cat exclusive gut?

Diskutiere cat exclusive gut? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo ihr lieben, hab von meiner nachbarin cat exclusiv bekommen, da ihr kitten das firstnicht frisst. unsere fressen es, selbst rabea frisst...

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

hab von meiner nachbarin cat exclusiv bekommen, da ihr kitten das
nicht frisst.

unsere fressen es, selbst rabea frisst es und das ist bei nassfutter echt selten.

was haltet ihr von dem futter, zählt man es zum premium? oder eher weniger?

das für erwachsene, ist das auch pate?

würde mich freuen
kathy
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: cat exclusive gut? . Dort wird jeder fündig!

DrQuinn

Registriert seit
23.05.2006
Beiträge
3.459
Gefällt mir
0
Wie ist denn die Zusammensetzung?
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo,

habs zwar jetzt schon bestellt aber hier die angaben auf der dose

roheiweiß 10%
rohfett 5%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 78%
Magnesium 0,025%
Calcium 0,45 %
Phosphor 0,35%
Vitamin a 3300 lU/ Kg (wenn ich das richtig lese)
Vitamin e 40 lU/kgkupfer (kupfer (ll)-sulfat) 1,5 mg/kg

das war das für erwachsene

lieben gruß und vielen dank schonmal

kathy
 

LadyAnima

Registriert seit
19.12.2006
Beiträge
559
Gefällt mir
0
Hallo tiggerw83!

Cat Exclusive ist gut, vergleichbar mit Precept, allerdings eine amerikanische Marke (womit einige Probleme haben ::?).

Wird hier auch gefüttert und gerne gefuttert ;-) Nur die Sortenauswahl hält sich in Grenzen.

Liebe Grüße,
LadyAnima
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
ja, ads enttäuscht mich etwas mit der sortenauswahl.

hab ja hier von ganz jung bis alt alles im haushalt. hab mal kitten und adult geholt. ns adult scheinen sie nicht ran zu wollen. lass es mal stehen, irgendwann siegt wohl der hunger.

aber was mich gewundert hat, als meine nachbarn es zum probieren rüber gaben, das war das für kitten, hat rabea es gefressen und die frisst sonst kein nassfutter.

könnte man es ihr auch geben mit 15 monaten? oder ist das nicht gut für sie?

lieben gruß
kathy
 

LadyAnima

Registriert seit
19.12.2006
Beiträge
559
Gefällt mir
0
ja, ads enttäuscht mich etwas mit der sortenauswahl.

hab ja hier von ganz jung bis alt alles im haushalt. hab mal kitten und adult geholt. ns adult scheinen sie nicht ran zu wollen. lass es mal stehen, irgendwann siegt wohl der hunger.

aber was mich gewundert hat, als meine nachbarn es zum probieren rüber gaben, das war das für kitten, hat rabea es gefressen und die frisst sonst kein nassfutter.

könnte man es ihr auch geben mit 15 monaten? oder ist das nicht gut für sie?

lieben gruß
kathy
An sich ist Cat Exclusive ohnehin schon sehr hochwertig, Kittenfutter ist meist noch gehaltvoller, aber wenn Du es ihr nicht jeden Tag gibst, sondern in den Futtersorten (also auch andere Marken) abwechselst, sollte das kein Problem sein. Hast Du schon mal Precept probiert? Da ist die Auswahl größer, der Unterschied ist aber kaum merklich.

Lieben Gruß,
LadyAnima ::w
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
nein, habe ich bisher noch nicht probiert. müsst ich mal machen.

gleich ml schauen wo es das gibt :-)
ich weiß das meine züchter von der rabea es verkauft haben, aber wegen der konsistenz war ich bisher nich begeistert. auch von dem cat exclusiv weniger, da das alles pate ist.

aber sie fressen auch frischfleisch mit dazu nd trockenfutter da dürft das kein problem sein.

ich schau gleich mal danach.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hier die Zusammensetzung:

Chicken:
Huhn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Naturreis, Haferkleie, Trockenei, Lecithin, Bierhefe, Guar gum, Kaliumchlorid, Calciumkarbonat, Dicalciumphosphat, Salz, Carrageenan, Yucca Schidigera Extract, Cholinchlorid, Vitamin E-Zusatz, Eisenaminosäurechelat, Zinkaminosäurechelat, Natriumselenit, Niacin, Thiaminmononitrat, Vitamin A-Zusatz, Taurin, Manganaminosäurechelat, Kupferaminosäurechelat, Vitamin B12-Zusatz, Menadion Natrium Bisulfit Komplex (Grundstoff für Vitamin K ), Folsäure, Pyridoxin, Hydrochlorid, Riboflavin-Zusatz, Calcium-Pantothenat, Vitamin D3-Zusatz, Kalziumiodat, Biotin

Ocean Fish:
Meeresfisch, Meeresfischboullion, Hühnerleber, Huhn, Naturreis, Haferkleie, Trockenei, Lecithin, Bierhefe, Guargum, Kaliumchlorid, Calciumkarbonat, Dicalciumphosphat, Salz, Carrageenan, Yucca-Schidigera-Extract, Cholinchlorid, Vitamin E-Zusatz, Eisenaminosäurechelat, Zinkaminosäurechelat, Natriumselenit, Niacin, Thiamin-mononitrat, Vitamin A-Zusatz, Taurin, Manganaminosäurechelat, Kupferaminosäurechelat, Vitamin B12-Zusatz, Menadion Natrium Bisulfit (Grundstoff für Vitamin K), Folsäure, Pyridoxin, Hydrochlorid, Riboflavin-Zusatz, Calciumpantothenat, Vitamin D3-Zusatz, Kalziumiodat, Biotin

