Catnip - Katzenminze

Diskutiere Catnip - Katzenminze im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Wollt nur mal meinen Bericht über Katzenminze machen. Also meine beiden sind nicht überzeugt von dem firstZeug. Die Kleine findet es zwar...

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Wollt nur mal meinen Bericht über Katzenminze machen. Also meine beiden sind nicht überzeugt von dem
Zeug. Die Kleine findet es zwar irgendwie interessant, aber richtig damit was anfangen kann sie nicht.
Und die Struppi merkt nicht mal, dass das nach etwas riecht (könnte man meinen). Die interessiert es gar nicht. Na ja,...Sportler nehmen ja keine Drogen. Und die sportliche Struppi,... 8)

So, das wars.

LG Alex
 
07.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Catnip - Katzenminze . Dort wird jeder fündig!

SilVi

Gast
Hi Alex!
Ich hab' mal gelesen (unter: http://www.katze-und-du.de/ttt4.htm ), eine Katze müsste genetisch veranlagt sein, um auf Catnip zu reagieren, und nur ca. 60% der Katzen seien es.
Meine Tina hat übrigens auch eine Catnip-Spielmaus und sie spielt zwar gerne damit, doch ich denke, eher wegen dem Glöckchen, das daran hängt... :lol:

Grüße

Silvia
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Silvi!!

Ja, das war mir schon klar, aber ich wollte es halt mal ausprobieren. Tja,...4 Euro tatsächlich für die Katz' ausgegeben. Muss es mal meiner Schwester oder meinem Papa mitgeben. Vielleicht wollen es deren Katzen.

Dafür habe ich ihnen 2 Freßnäpfe aus Edelstahl gekauft. Die scheinen sie überzeugt zu haben ( :D )

LG Alex
 

Cleo

Gast
Hallo Struppi,
es gibt unter den Katzen richtige Junkies das ist angeborenund. Einige Katzen reagieren dadrauf und manche nicht, 50:50. Steht ganz lustig beschrieben dem Buch Catwatching Seite 146. Lilly ist ein richtiger Junkie wenn sie das Zeug riecht tobt sie ca. 30 Min. rum und Cleo reagiert garnicht sie schaut nur dumm wenn Lilly so drauf ist.

Gruß Heike
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Cleo!!

Wie gesagt, ich wollte es mal probieren. Hab Catwatching selber zu hause. Dort ist es wirklich lustig beschrieben. Es ist allgemein ein tolles Buch.

Alex
 

Cleo

Gast
Hallo Struppi,

mir geht es auch so das ich immer alles ausprobieren muß. Danach ärgere ich mich das ich wieder Geld ausgegeben habe.
Spielzeug bastel ich jetzt immer selber da haben sie die meiste Freude dran. Das gekaufte liegt nur in der Ecke rum. Der Renner sind bei uns alte Schnürrsenkel die sind immer aktuell die findet man in der ganzen Wohnung wieder, ist echt lustig wie die zwei damit kämpfen.

Gruß Heike

:D
 

Gwen

Gast
also mio ist ganz verrückt nach katzenminze, da dreht sie völlig frei und wälzt sich und schnurrt und markiert und geniesst einfach. (oft liegt sie einfach nur da und hat die nase in dem säckchen). merlin kaut da imme rnur drauf rum. ihm scheint es nur zu schmecken, aber so geniesserisch wie mio macht er es nie.

ich glaube, nur jede zweite katze mag katzenminze...
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hi.

Also ich kenne lauter Nicht-Junkies! Also die 3 Katzen meiner Schwester stehen auch nicht drauf. Hab ich gestern mal probiert.

Alex
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
@Struppi
ich kann mich nur anschließen meine 3 sind auch
keine Katzenminze -Junkies :)
Dabei hab extra so ne Pflanze bei uns im Garten gepflanzt und die Blätter trocknen lassen,naja was macht man nicht alles und dann.... :(

Gruß Squaps
 

sanne

Gast
hy,
also sessy steht voll auf katzenminze, olli garnicht. und angel fängt jetzt an. ich habe so ein kleines kissen vom fressnapf geholt. sessy hat es das erste mal vollgesabbert. der speichel floß nur so. das kissen war zum schluß patschnass. angel will das kissen zerreissen. er ist auch total auf den "sabbersack". ich hatte mal so catnipsäcke geholt. die gibt es mitlerweile nicht mehr. aber die sind super. sessy hat schon einige verrissen. es sind so leinensäcke mit catnip gefüllt. da heißt es immer nachnähen, da die säcke auch mit den hinterpfoten malträtiert werden.
das ist süß, das zu beobachten.
gruß
 

mausikatze

Gast
meine beiden kater sind ganz verrückt nach catnip-fellmäusen...
die knurren sich und auch uns an um die maus bloss zu behalten,
ich habe dann mal zurückgeknurrt und ihnen die maus abgenommen, da hatten wir aber rabatz in der wohnung.
ansonsten spielen beide gerne im Garten mit einem grossen plastik fussball,
und mit sisal mäusen...

nicky liebt die spieangel von zooplus und schleppt diese wenn man nicht aufpasst durch die ganze wohnung, bis er eine ruhiges plätzchen gefunden hat dann wird der ball und die federn abmontier und man hat dann eben 3 spielzeuge einmal federn, einmal ball, einmal gummi und wenn bobby dann mitmacht flitscht auch mal eine gummiband auf die nase oder pfote des einen oder anderen meistens bei uns menschen.....
 

Anonymous

Gast
50/50 sind offenbar...

... zu hoch gegriffen, da kann catwatching nicht ganz recht haben.

wenigstens habe ich bis jetzt die minze, mit der meine katze auch nichts anfangen konnte, an ein gutes dutzend katzen von freunden und kollegen weitergereicht, ergebnis: ein junkie auf alle test-katzen. guter prozentsatz :wink:

=8>)_
 
Thema:

Catnip - Katzenminze

Catnip - Katzenminze - Ähnliche Themen

  • Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?

    Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?: Hallo mein süßer Daniel steht auf Katzenminze aber wohl nur auf eine bestimmte Sorte. Die hatte ich mal vor Jahren gekauft und da meine zwei...
  • jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen

    jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen: ich habe hier schon oft von mitgliedern enttäuschte gesichter in bezug auf katzenminze glesen weil sie keine wirkung zeigt. ich habe schon einige...
  • Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?

    Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?: Habe am Freitag Katzenminze gekauft in tablettenform,besteht die Möglichkeit diese auch in Form von Flüssigkeit oder Pulver zu erhalten? :roll:
  • Ähnliche Themen
  • Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?

    Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?: Hallo mein süßer Daniel steht auf Katzenminze aber wohl nur auf eine bestimmte Sorte. Die hatte ich mal vor Jahren gekauft und da meine zwei...
  • jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen

    jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen: ich habe hier schon oft von mitgliedern enttäuschte gesichter in bezug auf katzenminze glesen weil sie keine wirkung zeigt. ich habe schon einige...
  • Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?

    Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?: Habe am Freitag Katzenminze gekauft in tablettenform,besteht die Möglichkeit diese auch in Form von Flüssigkeit oder Pulver zu erhalten? :roll:
  • Top Unten