Cindy hat mundgeruch....

Diskutiere Cindy hat mundgeruch.... im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, oh man, als gäbs nicht immer wieder was neues. hat cindy jetzt seit 2 tagen mundgeruch. ganz aprupt (schreibt man das so?)...

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

oh man, als gäbs nicht immer wieder was neues. hat cindy jetzt seit 2 tagen mundgeruch. ganz aprupt (schreibt man das so?). erst fosco mit seinem durchfall, davor rabea mit ihrem fieber und jetzt cindy.

ich hoffe es sind
wirklich nur die zähne. wir schauen heut abend gleich mal nach was da los ist.

wenn nicht hab ich gelesen das es von den nieren kommen kann, was ich nicht hoffe. wir haben doch erst im mai ein komplettes blutbild machen lassen. kann das denn so schnell gehen? man müsste doch was gesehen haben darauf wenns so sein sollte oder?

wie machen wir das wenns die zähne sein sollten. narkose wird schwer bei fast 15 jahren. obwohl wir einen arzt extra raus gesucht haben der gasnarkose macht.

aber ist ja trotzdem nicht ohne.

das fell ist auch struppig am hals... sieht aus wie nass manchmal.

ansonsten ist das fell aber vollkommen ok. nur eben an ihrem kranz.

ich hoffe es ist nichts mit ihr.

kathy

20.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cindy hat mundgeruch.... . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Mundgeruch kommt in den häufigsten Fällen von entzündeten Zähnen und/oder Kiefer, dann auch von Halsentzündung und nicht selten von Magen'geschichten'. Da könnte Ulmenrinde gute Dienste leisten, bevor mit AB behandelt wird.

Ich würde als erste Maßnahme eher unspezifisch Heilerde übers Futter geben, weil das allgemein entgiftet und somit die Abwehrkraft etwas stärkt.

wir haben doch erst im mai ein komplettes blutbild machen lassen. kann das denn so schnell gehen?
Ja, das kann sich so schnell ändern. Wie bei vielen Untersuchungen ist auch beim Blutbild das ganze eher wie eine Momentaufnahme zu sehen, also daß zur Zeit des BB kein krankhafter Befund vorgelegen hatte; ein gutes BB ist erfreulich, aber kein Garant, daß es für lange Zeit so bleibt, es kann sich abrupt ändern.

Struppiges Fell am Hals - das könnte ein sehr wichtiges Indiz für eine Erkrankung sein, vor allem für Homöo sicher sehr aufschlußreich. Ich selber hab das noch nie gesehen, kenn mich leider nicht aus.

Ich wünsch der Seniorin, daß es nichts Gravierenden ist und daß ihr gut und einfach geholfen werden kann. Ich drück ganz fest die Daumen!

Zugvogel

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo zugvogel,

heilerde hab ich schonmal daheim. schauen wegen den zähnen tun wir heut abend.

wie würde es denn ablaufen wenns ein fauler zahn ist? kann man so eine alte katze noch in narkose legen... ?

ich hab so angst um sie. vorallem das es was ernstes ist.

ich weiß nicht, nieren hab ich mal die symptome verglichen... sie trinkt nicht übermäßig viel und hat auch keinen großen harndrang. ansonsten ist halt der mundgeruch und das fell...

vielleicht hat ja noch jemand ne idee?!

kathy

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Kathy,

ältere Miezen putzen sich auch nicht mehr so intensiv und häufig, vielleicht solltest Du Cindy unterstützen, mit Hilfe einer Bürste oder einem Fellpflege Handschuh.

Wie sieht die Futteraufnahme von Cindy aus... hast Du bemerkt das sie mäkelt oder schmerzen dabei hat?

Um ganz Sicher zu gehen würde ich die Süße dem TA vorstellen.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

tiggerw83

Gefällt mir
1
sie mäkelt in letzter zeit wirklich sehr... aber das hatte sie damals auch schon des öfteren getan.

ich denk wir werden morgen mal zum doc mit ihr. heut wird leider nichts mehr draus.

wenns die zähne sind. was ich stark befürchte. weil sie eh schon immer probleme hatte damit, wie macht der doc das dann?

sie hat leider nur noch wenige zähne. als wir sie übernahmen, mussten wir erstmal nen rundschlag machen... da war nämlich nix mit zahnstein entfernen lassen.

kathy

tiggerw83

Gefällt mir
1
hab grad mal mit dem arzt gesprochen. soll noch vorbei kommen die tage.

die zahnsteinentfernung, wenns welcher ist, kostet 100 euro, wenn was gezogen werden muss zusätzlich 25 euro und nen bluttest wollen sie auch machen wegen niere und leber kostet mich nochmal 80 euro...

ich weiß nicht.. ich komm in den letzten monaten nicht mehr auf nen grünen zweig.

immer ist irgendwas... :-(

was sagt ihr zu den preisen, sind die ok? oder ists zu hoch?

