catsbest öko plus - buddeln

Diskutiere catsbest öko plus - buddeln im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo, habe cats best öko in der firstkatzentoilette. die geschäfte werden aber nicht vergraben bzw. eingebuddelt. kann das an der streu liegen...

funnyfish25

Registriert seit
22.09.2003
Beiträge
95
Gefällt mir
0
hallo,

habe cats best öko in der
katzentoilette. die geschäfte werden aber nicht vergraben bzw. eingebuddelt. kann das an der streu liegen?

danke,
lg funnyfish
 
17.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: catsbest öko plus - buddeln . Dort wird jeder fündig!

Markus100

Gast
Hallo,


nein, dass kann auch daran liegen, dass die Katze (der Kater) eine Durftmarke hinterlassen möchte.

I.d.R. ist das Vergraben ein Zeichen der Rangordnung - und nicht wie früher vermutet das Verhalten eines Raubtieres, welches kein anderem Tier die Anwesenheit signalisieren möchte.

Also - vielleicht direkt nachdem die Katze aus dem Klo sprang wieder ins Klo setzen - meine verbuddeln dann ihre Hinterlassenschaft. Meine Hoffnung ist, dass mit der Zeit was nutzt.

LG

Markus
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
hallo Funnyfish und Markus
 
meine Fellis warten nur darauf, das ich das Kaklo sauber mache (da ich der Zahl 3 habe, passiert das mehrmals am Tag. Sie hören nur das schabende Geräusch, sitzen frech vor mir und wenn ich denn dann fertig bin, hocken sich die beiden Halbstarken vor meinen Augen in die beiden Klos und plätschern amüsiert vor sich hin. Das Spiel könnte ich 3, 4 Mal machen. Katzen können ja so gemein sein *gg*
 

Markus100

Gast
Hey Moni,

Du hast Recht !
Auch meine "freuen" sich, wenn ich das Klo sauber mache...
Die springen dann ganz aufgeregt hinein und hinaus.

Übrigens - ich habe auch Cats-Best-Öko Plus (fehlt nur noch Ultra 2000) im Klo und bin zufrieden. Richt angenehm nach frisch gesägtem Holz.

LG

Markus
 

Momo77

Gast
Hm.. ich habe auch mal das Cat´s Best Öko Plus ausprobiert, und habe dabei festgestellt, dass unsere beiden ihre Geschäfte auch nicht mehr verbuddelt haben. Seitdem ich die Streu wieder gewechselt habe, wird wieder kräftig gescharrt und verbuddelt. Katzen haben halt auch ihre Vorlieben.. :wink:

VG!
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Komisch, das habe ich in letzter Zeit öfter gelesen, dass die Katzen bei CBÖP nicht mehr buddeln :x

Ich habe auch ein Klo mit dieser Streu, es gehen nur die beiden Kater drauf und auch nur zum Pieseln...

funnyfish - hast Du denn schon mal ein anderes Streu ausprobiert? Wird dort verbuddelt??
 

naturekid

Gast
Hallo !

Mir ist das gleiche passiert. Meine Katzen haben das Cat's Best kategorisch verweigert, indem sie ihre großen Geschäfte einfach nicht mehr verbuddelt haben. Es stank buchstäblich zum Himmel... :( , dann habe ich das Streu gewechselt und alles war wieder in Ordnung.
 

funnyfish25

Registriert seit
22.09.2003
Beiträge
95
Gefällt mir
0
hi,
danke für die antworten!

@gini ja, habe schon andere streus probiert (siehe auch beitrag "streu-probleme") und dort wird immer eifrigst vergraben. bei cats best wir mittlerweile auch vergraben, aber eher halbherzig und so ein bisschen "drübergestreut". drum auch das problem mit dem gestank. wenn man da abends nach hause kommt, hauts einen manchmal um :) ...
bin im moment etwas ratlos, welches streu...

lg funnyfish
 

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
also, ich nehme auch Cast Best und hin und wieder verscharrt Odilo auch nicht. Ich denke aber, daß er es selber dann zu ekelig findet ;-) und das es nicht am Streu liegt.
 

Mucki

Registriert seit
05.10.2003
Beiträge
731
Gefällt mir
0
Cats Best Öko Plus

Hallo an alle Mitkatzen und -kater,

probiert es doch mal, da kann man wirklich prima buddeln und mit schmeissen und es quer durch die Wohnung kugeln .... paßt der Mama nicht, aber so hat sie nur einen kleinen Komposteimer voll jeden Tag, weil wir so große Scheißerle sind, sagt Mama.

