CBD Öl und Zylkene

Diskutiere CBD Öl und Zylkene im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben Eine Frage: kann man firstCBD Öl und Zylkene zusammen geben? Spricht da irgendwas dagegen? Erwünschte Wirkungen wären...

Yoko-78

Gefällt mir
6
Hallo ihr lieben

Eine Frage: kann man
CBD Öl und Zylkene zusammen geben? Spricht da irgendwas dagegen?
Erwünschte Wirkungen wären stressminderung, entspannende Wirkung, appetitanregend und juckreizlindernd

Danke schon mal

08.07.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CBD Öl und Zylkene . Dort wird jeder fündig!

Smee

Gefällt mir
4.197
Huhu!

Würde ich nicht beides gleichzeitig geben.
Such dir eins aus und beginne erst mal vorsichtig damit 😉🤗

xioni

xioni

Gefällt mir
2.512
Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Wenn muss man sich da sehr vorsichtig an die Dosierung herantasten, denn beide Mittel wirken entspannend.
Ich habe bei zwei meiner Katzen jetzt abwechselnd CBD und Zylkene ausprobiert, aus meiner Erfahrung sind die Unterschiede:
CBD: Entspannend, aber die Katze bleibt trotzdem aufmerksam.
Zylkene: Entspannend, aber meine Katzen sind dann schläfriger.

Ich dachte eigentlich, dass CBD auch gegen Juckreiz hilft, muss aber feststellen, dass der Juckreiz OHNE CBD weniger geworden ist.

Fania

Fania

Gefällt mir
875
Darf ich fragen, warum deine Katze unter Juckreiz leidet?

Smee

Gefällt mir
4.197
Ich dachte eigentlich, dass CBD auch gegen Juckreiz hilft, muss aber feststellen, dass der Juckreiz OHNE CBD weniger geworden ist.
Ja, da bin ich ebenso noch an der Ursachenfindung. Hoffte ja unter anderem auf diese Wirkung bei mir selbst. Vermutlich muss dafür wieder irgendwas so oder anders sein, oder es ist ohnehin nur Hörensagen..... es gibt einfach zu wenig belastbare Studien.... 🙇‍♀️

Fania

Fania

Gefällt mir
875
Um die Ursache zu finden, muss man m.E. mit der Katze zu einem Spezialisten (Allergologen) gehen, wenn man selbst nicht weiß warum sich die Katze kratzt.

Yoko-78

Gefällt mir
6
Ich vermute dass der Juckreiz entweder stressbedingt ist oder er eines seiner Medikamente nicht verträgt.
Er ist herkrank und seitdem sehr ängstlich und schreckhaft. Ich vermute er steht unter „Dauerstress“. Könnte aber auch eine Unverträglichkeit der Medikamente sein. Das werde ich beim nächsten Termin nochmal ansprechen. Allerdings gibt es zwecks Medikamente leider oft wenige Alternativen und er muss die Medikamente für sein Herz auf jeden Fall nehmen

Fania

Fania

Gefällt mir
875
Vielleicht kann der TA die Medikamente umstellen ::? Es gibt ja m.W. sehr viele Herzmedikamente. In der Humanmedizin ist das jedenfalls so.

Thema:

CBD Öl und Zylkene

CBD Öl und Zylkene - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit CBD- Präparaten

Erfahrungen mit CBD- Präparaten: Cleo erhält seit heute Abend ein CBD- Präparat. Um die Erfahrungen auszutauschen, eröffne ich einfach mal einen spezifischen Thread.
  • Zilli in Öl - von Schritt 1 zum Ergebnis

Zilli in Öl - von Schritt 1 zum Ergebnis: Wie manche von euch wissen, lebt meine Zillimaus ja leider nicht bei mir. Ich gehe sie regelmäßig besuchen, aber um sie auch *hier* ein bisschen...
  • Duft öl /Aromatherapie

Duft öl /Aromatherapie: Hallo, ::wgelb ich habe jetzt schon "viel" über ätherisches Öl,deren mögliche (un)verträglichkeiten usw gelesen. Mich würde hierzu aber mal...
  • Katzenminze als Oel

Katzenminze als Oel: Hallo, weiß jemand ob es Katzenminze noch als Oel gibt. Wenn ja auch wo man es beziehen kann? Habe schon mit einigen Bioläden gesprochen, alle...