"Cat's Best ÖkoPlus" über Toilette entsorgen?

Diskutiere "Cat's Best ÖkoPlus" über Toilette entsorgen? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, beim letzten Schlenderer durch den Fressnapf ist mir das genannte Katzenstreu ins Auge gesprungen, bin bis jetzt firstsehr zufrieden...

cosimo

Gefällt mir
0
Hallo,

beim letzten Schlenderer durch den Fressnapf ist mir das genannte Katzenstreu ins Auge gesprungen, bin bis jetzt
sehr zufrieden damit.

Auf der Verpackung steht, dass man die Klumpen über die Haushaltstoilette entsorgen kann.
Macht das jemand von euch? Hab irgendwie Hemmungen, Katzenstreu ins Klo zu werfen.

Weiters steht, dass man die örtlichen Entsorgungsvorschriften beachten soll. Was soll das heissen? Ich glaube aber kaum, dass es sowas wie einen Katzenstreuparagraphen gibt!?

Gruss

14.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Cat's Best ÖkoPlus" über Toilette entsorgen? . Dort wird jeder fündig!

Harlekin173

Gefällt mir
3
Du wist hier im Forum sicher mit Hilfe der Suchtfunktion den Thread dazu finden. ::w

Ich habe damals beim Klärwerk angerufen und habe gefragt ob es ist oki ist , und entsorge das CBÖP seit Jahren übers WC ( nur die Haufen) :wink:

Franzi-Marie

Gefällt mir
0
Ich hatte Streu auch mal.. fand es auch sehr gut es war zudem super praktisch (habs nur nicht mehr weil mein neuer Kater "normales Klumpstreu" kennt und gewohnt war)... das KaKlo stand im Bad und so konnte ich die Klupen tatsächlich immer ins Klo werfen.. das ging super!
Mein Freund hat allerdings mal den Fehler gemacht das ganze Steu (beim Auswechseln des ganzen Streus) ins Klo zu kippen... DAS war ein großer Fehler denn das Klo war verstopft. (War halt zuviel auf einmal!)

Also: die Klumpen können jeden Tag ins Klo, gedoch beim Generalwechsel lieber in den Müll!

Liebe Grüße

Akasha

Gefällt mir
0
Ich hab Cats Best öko Plus ganz am Anfang meiner "Dosi-Karriere" entdeckt und nehme seit dem nichts anderes.
Meine Katzis und ich sind restlos begeistert :wink:

Es riecht angenehm "holzig", ist wirklich sehr ergiebig (braucht lange, bis es mal wirklich "stinkt"), man kann die Klumpen im Klo entsorgen (wohne im dritten Stock) und es ist kompostierbar (grüne Tonne; bei Erneuerung der ganzen Einstreu).

Kann es nur empfehlen.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo!! ::w

Habe hier drin auch von Öko Plus gelesen und es sofort besorgt!

Habe es jetzt seit Donnerstag im Klo und bin restlos begeistert!!!!!!!!

Ich schmeiß Pipi und A-A beides ins Klo. Geht prima runter!

Beim Groß-Wechsel werde ich das natürlich nicht tun :)

feuerzahn

Gefällt mir
4
Franzi, sorry, aber jetzt muss ich lachen!!!
Wer kommt denn auf die Idee, die ganze Streu ins Klo zu kippen????
Ich lach mich tot!!!!!!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Männer!!! ::bg::bg::bg

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Ich hab mich bisher nicht getraut, das übers Klo zu entsorgen. Unser WC hat einen extrem engen Abgang-lieber nichts riskieren, Vermieterin wohnt unter uns :|
Aber da selbst die "Klumpen" wenig riechen und gut auszusortieren sind, ist es auch kein Problem, sie in einer Tüte zu sammeln und einmal täglich zur Tonne zu bringen, finde ich.

katzenfrau

Gefällt mir
0
Ich benutze auch dieses tolle Streu und gelegentlich entsorge ich die Kot-Häufchen auch mal über's WC. Pipi-Böller trau ich mich nicht, hab doch irgendwie immer Angst dass die Toilette mal verstopft.

stja

Gefällt mir
0
Als ich das Streu noch benutzt habe, habe ich es auch immer über die Toilette entsorgt - absolut ohne Probleme!

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Ich benutze auch dieses tolle Streu und gelegentlich entsorge ich die Kot-Häufchen auch mal über's WC. Pipi-Böller trau ich mich nicht, hab doch irgendwie immer Angst dass die Toilette mal verstopft.
Ich schmeiss die Stinker immer in die Toilette und benutze ein Bentonitstreu.
Mach das schon seit 8 Jahren so und meiner Toilette hat das noch nie was gemacht.Da ist ja auch nur ganz wenig Streu dran.
Das stinkt doch sonst in der Mülltonne.
Nur die Pipibollen sammle ich in einem kleinen 5 liter Eimer mit Mülltüte und trag sie dann zur Mülltonne.

catywoman

Gefällt mir
0
Hatte das CBÖP auch mal ne zeitlang, aber zum Schluß hin hat es mich immer mehr genervt, wie stark es gestaubt hat :( jetzt suche ich einen staubfreieren Ersatz, das Pinienstreu war da super, aber das gibt es jetzt ja leider nicht mehr. Hatte dann mal eins vom Kaya hier geschickt bekommen, allerdings hat mir da der Geruch nicht zugesagt. Also wenn einer noch eins weiß, welches man über die Toilette entsorgen kann (hatte ich mit CBÖP immer gemacht) , dann sagt Bescheid.