Liebe Grüße und Maaa---ihhhh
Mucki, Fery, Baby und das wilde Bubele
 
bosso

bosso

Registriert seit
07.01.2004
Beiträge
1.114
Gefällt mir
1
Hallo zusammen
Ich bin neu hier,hab schon in einem anderen Forum dieses Problem mit Cat's Best Öko Plus geschrieben.
Ich hab die selben Probleme wie ihr.Mein kleiner Kater vergräbt sein grosses Geschäft nur meine Grosse Dame lässt alles oben drauf liegen.
Ich hab mir jetzt auch ein anderes Streu bestellt,das Natursan.Bin gespannt,ob es am Streu liegt oder an der Katze.
Ich berichte Euch dann was rausgekommen ist.

Liebe Grüsse Carmen ::wgruen ::wgruen
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.986
Gefällt mir
0
Vielleicht wäre das ja was für Odin...

Er buddelt immer so lange rum bis das ganze Streu aus dem (Hauben-)Klo raus ist.

Habe jetzt mal Extreme Classic probiert... Meine beiden lieben es.
Leider habe ich im Bad jetzt echtes Karibik- Sand- Feeling nach jeder Toilettenaktion :(
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Ich habe jetzt wirklich alle Streus im direkten Vergleichstest durch und habe mich trotz einiger Beschaffungsprobleme für Extreme Classic entschieden. Auch wenn ich mich mit dem Caribic-Flair vor der Haubentoi nicht soooooooo anfreunden kann, meine Katzen lieben dieses Einstreu und man riecht ausser dem leichen Vanillearoma rein gar nichts.
 
An zweiter Stelle käme bei uns das Super Carino in die Katoi, was ich aber nicht so ergiebig fand, den dritten Platz vergebe ich an Cats best öko, das kann ich aber nicht dauerhaft nehmen, weil meine Hunde davon auch ab und an naschten, wenn zuvor die Katzis draufgepieselt hatten. Es klumpt sehr gut, meine Mutter mochte es gern als Kompost für ihre Dahlien im Garten, aber die Häuflein wurden nicht so gern verscharrt (bei mir eh egal, ich mach das Klo eh stündlich sauber).
 
Dieses Blau-weisse Granulat habe ich nicht getestet, da war meine Angst, dass meine Hunde dies vielleicht auch fressen würden, zu gross.
 

Anonymous

Gast
Hi funny,

meine hat auch cats best und erstmal nicht verbuddelt. Dann hab ich es ihr mal "gezeigt" als sie fertig war, sofort danach. Ich habe einfach mit der Hand das "Gemachte" zubuddelt. Das erste Mal danach hat sie das dann auch so gemacht: Ist nach außen und hat von dort mit der Vorderpfote zugegraben :D
Wenn sie das Klo jetzt noch benützt, verscharrt sie... (aber meist ist sie ja draußen zugange).

Viel Glück,
Stefanie
 

Gertrud

Gast
Verbuddeln

Eine meiner drei Katzen verbuddelt ihr grosses Geschäft meistens auch nicht mehr, seit ich Cats Best Oeko Plus benutze. Dabei bin ich so zufrieden mit dem Streu, grrr!

Ich hab jetzt in ein Klo Everclean (das mit Deo) eingefüllt. Da wird wieder prima verscharrt. Anscheinend hat meine Jüngste empfindliche Pfoten, denn beim Cats Best konnte sie nach dem Geschäft jeweils nicht schnell genug wegkommen und ist richtig aus dem Klo gehüpft!

Allerdings finde ich, dass beim Everclean nach einigen Tagen das Klo doch schon etwas riecht. Es stinkt nicht direkt, aber es riecht irgendwie seltsam, kann das am Deo liegen? Sonst finde ich es nämlich prima, klumpt auch sehr gut und die Sauerei vor dem Klo hält sich in Grenzen. Vielleicht versuch ich noch Extreme Classics, welches ja auch sehr gelobt wurde hier im Forum.
 

ClaudiKet

Gast
CBÖP

Hallo,

also mal eine Frage: Was ist wohl besser für die Katze, wenn wir einmal öfter das Klo sauber machen müssen, sie dafür aber Naturstreu hat, ohne Parfüm und unschädlich, sogar in die Bio-Tonne entsorgbar, oder wenn sie wegen unsere Nase in deodoriertes Chemie-Streu machen muss???????

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das mit Deo und so gut für die Mietzen ist... Ausserdem finde ich nichts fieser, als wenn dann irgendwann doch der Kotgeruch durchkommt, so vermischt mit Vanille oder Frühlingsfrisch, baaahhhh.... Dann doch lieber saubermachen und bischen lüften!
Meine verscharren übrigens bei CBÖP nach Lust und Laune, mal ja mal nein, liegt wohl eher an der Tagesform!

