heike04
- Gefällt mir
- 0
So zimlich, was auch den Vorteil hat, dass man DFKann man die Knödel einfach so komplett streufrei entnehmen?
So zimlich, was auch den Vorteil hat, dass man DFKann man die Knödel einfach so komplett streufrei entnehmen?
Der Kompost (die fertige Erde)kommt doch auf mein Gemüsebeet wo ich das Gemüse neu anpflanze(im Frühjahr)Hä? Das Gemüse welches auf den Kompost kommt ist doch auch "Müll"Du holst es doch nicht wieder raus um es dann zu essen, oder?
![]()
Hallöchen,Ich wollt nur mal eine Rückmeldung geben, nachdem wir das CBÖP nun seit einiger Zeit in Gebrauch haben.
Ich bin absolut begeistert, es klumpt gut, Würste lassen sich (mal mehr, mal weniger) ohne Streu entfernen und in der Toilette entsorgen, die Ergiebigkeit ist recht gut, soweit ich das bisher abschätzen kann und es riecht auch nach längerer Zeit noch gut (schön nach Holz und nicht nach Babypuderkram oder ähnlichem).
Außerdem ist es nicht so schwer, was uns die Entsorgung erleichtert und auch Müllkosten spart (bis der Komposter steht müssen wir ja auch noch per Tonne entsorgen).
Der einzige Nachteil ist der große Strandstreueffekt, bei uns nicht schlimm, da die Katzen ein eigenen WC-Raum und wir außerdem Fliesen/Laminat haben.
Hätten wir Teppich und die Klos würden irgendwo im Flur oder ähnlichem stehen würd ich allerdings die Kriese bekommen![]()
Wir benutzen es seit ääääh, hmmm, öööh...3 Wochen ungefähr?wie lange hast Du das CBÖP denn nun in Gebrauch?
Wie oft machst Du den Komplettwechsel?
jaaa,Auch wenn man zu Hause ist, ich mag ja nicht bei jedem Kackerle aufstehen![]()
Weiss ich noch nicht. Wir haben erst vor einem Jahr umgebaut(wer putzt denn da die Fenster?)