ganz gesund werden.

Alles Liebe
Margit mit Bonnie

anja II

Gefällt mir
1
Auch meine Daumen werden nochmal so richtig angespannt und gedrückt.
Laß dich auch ganz lieb drücken und ich werde mit dir hoffen

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
ach mensch, das wird ja immer schlimmer :(

eine Wasseransammlung könnte aber doch evtl. auch vom Herzen kommen.
fällt mir jetzt nur so dazu ein, da wir das bei uns hatten, als das Herz nicht mehr mitgemacht hat bei meinem Tiger.

Wünsche euch aber immer noch und jetzt erst recht
alles Gute und dass es doch noch gut ausgeht :?

Christin

Gefällt mir
0
Denke auch an Dich und drücke alle Daumen ganz fest.
Gruß Christin

Kersie

Gast
Hallo ihr Lieben, danke fürs Daumen- und Pfotendrücken, ihr seid so toll.

Grade hab ich nochmal angerufen, Ciro wäre soweit stabil, frisst aber leider immer noch nicht. Später bekommt er nochmal Infusion. Leider müssen wir auf die Ergebnisse vom Blut warten, die Klinik hat dem Labor ordentlich Druck gemacht, bis morgen werden die wohl da sein.
Wir dürften ihn mit nach hause nehmen wenn wir das wollten, aber ich fühl mich sicherer wenn er dort bleibt, dort ist er besser überwacht, auch wenns mir das Herz bricht nicht bei ihm sein zu können.

Nachher können wir hinfahren und so lange bei ihm bleiben wie wir möchten.
Ich halt euch auf dem Laufenden...

Margit

Gefällt mir
0
Gib dem Süßen ein liebes Stirnküsschen von mir.
Ciro wird heute Nacht fest in mein Gebet geschlossen.

"Kämpfe kleiner Schatz, kämpfe ganz doll dagegen an, du kannst es schaffen!"

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie

schnurr

Gefällt mir
2
meine daumen sind weiter bei euch!!!

viele grüße
brigitta

Dosi-Evi

Gast
Liebe Kerstin,

wir sind mit den Gedanken bei euch und drücken alle
verfügbaren Daumen und Pfötchen, dass es Ciro bald
wieder besser geht.

Du weisst wie du mich erreichen kannst wenn du Hilfe
brauchst :)

catlover

Gefällt mir
0
MIST

:cry: Mika hatte auch einen Pleuraerguss, allerdings wurde die Luftnot bei ihm auch nach Punktion nicht besser. Mika hatte therapieresistentes Fieber um 40 Grad, frass kaum noch und FIP Screening mit Elektrophorese sowie Rivalta Probe waren positiv.

Ich wünsch euch alles Glück der Welt und denke an euch!!!

glg
Andrea

Kersie

Gast
Hallo...

vorhin haben wir Ciro in der Klinik besucht. Sein Zustand ist stabil - aber trotzdem nicht gut. Er atmet immer noch schwer und ihn in der sterilen Box dort ganz allein zu sehen, brach mir das Herz. Selbst meinem Freund fiel es schwer die Tränen zurück zu halten.

Wir haben das Röntgenbild mit der Wasseransammlung gesehen, es ist erschreckend. Er bekommt weiterhin Infusion - jedoch können sie ihm nicht mit Wasser vollpumpen. Je nach Zustand wird evtl. auch noch mal Flüssigkeit abgesaugt.
Der Arzt beschrieb die Flüssigkeit als milchig mit etwas roter Färbung. Was auf FIP hinweisen könnte, jedoch nicht muss. Morgen nach den Laborberichten wissen wir mehr.

Noch steht nichts fest und wir hoffen und bangen so sehr, das sich die schlimme Diagnose nicht bewahrheitet.

Zuletzt bearbeitet:

Arborea

Gast
Die Flüssigkeit bei FIP ist eher bernsteinfarben und zieht Fäden. Milchig hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört.
Wurde Ciros Herz denn mal untersucht? Vielleicht ist das die Ursache.::?

Thema:

Ciro hat evtl. FIP

Ciro hat evtl. FIP - Ähnliche Themen

• ...von Verstopfung zu CNI und nun evtl Virale Infektion - hilfe! :-(

...von Verstopfung zu CNI und nun evtl Virale Infektion - hilfe! :-(: Hallo alle zusammen ::wgelb Da ich momentan nicht mehr wirklich weiter weiß, habe ich die Hoffnung dass ihr mir vllt weiter helfen / den einen...
  • Spocky hat evtl. FIP

Spocky hat evtl. FIP: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich bin seit 1 Minute Mitglied hier bei euch und brauche wirklich eure Hilfe! Mein kleiner Kater, Spocky, ist jetzt...
  • FIV und evtl EG oder doch was anderes...

FIV und evtl EG oder doch was anderes...: Es geht mal wieder um Leo. Eigentlich ja fast immer wenn ich hier Schreibe. Ich weiß nicht genau seit wann er diesen Fleck neben der Lippe...
  • welche krankheit hat unsere katze ? evtl FIP ?

welche krankheit hat unsere katze ? evtl FIP ?: guten tag, da wir uns keinen rat wissen, wenden wir uns an dieses forum. vielleicht hat jemand einen hinweis was unsere katze shiva hat. shiva...
  • Evtl. an Leukose erkrankt, obwohl reine Wohnungskatze? Dringend Rat gesucht!!

Evtl. an Leukose erkrankt, obwohl reine Wohnungskatze? Dringend Rat gesucht!!: Hallo, ich hoffe, hier einige Ratschläge oder sogar Antworten zu bekommen, da ich nichtmehr weiß, was mein größter Schatz haben könnte :-( Es...