CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat

Diskutiere CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben, ich werde jetzt die oben genannte Öko-Streus testen. Katzenklos sind gefüllt mit: Cats Best Öko Plus = CBÖP Worlds Best...

jacky-jamiro

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich werde jetzt die oben genannte Öko-Streus testen. Katzenklos sind gefüllt mit:
Cats Best Öko Plus = CBÖP
Worlds Best Catlitter = WBCL
GreenCat = GC

Ich habe
vor, einen wöchentlichen Bericht über diese oben genannten Streus zu machen.

CBÖP besteht aus Holz.
Vorteil: preisgünstig und ergiebig, klumpverhalten sehr gut
Nachteil: staubt nach einer gewissen Zeit

WBCL besteht aus Mais.
Vorteil: klumpverhalten sehr gut, sehr staubarm.
Nachteil: teuer, aber:
über die Ergiebigkeit bin ich noch am zweifeln, ich meine man benötigt mehr als bei CBÖP, aber deshalb ja der Vergleich

GC besteht auch aus Mais
Vorteil: wird derzeit getestet
Nachteil: wird derzeit getestet
ist für mich also ganz neu

Falls irgendwelche Fragen sind, immer her damit. :wink:

20.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat . Dort wird jeder fündig!

diegomaus

Gefällt mir
0
hi,

CBÖP:
noch nicht getestet, da es ja angeblich sehr staubt.

WBCL
ist gerade in 2 katzenklos in der probephase. stauben tuts gar nicht!

greencat:
hast du vielleicht einen hersteller link oder einen link woher man das bekommt?

danke

Zuletzt bearbeitet:

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
hallo greencat,
wie wäre es, wenn Du schon testest, auch das Filou auszuprobieren. Es ist nicht so teuer wie das WBCL und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-s401h155-Filou.html?sid=g
Ich bin von Filou schnell wieder abgekommen, da es zwar recht ergiebig ist ( musste so etwa alle 10-14 tage komplett austauschen- dazwischen nur aussieben) und die Akzeptanz acuh gut war, aber ich finde heute- nach fast 5 Mopnaten Filou-freier Zeit immernoch immer wieder in irgendwelchen Ritzen Filou-kügelchen....

misjara

Gefällt mir
0
hallo greencat,
wie wäre es, wenn Du schon testest, auch das Filou auszuprobieren. Es ist nicht so teuer wie das WBCL und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Für mich ist es das beste, besonders wenn die Katzen mal Durchmarsch haben. Da ist es m. M. nach einfach unschlagbar.
Bezugsquellen: http://www.prontop.de/
http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-s401h155-Filou.html?sid=g
Ich hatte Filou auch im Test, aber mir hat es zu viel gestaubt! Nicht nur beim Einfüllen, sondern auch beim Sieben. Das fand ich ziemlich lästig. Hab hier noch einen Sack stehen und mag ihn gar nicht mehr nehmen - magst du ihn haben? ::bg

Moment habe ich auch das WBCL im Test. Wo bekomm ich eine passende Siebschaufel her?? Meine sind entweder zu fein oder zu grob... ::?

Ansonsten bin ich sehr angetan. Staubt nicht, stinkt nicht (bis jetzt) klumpt gut.

Viele Grüße
Anke

jacky-jamiro

Gefällt mir
0
hallo greencat,
.. meinst Du mich damit? ::w ich bin die Manuela :wink:

Filou habe ich schon früher einmal ausprobiert, konnte mich aber mit dem Eigengeruch nicht anfreunden, den es nach ca. 4-5 Wochen angenommen hatte. Und für einen Komplettwechsel war es mir einfach zu teuer. Außerdem haben Miezen dieses Streu auch nicht so gerne gehabt.
Außerdem bei 3 KaKlo's kann ich auch nur 3 Streus testen.

jacky-jamiro

Gefällt mir
0

Emaletha

Gefällt mir
0
Ich hab mal ne Frage zum WBCL.Wie ist bei dem Streu die Körnung? Kann man es mit dem CBÖP vergleichen oder ist es evtl. sogar gröber? Ich hole ja nur noch das CBÖP Gold weil meine beiden ständig die Streu vom CBÖP in der Wohnung verteilt haben,da es so schön am Fell hängen geblieben ist.

jacky-jamiro

Gefällt mir
0
Hallo,
hier mal Bilder zu den Streus:

CBÖP

GreenCat:

WorldsBestCatLitter

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo,
hier mal Bilder zu den Streus:

CBÖP

GreenCat:

WorldsBestCatLitter

Also ist greencat von der Körnung her eher mit CBÖP vergleichbar, richtig?

