Charly ist eingezogen

Diskutiere Charly ist eingezogen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, seit gestern habe ich einen sechs Jahren alten Kater bei mir. Als Hinweiß: Die Vorbesitzerin hat ihn abgegeben, weil sie mit ihrem Freund...

columbo1979

Gefällt mir
0
Hallo,
seit gestern habe ich einen sechs Jahren alten Kater bei mir.
Als Hinweiß: Die Vorbesitzerin hat ihn abgegeben, weil sie mit ihrem Freund zusammen ziehen möchte und er eine Katzenallergie hat.

Dazu ein paar kleine Fragen:

- Er hat von Geburt an folgende Impfungen bekommen:
Feliniffa P + HC, Nobivac RCP und Eurifel
Fehlt dem noch etwas
und wie oft sollte man diese Impfungen wieder holen?

- Der Kater soll wohl von klein an, epileptische Anfälle haben. Seit 4 Jahren aber nichts großes mehr. Sie meint, Arzt hat gesagt, dass man da nichts machen kann. Stimmt dies?

- Er ist wirklich groß. Gibt es eine Fausformel, was so ein Tier wiegen darf?

- Die Vorbesitzerin hat mir alle Sachen vom Kater mitgegeben. Auch Decken, Korb etc. Sie meint, sie hat die Decken nur abgesaugt und nie gewaschen. Ist es schlimm,. wenn ich alles mal in die Waschmanschine schmeiße?

- Ach ja, Sie hat ihn alle 2 Monate gebadet. Ist dies für den Kater überhaupt ok?

- Und noch eine letzte Frage:
Ich hatte vor einem Jahr schon mal einen Kater, der mir leider an eine bestimmte Stelle im Wohnzimmer hingepinkel hat.
Besteht nun Gefahr, dass mein neuer Kater die Stelle "übermarkiert"? Er hat schon dran geschnuppert, aber noch nichts getan.
Kann man dies vorbeugen?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
09.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Charly ist eingezogen . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Was für eine Rasse ist er denn?

Bei den Impfungen weiß ich nicht welche der Medikamente gegen welche Krankheit als Impfstoff wirkt.

Bei Epilpsie kenne ich mich nicht aus,

zum Pinkelproblem hat Zugvogel mit Sicherheit einen guten Tipp.

Khitomer

Gefällt mir
0
Hallo,

baden würde ich eine Katze nicht so regelmässig, nur im äussersten Notfall einmal. Wenn der Kater (wie heisst er überhaupt?) jedoch gerne mit in die Wanne kommt, dann lass ihn - natürlich nur unter Aufsicht.

Meine Katzen finden es interessant, wenn die Decken frisch gewaschen sind und anders duften ABER - Bitte warte mit dem Waschen noch einigen Zeit, bis sich der Kater gut bei dir eingelebt hat. So hat er immerhin noch einen vertrauten Geruch von zu Hause.

Wie schwer eine Katze sein darf ist individuell verschieden. Man sollte die Talie sehen und die Rippen beim streicheln etwas fühlen können. Ich hatte mit diesen Beschreibungen aber auch Mühe und hab beim Impfen den TA gefragt, ob meine Katzen zu dick sind. Jetzt wiege ich sie jede Woche, damit ich sehen kann, ob sie tendentiell ab- oder zunehmen.

Die Impfungen besprichst du am Besten mit deinem Tierarzt. Die hängen auch davon ab, ob die Katze nach Draussen darf oder nicht, in welcher Gegend man wohnt und auch wie alt die Katze ist. In einem der Pfotenhieb-Hefte findest du auch einen Artikel dazu. http://www.pfotenhieb.de/web/guest/archiv Ist ein schwieriges Thema mit vielen Meinungen, in das man sich etwas einlesen muss, um durch zu blicken.

Liebe Grüsse,
Khito

murmeltierle

Gefällt mir
0
Glückwunsch zu deinen Katerchen :lol:

columbo1979

Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten.
Hier einmal ein Bild:
http://www.wikifortio.com/777767/klein.JPG

Zu den Fragen:

"wie heisst er überhaupt?" - Charly ;-)
"Was für eine Rasse ist er denn?" - Gute Frage, kannst Du es vielleicht am Bild erkennen? Kann ich leider nicht sagen. Würde mich aber auch mal interessieren.

Vielleicht hat jemand ja noch ein paar Antworten für mich und noch mals danke!

Thema:

Charly ist eingezogen

Charly ist eingezogen - Ähnliche Themen

• Charly trifft nicht immer richtig...

Charly trifft nicht immer richtig...: Hallo liebe Foris, ich hab schon wieder eine Frage bzw. die Hoffnung, dass ihr vielleicht einen Tip für mich habt! ::w Also, wir haben zur...
  • Fino, Charly und Dosi dazwischen…(Achtung leider sehr lang)

Fino, Charly und Dosi dazwischen…(Achtung leider sehr lang): Oh man, so langsam fang ich an etwas zu verzweifeln…aber eins nach dem anderen und ich hoffe nicht zu lang und unübersichtlich aber ich versuche...
  • Charly kennt sein Klo nicht mehr

Charly kennt sein Klo nicht mehr: Hallo Allesamt, unser Charly mauzt nicht mehr. +++ .Er ist ein richtiger Schmusekater. Ständig will er seine Streicheleinheiten. Seit ein...
  • Ältere Katze eingezogen.

Ältere Katze eingezogen.: Hallöchen. Ich bin neu hier. Keine Katzenanfängerin, aber eine Frage hab ich nun doch. Und zwar ist eine 13-Jährige Katze heute eingezogen und war...
  • Katerli eingezogen und viele Fragen

Katerli eingezogen und viele Fragen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab gaaanz viele Fragen...hier mal ein paar :) Gestern ist ein ca. 1 Jahre alter Kater bei mir eingezogen :)...