chlamydien ?

Diskutiere chlamydien ? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallöchen! da ich gerade nach der ursache für die entzündeten augen firstmeiner plüschnasen suche: hat jemand erfahrung mit feliner chlamydiose...

lütten

Gast
hallöchen!
da ich gerade nach der ursache für die entzündeten augen
meiner plüschnasen suche: hat jemand erfahrung mit feliner chlamydiose und der behandlung? ich habe nämlich mal gehört, dass die wiederkehrenden augenentzündungen durch chlamydien kommen können :cry:

viele grüsse -
 
13.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: chlamydien ? . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

lütten

Gast
hallo iris,

danke für den link, habe mir das gerade mal durchgelesen. das hört sich ja nícht so prall an. also werde ich doch mal zum TA, dass der mal einen abstrich nimmt und blut abnimmt oder was er noch alles braucht.
wäre aber nicht schön, ich komme einfach nicht dazu, die kleine flummi impfen zu lassen, weil sie ständig irgendwas hat :(
sollten es tatsächlich chlamydien sein, kann ich die impfung (ist auch noch die grundimmunisierung) wider um eineige wochen verschieben...!
ach ja, die lieben kleinen... :roll:

viele grüsse -
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

lütten

Gast
hallo iris,

der TA hat die kleine flummi heute untersucht. sie hat "nur" die bindehautentzündung, rachen, nase, lunge etc. sind vollkommen in ordnung. er sagte mir auch, dass chlamydien sehr schwer nachzuweisen sind und eben bei ganz vielen katzen vorkommen. und dass bei so empfindlichen katzen wie ihr der kleinste anlass das immunsystem schon sehr belastet, so dass es tatsächlich durch den stress der wurmkuren zu so einer bindehautentzündung kommt. er hat mir sogar geraten, sie heute noch mit zu impfen, weil er sie nun schonmal sediert und gründlich durchgecheckt hat. sedieren musste er sie leider, weil sie sonst wie eine furie kratzt und beisst und schon einige leute verletzt hat (mich auch).
dann haben wir besprochen, dass wir sie in drei wochen neben der zweiten impfung auch gleich kastrieren wollen. es muss alles etwas schnell gehen, weil ich in vier wochen umziehe und die kleine NACH dem umzug in der neuen umgebeung unter umständen zu gestresst ist, um etwas zu machen.
tja, so richtig weiss ich jetzt immer noch nichts über chlamydien, aber ich hoffe, dass ich die bindehautentzündung mit euphrasia weg bekommen, auch bei sammy, und dass sie die grundimmunisierung einigermassen gut wegsteckt. :?

im übrigen habe ich bis gestern abend soooo viel über chlamydien und andere katzenkrankheiten gelesen, dass ich selber schon ganz krank wurde. manchmal ist weniger auch mehr. ich hoffe es jedenfalls.

viele grüsse -
 
Thema:

chlamydien ?

chlamydien ? - Ähnliche Themen

  • bei Woostock sind nun auch Chlamydien festgestellt worden

    bei Woostock sind nun auch Chlamydien festgestellt worden: Anstatt einen neuen Thread aufzumachen, häng ich mich hier mal an. Bei meinem Kater Woodstock, 4 Monate, sind nun auch Chlamydien festgestellt...
  • Chlamydien

    Chlamydien: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt, ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
  • Chlamydien Katzen und Menschen

    Chlamydien Katzen und Menschen: Stimmt es, dass Chlamydien der Katze auf den Menschen übertragen werden können? Gruß Fen
  • VonTÄ zurück: Test auf Chlamydien,Herpes,Calici und Mykoplasmen.

    VonTÄ zurück: Test auf Chlamydien,Herpes,Calici und Mykoplasmen.: Ihr Lieben ! Jetzt kann ich alle anderen Threads von mir betreffend Minni mal ganz ruhen lassen. Wir waren heute bei der TÄ, weil Minni seit...
  • Chlamydien Übertragung auf Mensch

    Chlamydien Übertragung auf Mensch: Hallo, ich lebe mit einem Kater und einer Katze zusammen. Es sind reine Wohnungstiere (aber mit Balkon). Meine Frage ist, ob sich der Mensch über...
  • Ähnliche Themen
  • bei Woostock sind nun auch Chlamydien festgestellt worden

    bei Woostock sind nun auch Chlamydien festgestellt worden: Anstatt einen neuen Thread aufzumachen, häng ich mich hier mal an. Bei meinem Kater Woodstock, 4 Monate, sind nun auch Chlamydien festgestellt...
  • Chlamydien

    Chlamydien: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt, ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
  • Chlamydien Katzen und Menschen

    Chlamydien Katzen und Menschen: Stimmt es, dass Chlamydien der Katze auf den Menschen übertragen werden können? Gruß Fen
  • VonTÄ zurück: Test auf Chlamydien,Herpes,Calici und Mykoplasmen.

    VonTÄ zurück: Test auf Chlamydien,Herpes,Calici und Mykoplasmen.: Ihr Lieben ! Jetzt kann ich alle anderen Threads von mir betreffend Minni mal ganz ruhen lassen. Wir waren heute bei der TÄ, weil Minni seit...
  • Chlamydien Übertragung auf Mensch

    Chlamydien Übertragung auf Mensch: Hallo, ich lebe mit einem Kater und einer Katze zusammen. Es sind reine Wohnungstiere (aber mit Balkon). Meine Frage ist, ob sich der Mensch über...
  • Top Unten