Cats Country

Diskutiere Cats Country im Katzen Trockenfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Bin heute auf das firstFutter gestoßen. das werde ich nach Wild Freedom ausprobieren Was sagt ihr zu der Zusammensetzung? Natural Cat
Rose28

Rose28

Gefällt mir
115
Bin heute auf das
Futter gestoßen.

das werde ich nach Wild Freedom ausprobieren

Was sagt ihr zu der Zusammensetzung?

Natural Cat

05.04.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cats Country . Dort wird jeder fündig!
Rose28

Rose28

Gefällt mir
115
Das habe ich jetzt bestellt und werde das füttern.
Der Preis ist bezahlbar und es sind kein Getreide, Kartoffel, Reis, Erbsen oder Getreide drin.
Werde berichten wie es angekommen und vertragen wird.

Zitat
  • 99,9 % hochwertige tierische Proteine mit hoher Verdaulichkeit
    und Bioverwertbarkeit
  • Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis
  • Getreidefrei, glutenfrei
  • mit nur 4,8 % Kohlenhydraten!
  • Single Protein - daher geeignet auch für Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten und Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
  • Quelle
  • Natural Cat

Zuletzt bearbeitet:
Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
2.519
Für füttern zwar Nassfutter, aber geben immer einige Kügelchen Trockenfutter als Anreiz darüber. Mal sehen, was Du berichtest. Bin gespannt. ::w

Rose28

Rose28

Gefällt mir
115
@Tatjana462 Das Futter ist da und nun einige Tage im Einsatz. Vertragen wird es gut.
Die Katzen fressen die Hälfte davon.
Vermutlich ist das Sättigungsgefühl besser und dauert länger an.
Ich in positiv Überrascht

Markus S

Markus S

Gefällt mir
271
Trockenfutter ist für mich grundsätzlich keine Option.

Die Deklaration "80% Hühnerfleisch (Getrocknetes Hühnerfleisch, frisch zubereitetes Hühnerfleisch), 6% Hühnerfett)" dürfte zumindest etwas mehr ins Detail gehen. Hier kann mit Fleisch zumindest theoretisch schließlich alles von hochwertigem Muskelfleisch bis zu Krallen, etc. gemeint sein.

Rose28

Rose28

Gefällt mir
115
Nein. Hühnerfleisch Deklaration bedeutet Hühnerfleisch.

Keine Krallen! Sonst wären es tierische Nebenerzeugnisse

Zuletzt bearbeitet:
Nika

Nika

Gefällt mir
190
Trockenfutter ist für mich grundsätzlich keine Option.

Die Deklaration "80% Hühnerfleisch (Getrocknetes Hühnerfleisch, frisch zubereitetes Hühnerfleisch), 6% Hühnerfett)" dürfte zumindest etwas mehr ins Detail gehen. Hier kann mit Fleisch zumindest theoretisch schließlich alles von hochwertigem Muskelfleisch bis zu Krallen, etc. gemeint sein.
Für mich auch nicht.

Die Deklaration sagt leider nichts über den tatsächlichen Fleischinhalt aus. ,es können 5% getrocknetes Fleisch und 75% frisches sein. Nach Abzug des Wassergehalts bleibt dann nicht mehr viel Fleischtrockenmasse übrig. Innereien sind zudem essentiell und Angaben fehlen hier auch.

Nee, kommt nicht in den Napf

Rose28

Rose28

Gefällt mir
115
Für mich auch nicht.

Die Deklaration sagt leider nichts über den tatsächlichen Fleischinhalt aus. ,es können 5% getrocknetes Fleisch und 75% frisches sein. Nach Abzug des Wassergehalts bleibt dann nicht mehr viel Fleischtrockenmasse übrig. Innereien sind zudem essentiell und Angaben fehlen hier auch.

Nee, kommt nicht in den Napf
Du solltest dich mal in die Deklaration für Futtermittel einlesen.