Kitten:
Pute, Putenbrühe, Hühnerleber, Naturreis, Haferkleie, Trockenei, Lecithin, Bierhefe, Guar gum, Kaliumchlorid, Calciumkarbonat, Dicalciumphosphat, Salz, Carrageenan, Yucca Schidigera-Extract, Cholinchlorid, Vitamin E-Zusatz, Eisenaminosäurechelat, Zinkaminosäurechelat, Natriumselenit, Niacin, Thiaminmononitrat, Vitamin A-Zusatz, Taurin, Manganaminosäurechelat, Kupferaminosäurechelat, Vitamin B12-Zusatz, Menadion Natrium Bisulfit (Grundstoff für Vitamin K), Folsäure, Pyridoxin, Hydrochlorid, Riboflavin-Zusatz, Calciumpantothenat, Vitamin D3-Zusatz, Kalziumiodat, Biotin

Sieht ganz ok aus.
 

LadyAnima

Registriert seit
19.12.2006
Beiträge
559
Gefällt mir
0
nein, habe ich bisher noch nicht probiert. müsst ich mal machen.

gleich ml schauen wo es das gibt :-)
ich weiß das meine züchter von der rabea es verkauft haben, aber wegen der konsistenz war ich bisher nich begeistert. auch von dem cat exclusiv weniger, da das alles pate ist.

aber sie fressen auch frischfleisch mit dazu nd trockenfutter da dürft das kein problem sein.

ich schau gleich mal danach.
Precept bekommst Du noch bei http://sandras-tieroase.de/ und bei zooplus.
Die ganzen Premiumsorten, die hochwertig sind, sind im Regelfall Paté. Stückchen mit Soße sind oft Formfleisch und für die Soße wird Weizen gebraucht/verwendet oder ähnliches. Oftmals hat man hier gerade auch Farbstoffe (z.B. Zucker). Wenn Du aber eh noch Frischfleisch fütterst, tust Du das beste für die Reißer Deiner Kleinen ;-)
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
super, dann schau ich dann gleich mal. muss aber erstmal mein ganzes anderes futter verfüttern. hab noch von vet concept ne ganze menge.

dann hab ich für die cindy als abwechslung das rafine von animonda als pate. das liebt sie total.

und jetzt das cat exclusiv.

ich glaub ich hab noch für ein monat. werde dann aber mal bei nuns in einen laden schauen, die haben das auf jedenfall und hol mal 2-3 dosen zum testen :-)

seitdem es kein nutro mehr gibt, frisst rabea gar kein nassfutter mehr. deswegen wollt ich mit dem barfen anfangen. zur zeit mach ich es noch nebenbei.

danke nochmal für die hilfe...

kathy
 
Thema:

cat exclusive gut?

cat exclusive gut? - Ähnliche Themen

  • Precept und Cat Exclusive

    Precept und Cat Exclusive: Hallo, ::w ich denke beide Sorten sind bei den meisten Katzen wenig beliebt, aber falls jemand von Euch wieder Erwarten das Precept NaFu...
  • Cat Exclusive

    Cat Exclusive: Ich habe bei zooplus.de ein Futter gefunden, das mir ganz gut gefällt, sowohl inhaltsmäßig als auch preislich. Cat Exclusive für Kitten. Was...
  • Sind Felidae, California Natural und Cat Exclusive NaFu-....

    Sind Felidae, California Natural und Cat Exclusive NaFu-....: ......Sorten alles Patè???? Bin auf der Suche nach Abwechslung und mein Dicker mag doch kein Patè. :( Im Moment kenn ich nur Miamor, Nutro...
  • Tiger-Cat

    Tiger-Cat: Hallo, wollte nur erzählen das es Tiger-Cat demnächst auch in 400 gramm Dosen geben soll. LG
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

    Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Ähnliche Themen
  • Precept und Cat Exclusive

    Precept und Cat Exclusive: Hallo, ::w ich denke beide Sorten sind bei den meisten Katzen wenig beliebt, aber falls jemand von Euch wieder Erwarten das Precept NaFu...
  • Cat Exclusive

    Cat Exclusive: Ich habe bei zooplus.de ein Futter gefunden, das mir ganz gut gefällt, sowohl inhaltsmäßig als auch preislich. Cat Exclusive für Kitten. Was...
  • Sind Felidae, California Natural und Cat Exclusive NaFu-....

    Sind Felidae, California Natural und Cat Exclusive NaFu-....: ......Sorten alles Patè???? Bin auf der Suche nach Abwechslung und mein Dicker mag doch kein Patè. :( Im Moment kenn ich nur Miamor, Nutro...
  • Tiger-Cat

    Tiger-Cat: Hallo, wollte nur erzählen das es Tiger-Cat demnächst auch in 400 gramm Dosen geben soll. LG
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

    Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Schlagworte

    cat exclusiv futter

    ,

    Cat-Exclusiv

    ,

    Kommentar cat exclusiv

    Top Unten