Anonymous
Gast
Hallo,
meine Katze hat einen boesartigen Gehirntumor der am Gaumen sitzt.
Jetzt soll eine Chemotherapie helfen... Wer hat Erfahrung damit und kann mir ein paar Hinweise geben, was da auf meine Mieze und mich zukommt.
Wie kann ich ihre koerperliche Konstitution erhalten und evtl. verbessern?
Sie ist w. 8 Jahre, eigentlich recht munter, frisst, trinkt und schmust gerne.
Vor ca. 5 Wochen ist sie ploetzlich blind geworden. Mein TA meinte das
sei vom hohen Augendruck gekommen, auf meine Frage nach einem evtl. Tumor meinte er: das Blutbild haette nichts ergeben und da sie recht fit ist deute nichts darauf hin. Nach ca. 3 Wochen bekam sie eine Art "Schnupfen" d.h. sie nieste und roechelte leicht- mein TA meinte das waere Schnupfen (da sie eine Wohnungskatze ist war ich sehr skeptisch - aber er meinte das gaebe es auch bei denen).
Er gab mir Antibiotikatabletten. Nach ein paar Tagen hing sie beim atmen die Zunge raus und das roecheln wurde schlimmer.
Beim TA bekam ich nur die Auskunft: sie haette sich wohl ein Stueck Zunge abgebissen und da wuerde ich auch die Zunge wohl heraushaengen weil es schmerzt. Da mir das nicht ganz einleuchtete bekamen wir fast Krach miteinander und ich wurde mit ein paar sarkastischen Worten und abermals Antibiotikatabletten "hinausbegleitet".
Da mir das dann zu bloed wurde ging ich in eine 30km entfernte Tierklinik - dort wurde mein Verdacht leider bestaetigt.
Der Gehirntumor der festgestellt wurde war leider boesartig und nun kann nur noch eine Chemo helfen, den zu operieren ist er nicht.
Naechste Woche soll es losgehen...vielleicht kann mir jemand ein paar Worte hierzu schreiben...denn meine Verzweiflung ist ziemlich gross..
Dankeschoen !!
Jana
meine Katze hat einen boesartigen Gehirntumor der am Gaumen sitzt.
Jetzt soll eine Chemotherapie helfen... Wer hat Erfahrung damit und kann mir ein paar Hinweise geben, was da auf meine Mieze und mich zukommt.
Wie kann ich ihre koerperliche Konstitution erhalten und evtl. verbessern?
Sie ist w. 8 Jahre, eigentlich recht munter, frisst, trinkt und schmust gerne.
Vor ca. 5 Wochen ist sie ploetzlich blind geworden. Mein TA meinte das
Er gab mir Antibiotikatabletten. Nach ein paar Tagen hing sie beim atmen die Zunge raus und das roecheln wurde schlimmer.
Beim TA bekam ich nur die Auskunft: sie haette sich wohl ein Stueck Zunge abgebissen und da wuerde ich auch die Zunge wohl heraushaengen weil es schmerzt. Da mir das nicht ganz einleuchtete bekamen wir fast Krach miteinander und ich wurde mit ein paar sarkastischen Worten und abermals Antibiotikatabletten "hinausbegleitet".
Da mir das dann zu bloed wurde ging ich in eine 30km entfernte Tierklinik - dort wurde mein Verdacht leider bestaetigt.
Der Gehirntumor der festgestellt wurde war leider boesartig und nun kann nur noch eine Chemo helfen, den zu operieren ist er nicht.
Naechste Woche soll es losgehen...vielleicht kann mir jemand ein paar Worte hierzu schreiben...denn meine Verzweiflung ist ziemlich gross..
Dankeschoen !!
Jana