Dann unterhalten wir uns nochmal.
Vergleiche mal die Deklaration anderer Trofu Sorten.
Dann siehst du klarer.
Aber ich verstehe sowieso nicht warum Leute hier schreiben die eh kein Trofu füttern...

Dann kann es dir doch egal sein.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
huhu
ich wollte dich das schon seit ner weile fragen, hoffe das ist in dem thread hier ok für dich.

du schriebst schon mehrfach das deine katze/katzen ein/das bindemittel im nafu nicht vertragen.
mich würde das näher interessieren.
hast du da eventuell ein paar infos oder links für mich?

@Tatjana462 Das Futter ist da und nun einige Tage im Einsatz. Vertragen wird es gut.
Die Katzen fressen die Hälfte davon.
Vermutlich ist das Sättigungsgefühl besser und dauert länger an.
Ich in positiv Überrascht

es freut mich das das futter bei euch gut ankommt.
bist du immer noch so zufrieden mit dem futter?

Rose28

Rose28

Gefällt mir
115
Ja bin sehr zufrieden 😀 @Nula

Info‘s zu den Unverträglichkeiten hat die Tierklinik.

Rose28

Rose28

Gefällt mir
115
@Nula ich habe wirklich nicht mehr Informationen.
Das wurde mir von der TK gesagt. Habe mich nur daran gehalten.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.019
@Nula

der schuldige Allergieauslöser ist meist Cassia Gum oder auch E427.
Leider ist es nicht immer deklariert, da oft die deklarationsgrenze unterschritten wird.
Gib doch am Besten oben in der Suchfunktion Cassia Gum ein, da findest du Einiges.

@Rose28

Es ist normal, dass man in einem Forum auf User mit unterschiedlichen Meinungen trifft und ein freundschaftlicher Austausch bzw Diskussion ist auch gewünscht unter Einhaltung der Foren- Netiquette.

Bei den Netzkatzen pflegen wir einen höflichen Umgang miteinander,

(und das schreibe ich als User und nicht als Moderator)

denn es ist mir aufgefallen, dass deine Art zu Schreiben nicht immer sehr feinfühlig ist, was bestimmt nicht so gemeint ist (vermute ich mal).

Also dann, hock ma uns an den (virtuellen)Tisch, ruck ma zamma und :drinks:

Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
@Nula ich habe wirklich nicht mehr Informationen.
Das wurde mir von der TK gesagt. Habe mich nur daran gehalten.
ok, danke.
weißt du, mit einem "ich weiß das auch nicht" sagst du mir etwas ganz anderes als mit einem "frag die klinik".
da hättest du mir gefühlt genauso mit "fass mir an die füße" antworten können.

danke liz, werd ich machen.
es interessier mich tatsächlich und mit simplen suchfragen bin ich nicht weit gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nika

Nika

Gefällt mir
190
Du solltest dich mal in die Deklaration für Futtermittel einlesen.

Dann unterhalten wir uns nochmal.
Vergleiche mal die Deklaration anderer Trofu Sorten.
Dann siehst du klarer.
Aber ich verstehe sowieso nicht warum Leute hier schreiben die eh kein Trofu füttern...

Dann kann es dir doch egal sein.
Sag mal, was hast Du einen runterputzenden Ton an Dir. Das war mal anders in diesem Forum, da wurde respektvoll geantwortet, auch wenn man anderer Meinung war.

Nein Danke, für mich ist das keine Basis für eine Diskussion.

Rose28

Rose28

Gefällt mir
115
Sag mal, was hast Du einen runterputzenden Ton an Dir. Das war mal anders in diesem Forum, da wurde respektvoll geantwortet, auch wenn man anderer Meinung war.