Lore

Gefällt mir
0
Hallo Kathy

die Preise kommen mir bekannt vor :-) Hab ungefähr das selbe bezahlt. Ja die Narkosen sind immer ein Risiko, halt Dir die Daumen das alles gut geht. Unsere Miezen stecken ja erstaunlich viel weg.

Alles Gute für den TA Besuch
Lore + Minkimaus

tiggerw83

Gefällt mir
1
so...bin jetzt daheim, hab ihr ins maul geschaut und einfach mal gulasch geholt, was sie eigentlich gern frisst.

sie reist das fleisch immer... kennt sie wohl von draußen...

auf jedenfall hat sie es versucht und es ging nicht. sie hats gelassen. ein leckerli, was sie immer auf den backenzähnen kaut ging und normales nassfutter auch.

ich denke es ist der eine reißzahn von ihr unten links... den hab ich die ganze zeit schon beobachtet. waren ja aber auch zwischenzeitlich mal beim doc. dacht die sagen was.

so wie ich die sache seh, ist es der zahn.

ich werd mal schauen das ich die woche noch zum doc komm mit ihr.

kathy

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

sehr seltsam... seit di hat sie keinen mundgeruch mehr. hmm... haben doch gar nix gemacht. sie ist da seit langen mal wieder draußen gewesen. wir gehen von aus, das sie sich da mal richtig übergeben hat. ansonsten kann ichs nicht ichs nicht erklären...

oder wisst ihr an was das gelegen haben kann, das sie 2 tage mundgeruch hatte.

kathy

Margit

Gefällt mir
0
...oder ist es doch der "böse" Zahn, der nun wieder etwas Ruhe gibt? Das wird aber vermutlich nicht von langer Dauer sein :?

Wie ist die Futteraufnahme von Cindy?

Grüße
Margit mit Bonnie

tiggerw83

Gefällt mir
1
sie frisst... sie frisst sogar trockenfutter wieder... sie ist raus gegangen... kam rein und war wie eine neue katze... sie ist wieder fit ohne ende...

ich hab keine ahnung was es gewesen sein könnte...

sehr seltsam...

Thema:

Cindy hat mundgeruch....

Cindy hat mundgeruch.... - Ähnliche Themen

• "Fauler" Zahn und Mundgeruch bei 13 Jahre altem Kater

"Fauler" Zahn und Mundgeruch bei 13 Jahre altem Kater: Hallo ihr lieben. Bräuchte bitte mal euren Rat. Mein Kater Clyde, stolze 13 Jahre alt..... Habe vor ein paar Tagen festgestellt das er aus dem...
  • Was tun gegen Mundgeruch?

Was tun gegen Mundgeruch?: Hallo zusammen::wgelb Unser Neuling Silver (geschätzte 7 Monate alt) hat schon seit wir ihn Anfang des Monats zu uns genommen haben, echt fiesen...
  • schlimmer Mundgeruch

schlimmer Mundgeruch: Hallo, als ich neulich mit meiner Bubbles ( Britisch Kurzhaar ) 6 Monate alt kuschelte bemerkte ich das sie richtig stinkt wenn sie gähnt! Ich...
  • Mundgeruch durchs Futter??

Mundgeruch durchs Futter??: Hallo, ich war gestern mit unserer Nala beim TA, weil sie ziemlich aus dem Mäulchen riecht:?. Die TÄ sagte aber, das mit den Zähnen und dem...
  • Mundgeruch bei gesunden Kater

Mundgeruch bei gesunden Kater: Hallöchen, ich bin ziemlich neu hier und habe mir auch schon über die Suchfunktion viele Themen über Mundgeruch angeschaut. Mein Problem: Ich...