Cat Park / Katzenkäfig

Diskutiere Cat Park / Katzenkäfig im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe eben auf der Suche nach einem bestimmten Kissen für meine Katzen folgendes entdeckt...

jakovich

Registriert seit
25.06.2006
Beiträge
47
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe eben auf der Suche nach einem bestimmten Kissen für meine Katzen folgendes entdeckt:
http://trade.ferplast.com/de/pagina_418812.html 8O

Ääähm, was soll das denn bitte sein?
Sowas kann ich mir höchsten als einen Krankenkäfig (bei 93.000 komplizierten Brüchen, die verheilern
müssen) vorstellen, aber durch die Ebenen nicht einmal das. Oder für eine Katzenausstellung (oder sind die Käfige da genormt?)
Das wird aber wie folgt beworben: Lösung wenn Katzenbesitzer für kurze Zeit nicht anwesend sind.
Was "kurz" ist entscheidet dann der Mensch?
Also, Erna würde nach 2 Sekunden in einen extremen Protest anstimmen und Lilim wäre wahrscheinlich einfach nur verwirrt.
Ich finde dieses Produkt irgendie sehr merkwürdig.
Wozu braucht man sowas? ::?
Wenn meine Fellis mal aus der Bahn müssen, dann kommen sie halt in einen Nebenraum oder so.
ich stell mir gerade arme Katzies vor, die da drin sitzen, weil der Besitzer nur "kurz" beim Friseur ist und die Katzies nichts zerkratzen sollen.
Oder reicht meine Phanatsie einfach nicht aus , was daran praktisch sein soll?

Verwirrte Grüße
Katja
 
10.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cat Park / Katzenkäfig . Dort wird jeder fündig!

Blackfire

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
906
Gefällt mir
0
Ich denke mal, der ist nur für Kitten gedacht. Dafür kann ich es mir gerade noch vorstellen.
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Die Käfige werden eigentlich hauptsächlich für kranke Tiere benutz. Wie du schon gesagt hast, bei Brüchen ect.

Wir, der Tierschutz in Buchen, benutzen diese Käfige um wilde Katzen für kurze Zeit darin "einzusperren". Bis sie eben zugänglich sind und vor allem sauber.

Ich selbst habe auch so einen hier stehen, allerdings doppelt so groß.
Meine wilden Pflege-Katzenbabys (6) hätte ich sonst nie zahm bekommen.
Auch die Medikamentengabe, haben alle Katzenschnupfen, wäre ohne diesen Käfig unmöglich gewesen.
Mitlerweile sind die Kleinen zahm und der Käfig steht offen.
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Ich schließe mich Jeanny 59 an!

@ Jeanny: Wo hast Du den doppelt so großen her und was hat er gekostet??
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Verrat ich nicht....ääääätsch

Ein kleiner Scherz ::bg

Meine TÄ ist auch beim Tierschutz und wir helfen uns da immer gegenseitig aus. Hab den Käfig von ihr. Leihweise
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
:p Ich kann mir ja nicht alles zusammensammeln hahaha Ich hab mir auch schon vom Tierheim was geliehen. Wenn ich alles leihe, weiß ich ja gar nicht mehr, wem was gehört ::bg
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Mach dir doch so kleine Anhänger dran mit dem Namen woher es ist. :wink:
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
...Das ist auch wieder wahr, Jeanny... :lol:
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Ab und zu hab helle Momente ::bg , da muß ich mich über meine eigenen Ideen wundern ::bg
Das Alter machts.......hihi
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
HAHAHAHAHAAAA!!!

Um zum Thema zurückzukommen.

Wo steht denn da bei dem Cat Park der Preis bzw. wie kann man den rausfinden? Bin grad zu doof zum Googlen :oops:
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Ich geh mal davon aus, das diese Produkte nur für Händler sind.
Frag doch mal an.
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Hallo Ihr,

das Ding sieht wirklich komisch aus, aber wie Ihr die Verwendung sagt, klingt es logisch. Haben die Katzen darin genügend BEwegungsfreiraum und lassen sie es so einfach mit sich machen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Ich habe ja nur "Mini Katzen" da drin.
Und auch maximal 1 Woche, bis sie sich ans Kaklo gewöhnt haben und sich anfassen lassen.
Da mein Käfig groß genug ist, können die Kittis auch richtig toben da drin.
 

jakovich

Registriert seit
25.06.2006
Beiträge
47
Gefällt mir
0
Wenn man diesen Käfig wie beschrieben aus Tierschutzgründen verwendet, bin ich erleichtert.
Ich fand die Formulierung, wie er beworben wird nur sehr seltsam und mir kamen gleich Bilder von armen Fellies vor Augen, die in so einem Ding hocken müsses, weil besitzer eben mal "kurz" weg ist.

