columbo1979
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
seit gestern habe ich einen sechs Jahren alten Kater bei mir.
Als Hinweiß: Die Vorbesitzerin hat ihn abgegeben, weil sie mit ihrem Freund zusammen ziehen möchte und er eine Katzenallergie hat.
Dazu ein paar kleine Fragen:
- Er hat von Geburt an folgende Impfungen bekommen:
Feliniffa P + HC, Nobivac RCP und Eurifel
Fehlt dem noch etwas
und wie oft sollte man diese Impfungen wieder holen?
- Der Kater soll wohl von klein an, epileptische Anfälle haben. Seit 4 Jahren aber nichts großes mehr. Sie meint, Arzt hat gesagt, dass man da nichts machen kann. Stimmt dies?
- Er ist wirklich groß. Gibt es eine Fausformel, was so ein Tier wiegen darf?
- Die Vorbesitzerin hat mir alle Sachen vom Kater mitgegeben. Auch Decken, Korb etc. Sie meint, sie hat die Decken nur abgesaugt und nie gewaschen. Ist es schlimm,. wenn ich alles mal in die Waschmanschine schmeiße?
- Ach ja, Sie hat ihn alle 2 Monate gebadet. Ist dies für den Kater überhaupt ok?
- Und noch eine letzte Frage:
Ich hatte vor einem Jahr schon mal einen Kater, der mir leider an eine bestimmte Stelle im Wohnzimmer hingepinkel hat.
Besteht nun Gefahr, dass mein neuer Kater die Stelle "übermarkiert"? Er hat schon dran geschnuppert, aber noch nichts getan.
Kann man dies vorbeugen?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
seit gestern habe ich einen sechs Jahren alten Kater bei mir.
Als Hinweiß: Die Vorbesitzerin hat ihn abgegeben, weil sie mit ihrem Freund zusammen ziehen möchte und er eine Katzenallergie hat.
Dazu ein paar kleine Fragen:
- Er hat von Geburt an folgende Impfungen bekommen:
Feliniffa P + HC, Nobivac RCP und Eurifel
Fehlt dem noch etwas
- Der Kater soll wohl von klein an, epileptische Anfälle haben. Seit 4 Jahren aber nichts großes mehr. Sie meint, Arzt hat gesagt, dass man da nichts machen kann. Stimmt dies?
- Er ist wirklich groß. Gibt es eine Fausformel, was so ein Tier wiegen darf?
- Die Vorbesitzerin hat mir alle Sachen vom Kater mitgegeben. Auch Decken, Korb etc. Sie meint, sie hat die Decken nur abgesaugt und nie gewaschen. Ist es schlimm,. wenn ich alles mal in die Waschmanschine schmeiße?
- Ach ja, Sie hat ihn alle 2 Monate gebadet. Ist dies für den Kater überhaupt ok?
- Und noch eine letzte Frage:
Ich hatte vor einem Jahr schon mal einen Kater, der mir leider an eine bestimmte Stelle im Wohnzimmer hingepinkel hat.
Besteht nun Gefahr, dass mein neuer Kater die Stelle "übermarkiert"? Er hat schon dran geschnuppert, aber noch nichts getan.
Kann man dies vorbeugen?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: