Cinderella wird Blind, sie muss zu einem Augenspezialisten.

Diskutiere Cinderella wird Blind, sie muss zu einem Augenspezialisten. im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Tierarzt hat heute Cinderellas Augen untersucht. Die Diagnose: Auf beiden Augen kristallisiert was die firstHornhaut. Die Narben im linken...
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Der Tierarzt hat heute Cinderellas Augen untersucht.

Die Diagnose: Auf beiden Augen kristallisiert was die
Hornhaut. Die Narben im linken Auge arbeiten weiter.
Der Tierarzt möchte mit Cortison behandeln. Dafür muss Cinderella vorher zu einem Augenspezialisten, sich untersuchen lassen.

Ich hab kein Auto, und der Augenspezialist ist vielleicht 20 Km entfernt. Da komme ich nicht mit dem Fahrrad hin.

20221205_184639-COLLAGE.jpg
 
05.12.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cinderella wird Blind, sie muss zu einem Augenspezialisten. . Dort wird jeder fündig!
Dagmar1229

Dagmar1229

Registriert seit
26.12.2021
Beiträge
217
Gefällt mir
651
So ein Mist.
Weiß der TA warum die Hornhaut kristallisiert, und was genau das für Cinderella bedeutet? Kann es neben einer Erblindung noch weitere Folgen für sie haben?

Cinderella ist ja keine Freigängerin, da wird sie auch mit einer Erblindung gut und glücklich leben können. Musst halt nur darauf achten, dass alles seinen Platz hat und sie sich orientieren kann.
Wenn die Erblindung langsam voranschreitet hat sie Zeit sich darauf einzustellen. Katzen sind da erstaunlich anpassungsfähig. Ein Bekannter hatte mal einen Kater, dem mussten beide Augen operativ entfernt werden, er war ein ganz zauberhafter Kerl (der Kater 😉) und kam super zurecht. Die anderen Sinne übernehmen da auch sehr viel.

Das mit dem Spezialisten ist natürlich blöd. Gibt es keinen der Dich mal fahren könnte, Nachar oder so? Taxi wäre vermutlich echt teuer 🤔😖
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.874
Gefällt mir
3.295
Was kostet so ein Taxi?
 
Dagmar1229

Dagmar1229

Registriert seit
26.12.2021
Beiträge
217
Gefällt mir
651
Hab mal den Google Taxirechner gefragt, in Berlin müssten es für 20km etwa 45 € sein (Normaltarif) macht H+R schon mal "lächerliche" 90 €
Keine Ahnung, was es bei Frank kostet...
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.874
Gefällt mir
3.295
Ja das ist schon bizzeli was.Aber wohl einmalig?
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.874
Gefällt mir
3.295
Merci Dagmar fürs Schauen
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.874
Gefällt mir
3.295
Frank,hab Dir PN geschrieben
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.553
Gefällt mir
5.853
Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass sie noch eine ganze Weile etwas sehen kann....
Hast du niemanden der euch fahren kann?
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.553
Gefällt mir
5.853
Mit Bus und Bahn ist es halt schon recht weit :-/ Da bleibt dann leider wohl nur das Taxi.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.957
Gefällt mir
1.715
Das sind ja wirklich keine so gute Nachrichten. Menno. Hoffentlich kann der Augenspezialist helfen und den Prozess stoppen oder zumindest maximal verlangsamen.

Die einzigen, die ich fragen könnte, rauchen im Auto, das kann ich und Cinderella nicht aushalten.
Ich finde es ebenfalls sehr unangenehm, wenn im Auto geraucht wird und übel wird mir auch. Schon allein der heftige Gestank nach kaltem Aschenbecher, wenn man in ein Raucherauto steigt. Aber wenn es irgendwie auszuhalten wäre und der/die Fahrer/in vielleicht etwas Rücksicht nehmen könnte, könntet ihr vielleicht etwas Geld sparen ( bis auf Beteiligung an den Benzinkosten ) , denn die GOT ist ja auch gerade erhöht worden und so ein Spezialist ist sicher auch nicht so günstig.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
11.813
Gefällt mir
3.682
Öhm, jemand aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt und dich fahren könnte ?

Leider wohne ich zu weit weg, sonst hätte ich dich und Cinderella gern gefahren.

Du müsstest halt nur die ersten drei Zahlen deiner Postleitzahl hier nei schreiben, dann meldet sich eventuell wer, und ihr könntet dann via PN schauen, ob es hin kommt.

Ich denke, falls Cinderella blind werden sollte,
sie lebt fast ihr ganzes Leben bei dir, da kennt sie doch jeden Winkel in deiner Wohnung.

