Cat's Öko Universal (also das nicht klumpende)

Diskutiere Cat's Öko Universal (also das nicht klumpende) im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; ...oder wie auch immer das Streu heißen mag. Verwendet das jemand? Ich hab das kleinere Klo gestern damit gefüllt. Skeptik bei firstmir, Conrad...

Struppi

Gefällt mir
0
...oder wie auch immer das Streu heißen mag.

Verwendet das jemand?

Ich hab das kleinere Klo gestern damit gefüllt. Skeptik bei
mir, Conrad war skeptisch und wir sind es immernoch.

Ich denke er vermisst seinen "Kieshaufen" (das alte Streu).

So find ich das Streu super, aber Conrad findet es zum buddeln nicht toll.

Wie war die Umstellung von "Kiesel" auf HOlz bei euch.
Sollte ich ev. zuerst alt und neu mischen? Hab die letzten 15 Jahre immer das selbe STreu verwendet.

Lg Alex

05.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cat's Öko Universal (also das nicht klumpende) . Dort wird jeder fündig!

Bine

Gefällt mir
0
Hallo Struppi,

ich hatte auch wochenlang dieses Holzstreu und bin froh, daß bei mir dieses Streu endlich alle ist und ich das von mir und meinen Miezen so geliebte "Extrem Classics" wieder nachfüllen konnte :D

Ich finde diese fetten Holzklumpen matschen so und kleben wirklich energisch an der Schaufel fest :evil:

Ich werde dieses Streu jedenfalls nicht mehr nehmen!

Warum willst Du denn wechseln, wenn Deine Fellnase auch nicht so begeistert ist :?:

Bine

Gefällt mir
0
Huch. . . ich bis nochmal,

hab mich wohl nen bißchen vertan :oops: . Du meintest ja da nicht klumpende Streu :oops:

Also das werde ich auch nicht wieder kaufen, wie gesagt, das matscht auch und es ist so leicht, daß es wunderbar an Miezis Pfoten hängenbleibt und in der ganzen Wohnung zu finden ist :evil:

Struppi

Gefällt mir
0
Also, Thema hat sich wohl erledigt. Conrad hasst das STreu. Da hat er vorhin lieber versucht daneben zu machen, als in eines zu gehen, wo ein Häufchen drin ist. Bio Cats war frisch und hat ihn nicht mal im Notfall gepasst.

Also mir gefällt es soweit schon. Endlich mal eines, wo er nicht versucht, Burgen zu bauen und alles rausbuddelt. Aber das liegt wohl daran, dass es ihm nicht gefällt.

LG Alex

Struppi

Gefällt mir
0
Ach ja,... Extreme Classig gibts bei uns auch.

Ist das echt so toll?

Gibts davon nur klumpende oder auch nicht klumpende?

LG

Muffin

Gefällt mir
0
hi alex,
extreme classics gibt es nur als klumpstreu und auch nur diese eine sorte (soviel ich weis) hab das jetzt auch mal probiert weil es sooooo gelobt wurde. es ist wirklich toll. sehr sehr fein. wie feiner sand. und klumpt echt supergut, da zerfällt nix mehr. bisschen nachteilig ist der feine sand vorm klo, wenn man wühlmäuse hat. aber das nehm ich dann in kauf. werde wohl dabei bleiben.
aber, warum hast du denn eigentlich das streu gewechselt, und vor allem warum auf nichtklumpendes???
ich find die streus die das pipi nur aufsaugen und im klo bleiben wiederlich.
und das stinkt doch trotzdem nach ein paar tagen, oder?
conrad wird heute kastriert? hab ich das richtig verstanden? daumendrück, dass alles gut geht. vieleicht benutz er ja nachher sein klo wie es sich gehört. diese hoffnung hab ich bei doony auch. bei dem geht auch noch manchmal was daneben und ich weis einfach keine erklärung dafür. wenigstens macht er es immer wischbar 8)

Tascha01

Gast
Hallo,

mit Holzstreu habe ich keine Erfahrung. Das Extreme Classic hätte ich ja gern mal probiert, aber es ist so teuer und meine gehen nicht gerade sparsam mit dem Streu um :? Es wird in alles Himmelsrichtungen verteilt, wie auch immer. Ich habe noch einen Rest von dem Catsan Ultra Klumpstreu, das brauche ich noch auf und wechsel dann, da es ja schädlich sein soll..... Ich habe dann das Klumpstreu von Multifit gekauft, aber irgendwie ist völlig für die Katz, es klupt gar nicht gut und meine Katzen mögen es nicht, die Toi in der es drin ist dient als Notfalltoi :?

ABER apropos Streu in der Wohnung rumtragen: es gibt ja die teuren und häßlichen Matten, die man vor die Katzentoiletten legen kann...ich habe mir aus dem Baumarkt eine Art Gummiunterlage gekauft. Die gibts in allen Farben und Formen, man kann sie auch selbst schneiden und vor die Klos gelegt, die sind sogar waschbar. Das Streu bleibt hängen und durch die kleinen Löcher liegt es auch nicht oben auf.

Muffin

Gefällt mir
0
@tascha,
ich dachte anfangs auch das EC wäre schw...teuer. aber wenn man bedenkt das man das nur so alle 3 monate komplett austauschen muss kommts wieder hin. denn da es eben so toll klumpt ist da auch nix drinn das müffelt oder so.

Tascha01

Gast
@Muffin
wie ich mich kenne werde ich es eh demnächt kaufen :wink:
Was tut man nicht alles für die Schnurrer.... :wink:

Thema:

Cat's Öko Universal (also das nicht klumpende)

Cat's Öko Universal (also das nicht klumpende) - Ähnliche Themen

• Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu

Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu: Hat jemand Erfahrung mit Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu ? Es besteht aus Mais und ich bin mir nicht sicher wie weit das verklumpt, Geruch...
  • Werbung für "Cats Best Öko Plus"

Werbung für "Cats Best Öko Plus": Dieser Beitrag ist zum Schmunzeln gedacht, vor allem für die "Nebel-Geplagten" unter uns... Derzeit läuft bei uns im Radio ständig Werbung für...
  • Cats Best Öko Plus

Cats Best Öko Plus: Hallo zusammen, Ich habe jetzt wieder auf klumpendes Streu gewechselt, und am Mittwoch mir das CBÖ gekauft. Nachdem ich hier von vielen gelesen...
  • Cats Best Öko Plus wie oft ganz wechseln?

Cats Best Öko Plus wie oft ganz wechseln?: Hallo, wir haben unseren Kleinen Stinker nun zwei Wochen hier, ich reinige täglich das K-Klo, und gebe hin und wieder frisches CBÖP dazu... Nu...
  • Cats Best Öko Plus - wo kauf ihr das?

Cats Best Öko Plus - wo kauf ihr das?: Hallo ihr Lieben, ich hab grad den langen Streu-Thread gelesen. Cats Best Öko Plus scheint euer Favorit zu sein. Will ich also auch unbedingt...