Catsitter - Erfahrungen

Diskutiere Catsitter - Erfahrungen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich habe mal kurz eine Frage. Wir gehen im Juli für 2 Wochen in Urlaub, unsere beiden 4-Beiner dürfen natürlich in ihrer gewohnten...

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich habe mal kurz eine Frage. Wir gehen im Juli für 2 Wochen in Urlaub, unsere beiden 4-Beiner dürfen natürlich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
Füttern würde die beiden mein Vater und wenn sie Lust hat, die Mutter
meines Freundes (wohnt im Haus nebenan). Reicht es nun, wenn man sie halt 2x täglich füttert und wenn sie wollen ein wenig streichelt? Immerhin können sie im Garten herum tollen und das gute ist ja wie gesagt, dass meine Schwiegermutter sich auch abgeben kann (Katzen gehen jetzt auch ab und zu zu ihr rein).
Ich frage nur deshalb, weil meine beiden ja relativ anhänglich sind. Nicht das sie uns vermissen und wie schon mal im Forum beschrieben, das ganze Haus umkrempeln.
Hat jemand Erfahrungen mit Füttern während des Urlaubes. Ich stell mir das nicht so kompliziert vor, weil sie ja meine Schwiegermutter kennen und meinen Vater eigentlich ja auch.

Trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen.

LG Alex
 
14.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Catsitter - Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!

glöckchen

Gast
Hallo Struppi,

also bei uns hat das ja bekanntermaßen nicht so gut geklappt, eher gar nicht, aber unsere beiden sind ja noch sehr jung, extrem anhänglich, sensibel & mensch-bezogen. Aber bei Freunden von mir klappt das immer sehr gut, ich habe deren Katzen auch schon einmal eine Woche lang futter- und schmusetechnisch versorgt. Die eine Katze ist ca. 4 Jahre alt aus dem Tierheim und sehr scheu, die andere ist eine ca. 2 Jahre alte Russisch Blau. Die Kleine wollte allerdings nach einigen Tagen nicht mehr fressen, weil sie wohl geschnallt hatte, daß ich dann wieder gehe. Also habe ich mich erst einmal 'ne Stunde aufs Sofa gesetzt zum Fernsehen, mit der Kleinen geschmust, gespielt & gekuschelt und dann hat sie auch problemlos gefressen.

Wenn Deine Eltern also auch Zeit zum Schmusen & Spielen mitbringen und sich vielleicht mal einen abend Ihre Lieblingsserie bei Euch anschauen, geht das bestimmt gut. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir nur dringend ans Herz legen, das Haus noch einmal auf Katzensicherheit zu untersuchen. Können Glasflaschen leicht runterfallen, steht Glas auf Tischdecken, die runtergezogen werden können, sensible Polstermöbel / Ledersofas mit Wolldecken schützen etc.

Ich selbst recherchiere ja auch gerade intensivst das Thema Katzenhotels & Katzensitter - das ist ja garnicht so einfach!

Alles Gute für Deine Stubentiger,

glöckchen mit Tiger & Pünktchen
 

Anonymous

Gast
Hallo Struppi

Wir hatten bis jetzt eigentlich noch keine Probleme damit. Da im gleichen Heus wie wir noch die Grossmutter meiner Freundin wohnt, schaut sie dann halt für die Katzen. Ich weiss jetzt nicht genau, ob sie nach dem Füttern jeweils noch mit unseren Lieblingen geschmust oder gespielt hat, aber zumindest 2x im Tag gefüttert und die Katzentoilette geleert.

Unsere Lieblinge haben das eigentlich gut überstanden und waren nach unserer Rückkehr noch viel verschmuster als sonst. Allerdings werden wir vor unserem nächsten Urlaub noch mehr Dinge verräumen, welche sie unter Umständen interessant finden könnten; sie hatten es nämlich geschafft, einen schönen, teuren Thermometer zu zerstören, welcher mit einer alkoholhaltigen Flüssigkeit gefüllt war.

Wenn Du alles gefährliche verräumst, sollten die Katzen eigentlich weder einen körperlichen noch einen seelischen Schaden von Eurer Abwesenheit abkriegen.

Gruzz
Chrigu
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Sorry!

War nicht eingeloggt (resp: Es hat mich wieder automatisch 'rausgeworfen!). Obiger Beitrag ist mein "Verbrechen".

Gruzz
Chrigu
 
Thema:

Catsitter - Erfahrungen

Catsitter - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Catsitter-Service in Bremen gesucht

    Catsitter-Service in Bremen gesucht: Hallo liebes Forum, ich bin vor kurzem nach Bremen gezogen und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Catsitter-Dienst, der z. B. auch an...
  • Wie komme ich an einen wirklich zuverlässigen Catsitter...

    Wie komme ich an einen wirklich zuverlässigen Catsitter...: Mein Problem ist folgendes: Ich muss im Mai für vier Tage weg. Normalerweise übernimmt jemand aus der Familie dann meine Katzen, aber das geht...
  • catsitter?!

    catsitter?!: wir wollen nächsten sommer 2-3 wochen nach kanada zu meinem opa fliegen! und...wie ihr euch sicher denken könnt, sind meine größten sorgen meine 3...
  • Erfahrungen mit CBD- Präparaten

    Erfahrungen mit CBD- Präparaten: Cleo erhält seit heute Abend ein CBD- Präparat. Um die Erfahrungen auszutauschen, eröffne ich einfach mal einen spezifischen Thread.
  • Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen

    Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen: Wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Surefeed Futterschale! Zum Ausprobieren haben wir erst mal eine Schale gekauft, wenn die gut...
  • Ähnliche Themen
  • Catsitter-Service in Bremen gesucht

    Catsitter-Service in Bremen gesucht: Hallo liebes Forum, ich bin vor kurzem nach Bremen gezogen und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Catsitter-Dienst, der z. B. auch an...
  • Wie komme ich an einen wirklich zuverlässigen Catsitter...

    Wie komme ich an einen wirklich zuverlässigen Catsitter...: Mein Problem ist folgendes: Ich muss im Mai für vier Tage weg. Normalerweise übernimmt jemand aus der Familie dann meine Katzen, aber das geht...
  • catsitter?!

    catsitter?!: wir wollen nächsten sommer 2-3 wochen nach kanada zu meinem opa fliegen! und...wie ihr euch sicher denken könnt, sind meine größten sorgen meine 3...
  • Erfahrungen mit CBD- Präparaten

    Erfahrungen mit CBD- Präparaten: Cleo erhält seit heute Abend ein CBD- Präparat. Um die Erfahrungen auszutauschen, eröffne ich einfach mal einen spezifischen Thread.
  • Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen

    Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen: Wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Surefeed Futterschale! Zum Ausprobieren haben wir erst mal eine Schale gekauft, wenn die gut...
  • Schlagworte

    catsitter erfahrungen

    Top Unten