WBCL ist feiner als CBÖP, aber die einzelnen Körner sind schwerer...
Ich habe WBCL hier jetzt über 5 Monate im Einsatz und bin immernoch absolut begeistert... sicherlich ist es manchmal vor dem klo etwas "staubig", aber wenn meine Katzen die matten, die eigentlich vor den Klos liegen sollen nicht gerade "weggespielt" haben, wird ncihts durch die Wohnung getragen...

Emaletha

Gefällt mir
0
Hm.. das WBCL werde ich wohl mal ausprobieren (also eher die Katzen...nicht ich ;) ) wenn die Körner schwerer sind als die vom CBÖP werden sie wohl nicht so extrem im Fell hängen bleiben.Und das mal Streu auf dem Boden liegt,lässt sich ja nun mal nicht vermeiden :)

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Danke! Gibt's die beim Fressnapf?

Viele Grüße
Anke
Ich glaube , ja.. ansonsten bei Zooplus oder zoobi
Hm.. das WBCL werde ich wohl mal ausprobieren (also eher die Katzen...nicht ich ;) ) wenn die Körner schwerer sind als die vom CBÖP werden sie wohl nicht so extrem im Fell hängen bleiben.Und das mal Streu auf dem Boden liegt,lässt sich ja nun mal nicht vermeiden :)
ich habe 18 Halblanghaarkatzen von denen zur zeit 14-15 WBCL nutzen... udn meine Katzenstreu-Wanderdüne hat sich auf ein zu vernachlässigendes Minimum begrnzt, seit wir wbcl benutzen

jacky-jamiro

Gefällt mir
0
Eine Körnung hat das GreenCat eigentlich nicht ... eher wie wenn Du auf einer Tüte Kornflakes rumtrampelst ::? etwas aus beidem. Teils sehr fein, aber eben auch so gröbere Stücke drin.

Und ich habe auch endlich mal einen Böller rausgeholt ::bg - es wird also noch. Klumpeigenschaft war gut, nichts auseinandergefallen, vergleichbar mit CBÖP.
Stauben tut im Moment keins der Streus.

diegomaus

Gefällt mir
0
dankeschön, habs anscheinend beim schlecker übersehen wie ich WBCL bestellt habe, da es kein bild hat ::bg.
bin ein furchtbarer user, brauch immer und überall bildchen::bg::bg

da werd ich wohl, wenn das WBCL verbraucht ist mal auch die anderen zwei streusorten probieren. aber das kann noch dauern... bis jetzt ist es fast 1 woche im einsatz in einem normalen und einem baby-katzenklo und ich hab noch immer einen sack stehen.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
dankeschön, habs anscheinend beim schlecker übersehen wie ich WBCL bestellt habe, da es kein bild hat ::bg.
bin ein furchtbarer user, brauch immer und überall bildchen::bg::bg

da werd ich wohl, wenn das WBCL verbraucht ist mal auch die anderen zwei streusorten probieren. aber das kann noch dauern... bis jetzt ist es fast 1 woche im einsatz in einem normalen und einem baby-katzenklo und ich hab noch immer einen sack stehen.
mit dem Sack kommst du auch noch ewig hin ;)

Beluvie

Gefällt mir
0
In welchem Shop find ich denn Worlds Best Catlitter?Ich hab bei Zoobi, Sandras Tieroase, Catstuff und Zooplus geguckt und werd einfach nicht fündig :oops: ... Ich probier erstmal das CBÖP aus, die anderen beiden stehen auf der Liste...
Alles liebe
Belu

jacky-jamiro

Gefällt mir
0
Hallo Belu,

WBCL und auch GreenCat bekommst Du bei Schlecker siehe auch den Link den ich reingestellt habe.

Thema:

CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat

CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat - Ähnliche Themen

• catsbest öko plus - buddeln

catsbest öko plus - buddeln: hallo, habe cats best öko in der katzentoilette. die geschäfte werden aber nicht vergraben bzw. eingebuddelt. kann das an der streu liegen...
  • worlds best cat litter ist da!!!

worlds best cat litter ist da!!!: hi ::w heute sind meine bestellten säcke von wbcl gekommen, und hab gerade die katzenklos von dem staubenden bentonit befreit und ausgewaschen...
  • worlds best catlitter

worlds best catlitter: huhu hat jemand erfahrungen mit diesem Streu auf Maisbasis...