Libe Grüße
Katja ::w
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
:roll: Die Beschreibung macht schon Angst.
Ich hoffe nur, das kein unerfahrener Katzenhalter sich den Käfig deswegen andrehen läßt. :?
 

sweettweety001

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
267
Gefällt mir
0
Also ich kann nur sagen, dass mein Hasenkäfig größer ist und der steht trotzdem 24 Std. offen für die beiden.:roll:
Wie kann man da nur auf die Idee kommen, Katzen mal "kurz" darin einzusperren?::? :x :?
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Die Beschreibung ist einfach absurd
 

russian

Gast
das kann ich auch nur sagen.
Sicher ist solch ein Käfig hilfreich, wenn ein krankes Tier in seiner Bewegfreiheit beschränkt werden muß, aber auch nur dann.
Für Kitten gibt es Babygehege in denen sie sicher sind, wenn Dosi mal außer Haus ist. Als Transportkäfig z.B. im Auto würde ich ihn auch noch akzeptieren, denn er ist etwas größer als ein Ausstellungskäfig, aber nicht um Katzen ohne triftigen Grund einzusperren.
und für die seltenen Fälle in denen z.B. ein Züchter einen Aufzuchtskäfig braucht, sind die dann um ein erhebliches größer.
 

caterina

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
567
Gefällt mir
0
Hey!
Also ich würde mich nicht darauf verlssen, dass der Hersteller das als Kranknestation angesehen hat, die vertreiben auch Hamsterkäfige, die nichts mit artgerecht zu tun haben!!
caterina
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Hey!
Also ich würde mich nicht darauf verlssen, dass der Hersteller das als Kranknestation angesehen hat, die vertreiben auch Hamsterkäfige, die nichts mit artgerecht zu tun haben!!
caterina
Als Krankenstation hat er es auch nicht angesehn. Sondern als Katzenkäfig. Lies mal die Beschreibung :wink:
 
Thema:

Cat Park / Katzenkäfig

Cat Park / Katzenkäfig - Ähnliche Themen

  • Mein Cat Walk, super auch um kleine Wohnungen zu vergrößern

    Mein Cat Walk, super auch um kleine Wohnungen zu vergrößern: Ich habe eine sehr kleine Wohnung (ca. 38 qm) und mittlerweile 4 Katzen. Die 2 Großen haben durch eine Katzenklappe immer Freigang. Die Kitten...
  • Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?

    Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?: Moin zusammen, ich habe ja seit etwa 2 Jahren diese Chipgesteuerte Katzenklappe. Damals habe ich probiert Jimmy per Chip zu registrieren. Es...
  • Katzen sitten "Cat in a flat"

    Katzen sitten "Cat in a flat": Über www.nebenan.de habe ich meine Hilfe auch als Katzensitterin in der Nachbarschaft angeboten, bisher nicht erfolgreich. Meine Erfahrungen als...
  • Sneaky Cats Argue For Food Bowl

    Sneaky Cats Argue For Food Bowl: lustiges Video guckt mal :lol::lol::lol: http://www.jokeroo.com/videos/cats/this-is-my-plate.html
  • Cat named Stubbs is mayor of Talkeetna

    Cat named Stubbs is mayor of Talkeetna: Kater in Alaska ist Bürgermeister seit 15 Jahren, Überlegung für manch Deutsche Stadt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;-) Eure Meinung ist...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Cat Walk, super auch um kleine Wohnungen zu vergrößern

    Mein Cat Walk, super auch um kleine Wohnungen zu vergrößern: Ich habe eine sehr kleine Wohnung (ca. 38 qm) und mittlerweile 4 Katzen. Die 2 Großen haben durch eine Katzenklappe immer Freigang. Die Kitten...
  • Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?

    Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?: Moin zusammen, ich habe ja seit etwa 2 Jahren diese Chipgesteuerte Katzenklappe. Damals habe ich probiert Jimmy per Chip zu registrieren. Es...
  • Katzen sitten "Cat in a flat"

    Katzen sitten "Cat in a flat": Über www.nebenan.de habe ich meine Hilfe auch als Katzensitterin in der Nachbarschaft angeboten, bisher nicht erfolgreich. Meine Erfahrungen als...
  • Sneaky Cats Argue For Food Bowl

    Sneaky Cats Argue For Food Bowl: lustiges Video guckt mal :lol::lol::lol: http://www.jokeroo.com/videos/cats/this-is-my-plate.html
  • Cat named Stubbs is mayor of Talkeetna

    Cat named Stubbs is mayor of Talkeetna: Kater in Alaska ist Bürgermeister seit 15 Jahren, Überlegung für manch Deutsche Stadt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;-) Eure Meinung ist...
  • Schlagworte

    Top Unten