LG

Theißen

Gefällt mir
0
CBÖP staupt?
Das kann ich aber nicht bestehtigen! Ich finde es einfach nur klasse!

Kristin

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
Ich habe es mir auch gekauft, aber es geht nur eine Katze ab und zu mal rauf....es steht als 3. Klo nur rum. Ich mag auch diesen holzigen Geruch, aber im Klo entsorge ich es Parterre nicht....ist nicht genug Wasserdruck zum auflösen. Vom 3. OG her ist es schon besser.
Ich nehme es mit zum Komposthaufen.

Makaber ist es ja, wenn die Katze reinpullert entsteht ein fester Klumpen.... wenn man Wasser raufgießt löst es sich auf.........
Frage: Klebt Katzenpipi oder warum ist das so?

Heidi und die drei Fellbeutel

seattle

Gefällt mir
0
Makaber ist es ja, wenn die Katze reinpullert entsteht ein fester Klumpen.... wenn man Wasser raufgießt löst es sich auf.........
Frage: Klebt Katzenpipi oder warum ist das so?
Nee, sonst würde ja auch Hygienestreu klumpen :wink: . Bei CBÖP ist es ein natürlicher Zusatzstoff (irgendeine Bohnenkleie, glaube ich), der eine Verbindung mit dem Urin eingeht. Daher klumpts dann. Ich glaube aber, dass es sich auch auflösen würde, wenn man den Klumpen in ein Gefäß mit Urin werfen würde und dieser Effekt nicht am Wasser liegt. Ist nur eine Vermutung, aber ich schätze, dass das ganze zusätzlich noch mit dem Sauerstoff in der Luft reagiert und daher klumpt. Diese Komponente fehlt dann in der Toilettenschüssel :wink: .

Gruß

Harlekin173

Gefällt mir
3
CBÖP staupt?
Das kann ich aber nicht bestehtigen! Ich finde es einfach nur klasse!
Kristin
Monatelang hatte ich fast nen Horror vor dem Streu , es staubte , klumpte nicht mehr richtig usw .. Nutzte es nach Jahren nur noch als 2. Streu und war "enttäuscht".

Jetzt kaufte ich mir einen neuen Sack und was ist ? Es staubt wirklich nicht mehr , klumpt super usw ...

Habe Gestern Abend nun wieder , wie Früher , alle Kaklos damit befüllt ::w ::w

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Ich benutze es auch und werde nicht mehr freiwillig wechseln!
Entsorgen tu ich es in Gassibeuteln für Hunde im Restmüll.
Klo ist mir zu riskant wegen Verstopfungsgefahr!

Corsa

Gefällt mir
0
Weiters steht, dass man die örtlichen Entsorgungsvorschriften beachten soll. Was soll das heissen? Ich glaube aber kaum, dass es sowas wie einen Katzenstreuparagraphen gibt!?
Hallo, doch bei uns in der Stadt ist das genau in der Abfallentsorgung geregelt. Da steht Hundekot und Katzenstreu drin. Katzenstreu muss bei uns über die Restmülltonne entsorgt werden (und so machen wir es auch, auch mit dem CBÖP).

Thema:

"Cat's Best ÖkoPlus" über Toilette entsorgen?

"Cat's Best ÖkoPlus" über Toilette entsorgen? - Ähnliche Themen

• 12 Liter Cat´s Best ÖkoPlus Neu und OVP

12 Liter Cat´s Best ÖkoPlus Neu und OVP: Ich habe einen Sack (12 Liter) Cat´s Best ÖkoPlus bestellt, da es mir empfohlen wurde. "Cat's Best Öko Plus Katzenstreu ist kompostierfähig und...
  • Werbung für "Cats Best Öko Plus"

Werbung für "Cats Best Öko Plus": Dieser Beitrag ist zum Schmunzeln gedacht, vor allem für die "Nebel-Geplagten" unter uns... Derzeit läuft bei uns im Radio ständig Werbung für...
  • PE vs Cats Best vs ????

PE vs Cats Best vs ????: Hallo ihr lieben...::w Jetzt hab ich mal wieder eine Frage. Ich habe grade das neue PE blue blabla ausprobiert und bin ja mächtig enttäuscht. Es...
  • Wieder Teststreu von Cat`s best

Wieder Teststreu von Cat`s best: Hallo Es ist schon einige Zeit her, da hat Cat`s best um Katzenstreutester geworben. Damals habe ich mich dort auch beworben und bin auch...
  • Cats best öku plus bei Fressnapf im Angebot

Cats best öku plus bei Fressnapf im Angebot: 40 l Sack für 17,99 Euro sonst 21,99 Euro. http://www.fressnapf.de/angebote/