Cinderella, die Schwester von Claudius, hat Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Cinderella, die Schwester von Claudius, hat Schilddrüsenüberfunktion im Schilddrüsenerkrankungen Forum im Bereich Krankheiten-Innere; Hast du firstdir das Blutbild aushändigen lassen?
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.870
Gefällt mir
2.771
Hast du
dir das Blutbild aushändigen lassen?
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Hast du dir das Blutbild aushändigen lassen?
Bis jetzt noch nicht, die Tierärztin hat das Gesamtblutbild mir am Telefon erklärt. Und sie sagte, alle Organe sind gut, sie konnte leichte Stresssymptome im Blutbild sehen.
Ihre Diagnose war, Cinderella hat leichte Stresssymptome.

Dann bei der nächsten Blutabnahme, wurde fpli geprüft, unter 1,0.
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Wie hat der Ta eigentlich Stress im Blutbild rausgelesen?
Keine Ahnung.
Ich wünschte, einen Übersetzer: Katze Sprache - Menschen Sprache.
Dann könnte Cinderella mir sagen, warum sie Stress hat, und so mager geworden ist.

In der Tierarztpraxis arbeiten zwei Tierärzte.
Der andere Tierarzt sagt, Cinderella ist so mager, hat Stress und Durchfall, weil das die Nebenwirkung des Medikamentes Thyronorm sind.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.014
Gefällt mir
1.862
Dann sprich mit deinem TA, es gibt ganz bestimmt ein Medikament für Cinderelle, das nicht diese Nebenwirkungen hat.
Die Schilddrüsentabletten/tropfen gehen bei einigen Katzen auf den Magen. Es gibt eine Salbe die man zweimal täglich in die Ohren reibt.
Die sollte aber von anderen Katzen nicht abgeleckt werden.
Und es gibt sie leider nur in 2 Apotheken in Deutschland mit richtiger Mischung. Die dürfen leider nicht mehr verschicken, wobei es eine wohl doch noch macht. Die andere ist in Reiskirchen, also definitiv nicht bei dir ums Eck.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.014
Gefällt mir
1.862
Ansonsten gibt es noch Felimazol (selber Wirkstoff aber Tabletten) und Vidalta (anderer Wirktstoff, auch Tabletten).
Wie lange bekommt sie denn schon das Thyronorm? Manchmal pegeln sich die Nebenwirkungen wohl auch nach einer Weile ein.

Das ist immer so frustrierend wenn man helfen will aber nicht so richtig die Ursache klar herausfindet.
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Ich kann ja sehen, Cinderella hat Stress. Und weiß woher der Stress kommt, es sind Brunos erste Frühlingsgefühle.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.476
Gefällt mir
2.057
Ich kann ja sehen, Cinderella hat Stress. Und weiß woher der Stress kommt, es sind Brunos erste Frühlingsgefühle.
Lieber Frank

Ich vermute das Bruno in seinem Tatendrang generell manchmal so wuselig ist das es Cinderella als "älteres Mädchen" stresst.
Schau doch erstmal wie Feliway wirkt. Ich würde es in dem Raum nutzen wo Cinderella sich häufig aufhält
Merkst du da eine Wirkung kannst du überlegen es auch in anderen Räumen zu nutzen.

Oder....
Du bespricht mit den Tierärzten den Einsatz von einem Mittel wie Zylkene oder Calmex cat. Das bekommt dann Cinderella und ihr Stresspegel kann sinken

Generell denke ich nach wie vor das ihr die dauerhafte Gabe vom Ulmenrinde Sirup gut tut
Hilft zwar nicht gegen Stress, aber der Magen und alle anderen Schleimhäute werden geschützt
Wenn du das schon täglich gibst ignoriert diesen Hinweis bitte.
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Lieber Frank

Ich vermute das Bruno in seinem Tatendrang generell manchmal so wuselig ist das es Cinderella als "älteres Mädchen" stresst.
Schau doch erstmal wie Feliway wirkt. Ich würde es in dem Raum nutzen wo Cinderella sich häufig aufhält
Merkst du da eine Wirkung kannst du überlegen es auch in anderen Räumen zu nutzen.

Oder....
Du bespricht mit den Tierärzten den Einsatz von einem Mittel wie Zylkene oder Calmex cat. Das bekommt dann Cinderella und ihr Stresspegel kann sinken

Generell denke ich nach wie vor das ihr die dauerhafte Gabe vom Ulmenrinde Sirup gut tut
Hilft zwar nicht gegen Stress, aber der Magen und alle anderen Schleimhäute werden geschützt
Wenn du das schon täglich gibst ignoriert diesen Hinweis bitte.
Danke für die Tips. Werde erst mal das Feliway versuchen, sobald es da ist. Ulmenrinde-Sirup bekommt Cinderella einmal am Tag. Das Pulver miche ich immer mit kaltem Wasser, damit die Wirkstoffe nicht verfliegen. Nach 15 Minuten ist der Sirup fertig. Ulmenrinde ist auch als Ersatzt für Malzpaste wichtig, wegen ihrem Durchfall. Bei Durchfall darf sie ja keine Malzpaste schlecken.
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Heute geht es der Cinderella sehr gut, kein Durchfall und 5,56 Kg auf der Waage. Im Vergleich zu den letzten Wochen, hat sie erstaunlich guten Appetit, macht ihre Futterschale leer. Cinderella tankt wieder auf, sie muss mindestens auf 5,7 Kg kommen. Noch ist sie untergewichtig.

Feliway ist eingetroffen, Drei Stecker mit Flasche, und zwei Nachfüllflaschen. Es ging Cinderella allerdings seit heute Nacht ohne Feliway wieder gut.

Zeitweise kann ich es benutzen, nicht für die Dauer. Wenn ich die Fenster öffne, kommt der Deckel wieder auf die Flasche. Und wenn ich in dem einen Zimmer schlafe, kommt auch der Deckel auf die Flasche. Das ist ja irre Teuer, das muss ich einteilen und sparsam verwenden.

20220512_110504-COLLAGE(wep).jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Versuche es einfach. Ich musste damit aufhören, weil ich allergisch (laufende Nase) reagiert habe.
Wenn es so ist, hast du mal das Spray versucht?

Der Stecker stinkt nach Plastik. Das gefällt mir gar nicht. Ein Trinkbrunnen ist bei mir schon durchgefallen, weil das Netzteil und die Pumpe so fürchterlich stinkt, die ganze Wohnung hatte nach dem Netzteil gestunken. Dieser Stecker stinkt nicht so schlimm, aber er duftet nach Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Heute Abend ist Cinderella schon mal nicht unter dem Bett, wie sonst. Es ist die Zeit, wo Bruno durch die Gegend jagt. Der Duftstecker gefällt Cinderella und auch Benjamin.

20220512_204011-COLLAGE(wep).jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Der niedrigste Wert auf der Waage ist heute 5,45 Kg.

20220514_211811-COLLAGE(wep).jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Cinderella hat wieder Gewicht verloren.

20220516_185732.jpg


Foto: Es regnet, Cinderella liegt entspannt auf dem Balkon. Das Gebüsch lässt keinen Regentropfen durch.

20220516_183508-COLLAGE.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.243
Gefällt mir
3.488
Vor einem Jahr hatte sie noch 6 Kg, heute sind es nur noch 5,4 Kg.

20220517_180552(wep).jpg
 
Thema:

Cinderella, die Schwester von Claudius, hat Schilddrüsenüberfunktion

Top Unten