Chicken Wings???

Diskutiere Chicken Wings??? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo und einen schönen Abend, ich habe heute Mittag bei Grillen ein paar Hähnchen-Schenkel auf den Grill gelegt (natürlich naturell-nicht...

roonie

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo und einen schönen Abend,

ich habe heute Mittag bei Grillen ein paar Hähnchen-Schenkel auf den Grill gelegt (natürlich naturell-nicht mariniert...).
Hab das ganze dann schön abkühlen
lassen und die krosse Haut abgezogen (ist ja sehr fettig und salzig).
Dann hab ich meinen beiden Süßen das ganze auf nem Teller serviert und die haben sich ganüsslich darauf gestürzt und dann die großen Stücke im Maul in eine Ecke getragen und dort genüsslich auseinander genommen.
Nun wollte ich das ganze wegräumen, wobei mir aber aufgefallen ist, dass ein Knochen fehlt.
Nun meine Frage, haben die den auch mit gefressen oder kann ich mich auf die Suche machen :wink: ?

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chicken Wings??? . Dort wird jeder fündig!
Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Hallo,

such mal lieber. Es kann sein, dass sie den mitgefressen haben, das ist aber bei gegarten Knochen gar nicht so gut. Durch das Erhitzen werden die Knochen spröde und splittern schnell, das kann zu Verletzungen führen...:?

Julchen1973

Gefällt mir
0
Hallo Roonie!

Knochen - die ja in einem Hähnchenflügel auch vorhanden sind - NIE gegart verfüttern.

Beim Garen trocknen die Knochen aus, splittern und können zu (inneren) Verletzungen führen.

Hähnchenflügel kannst Du roh - ungewürzt - verfüttern.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hi Roonie,

Naturell - das ist auch ungewürzt. Jedes Salz und sonstige Würze geht durch die Haut auch ins Grillgut rein. Machste mal wieder welche für die Miezen mit, dann gleich ganz ungewürzt.
Und wegen der Knochen - entbeine das Geflügel vorm Servieren. Die Knorpel allerdings kannst Du mit präsentieren, die sind gut für die Zähne und sonst auch.

Kannst ja mal einen rohen Flügel hinlegen - DAS wird ein Schmaus!

Zugvogel

roonie

Gesperrt
Gefällt mir
0
Danke

So,

vielen Dank für eurere Infos.
Hab den Knochen jetzt übrigens gefunden - Er war auf dem Fensterbrett ;-)
Werde beim nächsten mal an euere Tipps denken.
Kann ich ach Obst und Gemüße Füttern?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Obst und Gemüse? Eher nicht, Katzen sind Beutejäger, keine Obstsammler. Ihr gesamter Metabolismus ist auf tierisches Eiweiß ausgerichtet.

In den diversen Katzenfuttersorten ist eh immer zuviel Pflanzliches drin, drum wäre ich vorsichtig bei Obst und Gemüse, seeeeehr zurückhaltend.

Zugvogel

Mrs Brisby

Mrs Brisby

Gefällt mir
0
Kannst ja mal einen rohen Flügel hinlegen - DAS wird ein Schmaus!

Zugvogel
sag das mal meiner Bande! ::bg ::bg ::bg Um rohe Hähnchenflügel wird hier ein derart großer Bogen geschlagen, daß Unbeteiligte vermuten könnten, ich wollte meine Katzis vergiften :lol: .

Naja, nicht nur bei den Zweibeinern sind eben die Geschmäcker verschieden.

Schönen Abend noch::w
Sabine & Katzis

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Also Oscar steht total auf Melone, Gurke und Kohlrabi! ::bg Ich hatte meinen TA mal gefragt, und er hat grundsätzlich keine Bedenken angemeldet, sofern man es natürlich wie mit allen, in Maßen hält. Außerdem war er der Meinung, daß sich die Obstäure positiv auf den ph-Wert im Urin auswirkt, was mir natürlich grade recht wäre...

Viele Grüße, Ozz!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
*grübel*

Zugvogel

anja II

Gefällt mir
1
Kohlrabi8O Kann das nicht im wahrsten Sinne des Wortes'tierische' Blähungen geben8O ::bg

AmberHeart

Gefällt mir
0
:lol:
Och ab und an ne kleine Portion Gemüse und Obst ist nicht so verkehrt.
Patches steht auf Maiskolben Champignons und Erbsen und Jules bringt mich für Grünkohl und Spinat fast um

@ Zugvogel
ich denke mal, das eher dieser ganze Getreidemüll in den Futtersorten das "Ungesunde" ist...
Frisches Obst und Gemüse, denke ich ist in Maßen nicht wirklich Schädlich:wink:

AmberHeart

Gefällt mir
0
Na ja...wer weiß denn schon wie lang ein Mäusedarm ist...unsere Fellnasen sicher nicht:wink: :lol:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
sag das mal meiner Bande! ::bg ::bg ::bg Um rohe Hähnchenflügel wird hier ein derart großer Bogen geschlagen, daß Unbeteiligte vermuten könnten, ich wollte meine Katzis vergiften :lol: .
Haste sie am Stück oder etwas zerkleinert angeboten? Wie oft hast Du sie immer wieder mal dran schnuppern lassen?

Mariechen hat den ersten Flügel verscharrt.
Den zweiten beschnuppert und schnöde das Hinterteil zugewandt.
Den dritten wie eine Maus getatzelt und durch die Gegend geschleudert.
Am vierten geschleckt und liegen lassen.
Am fünften geschleckt und irgenwie unglücklich aufgehört.
Den sechten hab ich zerkleinert - ha, der wurde gemächlich geknabbert, nicht auf einmal, aber doch ganz.
Den siebten hats zerkleinert gleich geknuspert.

Jetzt werden sie ganz hingelegt und zaubern ein seliges Augenschließen mit anschließendem Geknusper bei Mariechen.

Zugvogel

Thema:

Chicken Wings???

Chicken Wings??? - Ähnliche Themen

• Chicken Wings

Chicken Wings: Dürfen Katzenkinder mit ca. 7 Monaten schon rohe Chicken Wings bekommen? Das Gebiss scheint ja schon ziemlich weit entwickelt zu sein aber können...
  • wieso Chicken-wings nur 2 stück pro woche?

wieso Chicken-wings nur 2 stück pro woche?: Ich frage das, weil ich mir denke, wenn ich jetzt Freigänger hätte, die fressen die vögel doch auch mit den Flügeln und hat zuhause ihr...