Cinderella wird Blind, sie muss zu einem Augenspezialisten.

Diskutiere Cinderella wird Blind, sie muss zu einem Augenspezialisten. im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Cinderellas Kristallisierung der Hornhaut ist aufgehalten, gestoppt. Ihre Augen sind klarer geworden, sagt die Augenspezialistin. Die Behandlung...
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.993
Cinderellas Kristallisierung der Hornhaut ist aufgehalten, gestoppt. Ihre Augen sind klarer geworden, sagt die Augenspezialistin.

Die Behandlung
der Hornhautkristallisierung:
Prednisolon ausschleichen, absetzten, sofort Budenofalk (Budesonid) geben und beibehalten.
Dann eine kurze Zeit Cortison Augentropfen und absetzen. Im Juni Nachuntersuchung.

Cinderellas Auge wird nicht mehr so, wie es war. Die vorhandene Kristallisierung bleibt bestehen. Das weiter Ausbreiten auf beiden Augen ist gestoppt.
Ihre Augen müssen regelmäßig kontrolliert werden.

20230311_175956.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.993
Heute war Cinderella zur Augennachuntersuchung. Die Kristallisierung auf der Hornhaut des linken Auges schreitet voran. Die Augenspezialistin sagt, dafür gibt es keine Medizin. Sie hat sich mit anderen Augenspezialisten besprochen. Leider ist die Kristallisierung der Hornhaut nicht aufzuhalten.

Das rechte Auge sieht gut aus, keine Veränderungen.

Ich soll der guten Cinderella eine Augenfettsalbe aufs linke Auge geben.

20230712_114005 (1).jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.993
Ich muss daran denken, wie es damals war, als die Augenveränderung begann. Der Tierarzt damals glaubte es sei eine Augenverletzung durch Kralle. Unser Sternchen Claudius stand unter Verdacht Cinderella ins Auge gehauen zu haben. Damit Claudius nicht mehr auf Cinderella los geht, kam das Kitten Benjamin ins Haus. Claudius und Benjamin wurden dicke Rauf- und Kuschel Freunde. Heute weis ich durch die Augenspezialistin, Cinderella hatte nie eine Augenverletzung durch Kralle oder sonstiges.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.993
In den Letzten 9 Tagen bekam Cinderella Azyter Augentropfen. Heute gab es mit mit der Augenspezialistin ein Gespräch.
Die Behandlung mit Azyter ist abgeschlossen.
Sie hatte Chlamydien im Verdacht.

Chlamydien bei Katzen Symptome & Behandlung | zooplus

Den Anhang 89442 betrachten
Seit dieser Behandlung, vor vier Monaten, hat Cinderella keine schlimmen Augenverkrustung mehr. Diese Behandlung hat angeschlagen.

Damit ist Cinderella eine Narkose erspart geblieben, die mein Tierarzt vor Ort vorgeschlagen hatte, um eine Tränenprobe für das Labor zu nehmen.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
4.203
Hallo Frank,

ich gehe mal davon aus,
dass Cinderella keine Schmerzen wg dem Auge hat oder hat die Augenspezialistin diesbezüglich etwas gesagt ?

Zum Glück ist nur das eine Auge betroffen und deine Maus kann sich langsam an ein 2D Sehen gewöhnen.

Knuddler an Cindy

Liz

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.993
Hallo Frank,

ich gehe mal davon aus,
dass Cinderella keine Schmerzen wg dem Auge hat oder hat die Augenspezialistin diesbezüglich etwas gesagt ?

Zum Glück ist nur das eine Auge betroffen und deine Maus kann sich langsam an ein 2D Sehen gewöhnen.

Knuddler an Cindy

Liz
Es sind leider beide Augen betroffen, das rechte Auge ist jetzt noch nicht so schlimm getroffen wie das linke Auge.
Cinderella wird ganz erblinden. Es gibt keine Medizin die hilft. Die Augenspezialistin hat sich mit anderen Augenspezialisten ausgetauscht. Bei der Augenerkrankung gibt es keine Heilung. 😭

20230719_161231.jpg

xioni

xioni

Gefällt mir
4.626
Das ist natürlich nicht schön für Cinderella.
Aber nachdem sie sich langsam daran gewöhnen kann und wenn du nichts umstellst, wird sie bei dir keine Probleme haben, Frank.

Narelya

Narelya

Gefällt mir
3
Bluthochdruck wurde ausgeschlossen?

Thema:

Cinderella wird Blind, sie muss zu einem Augenspezialisten.

Cinderella wird Blind, sie muss zu einem Augenspezialisten. - Ähnliche Themen

• Blinde Katze aufnehmen

Blinde Katze aufnehmen: Hallo, Ich habe bereits zwei Kater, 1 Jahr und 1,5. Der einjährige stammt aus einem spanischen tierheim. Und genau dort hat es mir jetzt ein...
  • Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!

Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!: Hallo liebes Forum, das hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich schon durch viele Beiträge gewühlt, allerdings habe ich das Gefühl, es...
  • kleine Einblutung auf Linse bei blinden Stevie

kleine Einblutung auf Linse bei blinden Stevie: Mein kleiner blinder und fast tauber Stevie hat heute auf unserer Terrasse einen Spaziergang gemacht. Dort steht nichts, woaran der sich verletzen...
  • Blinde Katze

Blinde Katze: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen eine blinde Katze (vermittelt über Tierschutzverein). Sie hat Bluthochdruck und so ihr Sehvermögen (zumindest...
  • "Fast blind" Ich verstehe es nicht

"Fast blind" Ich verstehe es nicht: Hallo, und zwar zu meinen (für mich merkwürdigen) Fall: Wir waren von ca. 1 Woche mit der Katze bei TA. Dort ist sie geschoren worden, weil alles...