Cat & Clean

Diskutiere Cat & Clean im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Foris ::w Wer nimmt firstfür seine Flauschies Cat & Clean Klumpstreu? Und wie findet ihr es? Liebe Grüsse, Bellinchen :wink:

Bellinchen

Gefällt mir
0
Hallo Foris ::w

Wer nimmt
für seine Flauschies Cat & Clean Klumpstreu?
Und wie findet ihr es?

Liebe Grüsse,
Bellinchen :wink:

28.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cat & Clean . Dort wird jeder fündig!

Huhni

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich! *meld*
Wir haben Cat & Clean noch in der "Ur-Version", das Klumpstreu mit der Vanillenote, was von der Marke zuerst in Deutschland erhältlich war (Mitte 2003??)
Unsere erste "Klofüllung" (zwei 5kg-Säcke) haben wir damals, als es gerade am Markt eingeführt wurde, gratis zugesandt bekommen, zum Testen (den Tipp gabs hier aus dem Forum und ich hab dann ne Mail geschrieben und auch sogar was bekommen).
Mittlerweile gibts da ja allerlei verschiedene Varianten.
Bin aber mit dem bisherigen sehr zufrieden und sehe daher keine Veranlassung, zu wechseln.

Ich finde, es riecht überhaupt nicht (wenn Emi es mal schafft, ihre Würstchen anständig zuzuscharren, aber sie schmeißt das Streu immer zielsicher dran vorbei :roll: ), klumpt auch nach einiger Zeit im Klo immernoch gut.
Es gibt nur einen Punkt, wo man aufpassen muss und einen, der mich etwas stört.
Aufpass-Punkt: die Pi-Böller nicht gleich nach dem "Entstehen" rausmachen sondern lieber ne Viertelstunde warten, sonst zerfallen sie.
Stör-Punkt: Die Streu ist halt recht fein und Emi trägt sie hin und wieder in den Zehenzwischenräumen durch die Wohnung. Manchmal hab ich schon ein einsames Körnchen im Bett gefunden oder auf dem Sofa.
Und man hat ums Klo gern mal "Strandfeeling" - leider bei uns nicht vermeidbar, da Madame ihr Geschäft partout nur Freiluft verrichtet. Haubenklo wird boykottiert...

Fazit: ich bin trotz der o.g. Punkte zufrieden. Für uns ist es die richtige Wahl.

Bellinchen

Gefällt mir
0
Hallo Huhni ::w
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich hatte auch schon mal Cat & Clean und war auch begeistert davon.
Hatte danach PE und EC, aber jetzt mag ich den Babypuderduft erst mal nicht mehr.
Hab mir jetzt C&C Bananenduft bestellt.
Es läuft gerade ein gutes Angebot bei Prontop...

Wer hat noch Erfahrungen gesammelt und kann berichten?

waldi

Gefällt mir
525
ich habe es auch benutzt bzw. benutze es teilweise auch noch. Aber zwischenztl. habe ich das Filou entdeckt und das finde ich um Welten besser. Es hält viel länger und riecht überhaupt nicht nach Katze - kein bißchen. Und es ist so leicht, das Cat u. Clean ist dagegen richtig schwer.

mein Fazit: Cat & Clean ist ok, aber vorzugsweise Filou. Cat & clean habe ich nur noch als Vorrat da, falls mir das Filou mal ausgeht und die neue Lieferung noch aussteht.

Gruß
Waldi

Danny67

Gefällt mir
1
Bei uns ist das Cat&Clean Sensitive im Einsatz und wir sind sehr zufrieden damit.

Drottning

Gast
Wir haben Cat&Clean brilliant plus - und ich bin äußerst zufrieden. Sehr, sehr sparsam, nix riecht, so schön fein, die Katzen lieben es, ich auch! Möchte nichts anderes mehr. Vor allem auch die Staubentwicklung ist da extrem reduziert. Ich hatte echt die Schnauze voll von diesen staubenden Streus - meine Katzen scharren gern und viel...

Tiberio

Gefällt mir
1
Ich glaube, wir haben alle Sorten von Cat&Clean mal ausprobiert, allerdings konnte sind wir irgendwie bei keinem dauerhaft hängengeblieben.
Das C&C Sensitive fand ich recht hoch im Verbrauch, ebenso das DeLuxe (mit Vanilleduft). Das Ultra White (das mit Lavendel) müffelte bei uns extrem schnell. Am besten fand ich das C&C Brillian Natur Pur (ohne Duft), das mische ich ab und an unter das DM-Klumpstreu.
Es staubt in jedem Fall weniger als das DM-Streu, der Verbrauch ist bei uns allerdings bei beiden Streus genauso hoch, wodurch das DM-Streu deutlich günstiger ist. Gemüffelt hat bei dem Brilliant auch pur noch nie etwas.

LG,

Drottning

Gast
Das "Natur pur" hatte ich auch mal - aber das staubte mir zu sehr!

Tiberio

Gefällt mir
1
@ Drottning
Staubt das "Plus" denn deutlich weniger? Mich würde ja manchmal interessieren, wo die Unterschiede in der Verarbeitung (neben dem Silikatzusatz) liegen, dass diese Unterschiede bei ein und demselben Hersteller zustande kommen. ::?

Das Problem ist hier allerdings auch, dass nicht-duftende Streus deutlich besser akzeptiert werden, was ich verstehen kann - ich empfinde den Babypuderduft selbst in sehr dezenter Form nicht unbedingt als geruchliches Highlight. :wink:
Da duftet das Sensitive oder das DeLuxe für meine Nase besser.

LG,

Drottning

Gast
Das staubt kaum, gar nicht gibt es wohl nicht. Es ist dort Silikat beigemischt - und das hat diesen Effekt! Es gibt es allerdings nur mit Babypuderduft - ich hab mich dran gewöhnt!

Thema:

Cat & Clean

Cat & Clean - Ähnliche Themen

• Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?: ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...
  • Cat & Clean Brilliant mit Babypuderduft

Cat & Clean Brilliant mit Babypuderduft: Hallo liebe Foris, habe letzte Woche das Cat & Clean Streu bestellt. Als die Lieferung ankam, war ich ein wenig überrascht. Es gab eine neue...
  • Cat&Clean - Test

Cat&Clean - Test: Hallöchen, ich habe (einfach mal zum ausprobieren, da es ja einige gibt, die das so toll finden) seit einer Woche im Jumboklo einen Sack (glaub...
  • Unterschied Cat&Clean Sensitive und Brilliant

Unterschied Cat&Clean Sensitive und Brilliant: hallo zusammen, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Cat&Clean sensitive und dem Cat&Clean brilliant?? beide werden als staubarm und...
  • Cat & Clean Bio pro

Cat & Clean Bio pro: Hallo Ihrs, ich habe bei mir zu Hause aktuell Cat & Clean Sensitive im Einsatz und bin eigentlich zufrieden.. aber heute hab ich das Streu hier...