Viele Grüße,
Claudia[/b]
 

Gertrud

Gast
Verbuddeln

Das Verbuddeln der grossen Geschäfte scheint wirklich von der "Tagesform" unserer Tiere abzuhängen. Ich bin ja momentan Everclean (jetzt gemischt mit Extreme Classic) am ausprobieren in einem KaKlo. Und auch da wird nicht immer alles verbuddelt.

Da ich CBÖP immer noch am besten finde, werd ich nachher wieder voll darauf umstellen.

Das Verklumpen bei Everclean resp. Extreme Classic ist nämlich auch nicht soo toll. Meistens zerfällt das Ganze in 3-4 kleinere Klumpen, was bei CBÖP nicht passiert. Mühsam ist es, wenn der Klumpen noch feucht ist, dann gibt es ein Geschmier, wenn man die Sache nicht schön von unten vom Boden nimmt. Bei CBÖP kenn ich das gar nicht, das klumpt sofort zusammen, auch wenn sie gerade eben auf dem KaKlo waren.
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Bisher nutzten wir auch Cat's best öko plus, ich habe aber nun auf Filou umgestellt, da der feine Holzstaub von CBÖP bei Caballito zur Augenentzündung führte.
Filou besteht aus einem rein pflanzlichen Rohstoff, der bei der Verarbeitung von Zuckerrüben gewonnenen wird. Es ist zwar nicht sehr günstig (7,99 EUR/10l), aber ergiebig und klumpt gut. Der Geruch ist etwas irden, es ist recht dunkel und sehr fein. Karibische Strände vulkanischen Ursprungs werden da in Euren Bädern auch imitiert. :lol:

Jedenfalls habe ich nun ein ruhigeres Gewissen bei meinem Sensibelchen Caballito. Beide Kater haben die Streu übrigens sofort angenommen.
Wer Filou noch nicht kennt: http://www.filou-katzenstreu.de/ und ist bis Samstag in "Das Futterhaus" im Angebot für 6,99 EUR.

Viele Grüsse,
Alberta
 
Thema:

catsbest öko plus - buddeln

catsbest öko plus - buddeln - Ähnliche Themen

  • CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat

    CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat: Hallo Ihr Lieben, ich werde jetzt die oben genannte Öko-Streus testen. Katzenklos sind gefüllt mit: Cats Best Öko Plus = CBÖP Worlds Best...
  • Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu

    Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu: Hat jemand Erfahrung mit Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu ? Es besteht aus Mais und ich bin mir nicht sicher wie weit das verklumpt, Geruch...
  • Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet?

    Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet?: Hallo zusammen, bisher habe ich immer das Ultra-Klumpstreu naturweiß von DM benutzt und war auch recht zufrieden damit. Mittlerweile habe ich...
  • Multifit Öko Comfort

    Multifit Öko Comfort: Liebe Community, meine Freundin hat ein neues Katzenstreu. Ich möchte euch davon erzählen, denn für mich war es ebenso erstaunlich: Meine Freundin...
  • Werbung für "Cats Best Öko Plus"

    Werbung für "Cats Best Öko Plus": Dieser Beitrag ist zum Schmunzeln gedacht, vor allem für die "Nebel-Geplagten" unter uns... Derzeit läuft bei uns im Radio ständig Werbung für...
  • Ähnliche Themen
  • CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat

    CatsBest ÖP vs Worlds Best Catlitter vs GreenCat: Hallo Ihr Lieben, ich werde jetzt die oben genannte Öko-Streus testen. Katzenklos sind gefüllt mit: Cats Best Öko Plus = CBÖP Worlds Best...
  • Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu

    Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu: Hat jemand Erfahrung mit Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu ? Es besteht aus Mais und ich bin mir nicht sicher wie weit das verklumpt, Geruch...
  • Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet?

    Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet?: Hallo zusammen, bisher habe ich immer das Ultra-Klumpstreu naturweiß von DM benutzt und war auch recht zufrieden damit. Mittlerweile habe ich...
  • Multifit Öko Comfort

    Multifit Öko Comfort: Liebe Community, meine Freundin hat ein neues Katzenstreu. Ich möchte euch davon erzählen, denn für mich war es ebenso erstaunlich: Meine Freundin...
  • Werbung für "Cats Best Öko Plus"

    Werbung für "Cats Best Öko Plus": Dieser Beitrag ist zum Schmunzeln gedacht, vor allem für die "Nebel-Geplagten" unter uns... Derzeit läuft bei uns im Radio ständig Werbung für...
  • Top Unten