Nein Danke, für mich ist das keine Basis für eine Diskussion.
Behaupten ohne zu verstehen wie die Deklaration der Futtermittel zu verstehen sind, das ist keine Basis.
Dein Ton ist auch nicht besser

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.019
Wenn du dieser Meinung bist, liebe Rose28,
dann darfst du uns das sehr gern erklären oder einen interessanten Link nei setzen,
wir alle lernen gern dazu, ich auch,
habe ich doch festgestellt, das ich mich auch ab und an geirrt habe.

Und wir sind doch nicht im Kindergarten, wo es dann gern mal heißt,

"...aber der hat mich zuerst geschubst"

muss ich deshalb zurück schubsen :unsure:

Nika

Nika

Gefällt mir
190
Behaupten ohne zu verstehen wie die Deklaration der Futtermittel zu verstehen sind, das ist keine Basis.
Dein Ton ist auch nicht besser
1. Habe ich eingangs NICHT auf Deinen Post geantwortet, sondern auf den von Markus S. DU hast somit überhaupt keinen Grund, mir irgendeine Unfreundlichkeit zu unterstellen.
2. DU bist überhaupt nicht in der Lage, mein Wissen und mein Verständnis bezüglich der Entschlüsselungen von Futter-Deklarationen zu beurteilen. Also unterlasse bitte zukünftig solche Unterstellungen.
3. Die einzige, die den Ton in diesem Thread nicht hinbekommt, bist leider Du.

Damit bin ich jetzt wirklich draussen und wünsche auch keine weitere Kommunikation. Danke.

Rose28

Rose28

Gefällt mir
115
Wo Fleisch draufsteht ist Fleisch drin. Keine Krallen oder Schnäbel. Das sind tierische Nebenerzeugnisse.

Tierfutteretiketten

Futter-Etiketten richtig lesen: Was drauf steht und was wirklich drin steckt.

Zusammensetzung zum Vergleich

Power of Nature Natural Cat Fee's Favorite (Huhn)
Ausgewogene, natürliche getreide- und glutenfreie Vollnahrung für Katzen mit allen wichtigen Nährstoffen aufeinander abgestimmt im richtigen Verhältnis für ein gesundes, fröhliches und erfülltes Katzenleben.

• 99,9 % hochwertige tierische Proteine mit hoher Verdaulichkeit
    und Bioverwertbarkeit
  • Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis
  • Getreidefrei, glutenfrei
  • mit nur 4,8 % Kohlenhydraten!
  • Single Protein - daher geeignet auch für Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten und Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
  • Zutaten in Lebensmittelqualität
  • CATactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und leicht verfügbare chelatierte Mineralstoffe sowie wertvolle Prebiotika (FOS/MOS) sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
  • ohne minderwertige tierische oder pflanzliche Nebenerzeugnisse
  • ohne pflanzliche Proteine aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
  • ohne Zusatz von Farb-, künstlichen Aroma- oder Konservierungsstoffen
  • natürlich mit Vitamin E stabilisiert
Zusammensetzung: 80% Hühnerfl eisch (Getrocknetes Hühnerfl eisch, frisch zubereitetes Hühnerfl eisch), 6% Hühnerfett, Luzerne, Mineralsto e, Leinsamen, 2% Hühnerbrühe, 0,7%
Lachsöl, Meeresalgen, Cranberries, prebiotische Faser (Mannanoligosaccharide (575 mg/kg), Fructo-oligosaccharide (575 mg/kg).

Analytische Bestandteile: Protein 52 %, Fettgehalt 22 %, Rohfaser 3,2 %, Anorganischer Sto 10,5 % Per Kg: Omega 6 -Fettsäuren 36,8 g, Omega 3 -Fettsäuren 10,3 g

Zusatzstoffe per kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamine: Vitamin A (Retinylacetat) 32050 IE, Vitamin D3 (Cholecalciferol) 520 IE, Vitamin E (alfa-Tocopherol-acetat) 520 mg; Provitamine: Taurin 3650 mg; Mineralstoffe:Eisen (Eisenaminosäurenchelat, Hydrat) 260 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1 mg, Kupfer (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 7,5 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 26 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 78 mg.Technologische Zusatzstoffe: Antioxidantien (Vitamin E).