Katzen kommen normalerweise gut zurecht damit.
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
793
Gefällt mir
821
Du müsstest halt nur die ersten drei Zahlen deiner Postleitzahl hier nei schreiben
Ich mache einfach mal den Anfang. Ich wohne in 583*** . Wenn Du im Umkreis von etwa 20 Kilometern wohnst, biete ich mich als (nichtrauchende) Fahrerin an. Du kannst mich in diesem Fall gerne per PN anfunken.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Cinerella. ::knuddel

P.s.:
Habe gerade mal Dein Profil angeklickt und da etwas von Münster gelesen. :? Das ist dann wohl doch ein bissi zu weit weg, für einen TA-Besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.605
Gefällt mir
2.179
Ach Frank
Es tut mir sehr leid das du erneut solche Sorgen hast.
Ausser der Versicherung das Katzen erstaunlich gut mit einer Erblindung klar kommen kann ich leider nichts beitragen.

Bin aber grade auf der Suche nach einer bezahlbaren Fahrlösung für euch
Wenn sich da was auftäte bekommst du Nachricht
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
1.054
Gefällt mir
1.473
Wenn mein Auto schon da wäre hätte ich schauen können, ob und wie ich es zeitlich einrichten kann, sind ja "nur" 70/80 km von Dortmund aus nach Münster....da wäre eher der Zeitfaktor das Problem.
Aber das kommt wohl nicht vor Februar, soll ja erst Beginn nächsten Jahres vielleicht produziert werden.

Alles Gute für die hübsche Prinzessin.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.605
Gefällt mir
2.179
Siehst du Frank
Ganz so allein stehst du nicht da. Hier gibt es Menschen die dir Hilfen geben wollen.
Wenn auch manches grade nicht machbar ist - der Wille ist da. Das zählt doch auch was. ::knuddel
 

Löwenmutter

Registriert seit
24.08.2022
Beiträge
187
Gefällt mir
84
Ihr seid wirklich total nett. :love:
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.553
Gefällt mir
5.853
Oder auch eine FB Gruppe von eurem Städtchen?
Wir haben das hier auch, da gibt es immer Hilfe, wenn benötigt...
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Am Montag der 12 Dez 18 Uhr hat Cinderella einen Termin beim Augenspezialisten. Brunos Freundin wird Cinderella fahren. Ich hab angerufen, sie hat mir gesagt sie wird uns fahren.

Grüße
 
Thema:

Cinderella wird Blind, sie muss zu einem Augenspezialisten.

Cinderella wird Blind, sie muss zu einem Augenspezialisten. - Ähnliche Themen

  • Blinde Katze aufnehmen

    Blinde Katze aufnehmen: Hallo, Ich habe bereits zwei Kater, 1 Jahr und 1,5. Der einjährige stammt aus einem spanischen tierheim. Und genau dort hat es mir jetzt ein...
  • Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!

    Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!: Hallo liebes Forum, das hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich schon durch viele Beiträge gewühlt, allerdings habe ich das Gefühl, es...
  • kleine Einblutung auf Linse bei blinden Stevie

    kleine Einblutung auf Linse bei blinden Stevie: Mein kleiner blinder und fast tauber Stevie hat heute auf unserer Terrasse einen Spaziergang gemacht. Dort steht nichts, woaran der sich verletzen...
  • Blinde Katze

    Blinde Katze: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen eine blinde Katze (vermittelt über Tierschutzverein). Sie hat Bluthochdruck und so ihr Sehvermögen (zumindest...
  • "Fast blind" Ich verstehe es nicht

    "Fast blind" Ich verstehe es nicht: Hallo, und zwar zu meinen (für mich merkwürdigen) Fall: Wir waren von ca. 1 Woche mit der Katze bei TA. Dort ist sie geschoren worden, weil alles...
  • Ähnliche Themen
  • Blinde Katze aufnehmen

    Blinde Katze aufnehmen: Hallo, Ich habe bereits zwei Kater, 1 Jahr und 1,5. Der einjährige stammt aus einem spanischen tierheim. Und genau dort hat es mir jetzt ein...
  • Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!

    Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!: Hallo liebes Forum, das hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich schon durch viele Beiträge gewühlt, allerdings habe ich das Gefühl, es...
  • kleine Einblutung auf Linse bei blinden Stevie

    kleine Einblutung auf Linse bei blinden Stevie: Mein kleiner blinder und fast tauber Stevie hat heute auf unserer Terrasse einen Spaziergang gemacht. Dort steht nichts, woaran der sich verletzen...
  • Blinde Katze

    Blinde Katze: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen eine blinde Katze (vermittelt über Tierschutzverein). Sie hat Bluthochdruck und so ihr Sehvermögen (zumindest...
  • "Fast blind" Ich verstehe es nicht

    "Fast blind" Ich verstehe es nicht: Hallo, und zwar zu meinen (für mich merkwürdigen) Fall: Wir waren von ca. 1 Woche mit der Katze bei TA. Dort ist sie geschoren worden, weil alles...
  • Top Unten