Natural Cat Fees Favorite 2Kg

CAT INDOOR - Hochverdauliche Premiumnahrung für Katzen mit moderatem Energiebedarf

Alleinfuttermittel für adulte Katzen

CAT INDOOR ist eine schmackhafte Vollwertnahrung mit nur 13,5 % Fett - ideal für Katzen mit moderatem Energiebedarf. Die Rezeptur wurde mit leicht verdaulichem Proteinen von Pute und Lamm, mit glutenfreiem Reis und Mais für beste Verträglichkeit entwickelt. Lebenswichtige Fettsäuren aus Leinsamen sollen das Immunsystem stärken und das Fell glänzen lassen. Inhaltsstoffe der Artischocke und verschiedener Kräuter haben die Aufgabe den Stoffwechsel und die Verdauung zu unterstützen.

Mit speziellen Faserstoffen, welche die Ausscheidung von Haaren über den Darm erleichtern. CAT INDOOR kann zudem einen optimalen Harn-ph-Wert von 6,2 bis 6,5 unterstützen.
Auch für Katzen nach Kastration bestens geeignet.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl, Putenfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübentrockenschnitzel), Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Hefe*, Mineralstoffe, Meeresalgen*, Saaten (Leinsamen), Kräuter*, Chicoréewurzel* (Quelle für Inulin), *getrocknet

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 32,2 %
Rohfett 13,5 %
Rohfaser 2,0 %
Rohasche 7,5 %
Feuchtigkeit 6,0 %
Calcium 1,05 %
Phosphor 0,8 %
Natrium 0,4 %
Magnesium 0,08 %
Kalium 0,75 %
Omega-3-Fettsäuren 0,25 %
Linolsäure 2,0 %
Umsetzbare Energie 1.616 kJ/100g

Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 18.000 IE, Vitamin D3 1.800 IE, Vitamin E 100 mg, Antioxidationsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Spurenelemente/kg: Eisen (Eisen(ll)sulfat) 95 mg, Zink (Zinkoxid, Aminosäure-Zinkchelat) 110 mg, Kupfer (Cupfer(ll)sulfat) 9 mg, Mangan (Manganoxid) 21 mg, Jod (Calciumjodat) 1,6 mg, Aminosäuren: DL-Methionin 4.400 mg, Taurin 1.000 mg

Cat Indoor für die Katze von Vet-Concept ►

Thema:

Cats Country

Cats Country - Ähnliche Themen

• Cats country Natural Favorite

Cats country Natural Favorite: Wir füttern das Trofu: https://www.cats-country.de/de/natural-cat-fees-favorite-2kg Dazu Nafu hochwertig. Beides zur Hälfte. Füttert auch Jemand...
  • Mera Cat Wahre Liebe

Mera Cat Wahre Liebe: Hallo mal wieder, Kennt ihr diese Marke? Momentan füttere ich meine beiden (mittlerweile kastrierten) Katzen mit Smilla Kitten. Die Zwei sind am...
  • As Deluxe high Premium Care for cats (Schlecker)

As Deluxe high Premium Care for cats (Schlecker): Hallo liebe Katzenfreunde! Ich gebe meinen beiden Katzen ausschließlich NF (Lux von Aldi). Jetzt muss ich aber dienstlich vereisen und habe meine...
  • Happy Cat oder Royal Canin?

Happy Cat oder Royal Canin?: hallo Zusammen :) ich füttere lange schon RC aber würde auch gerne was anderes ausprobieren. Wie ist den das Happy Cat Trockenfutter...
  • Acana TF Cat & Kitten, Erfahrungen ?

Acana TF Cat & Kitten, Erfahrungen ?: Hallo, wollte euch mal fragen, ob schon jemand das TF Acana Cat & Kitten ausprobiert hat. Gibt es in zwei Sorten Mit Lamm, Ente und...