Cat&Clean - Test

Diskutiere Cat&Clean - Test im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöchen, ich habe (einfach mal zum ausprobieren, da es ja einige gibt, die das so toll finden) seit einer Woche im Jumboklo einen Sack (glaub...

Lena06

Gefällt mir
1
Hallöchen,

ich habe (einfach mal zum ausprobieren, da es ja einige gibt, die das so toll finden) seit einer Woche im Jumboklo einen Sack (glaub das waren 14kg) Cat&Clean
mit Apfelduft eingefüllt.

Mensch, ich bin hier echt am verzweifeln:

- Streufaktor wie am Strand der Nordsee (ich bin nicht empfindlich, aber ich sauge seither ZWEIMAL pro Tag!)
- Müllaufkommen fast doppelt so hoch
- müffelt hier vor sich hin, dass ich als Oberschwäbin schon fast am überlegen bin, ob ichs nicht komplett wieder entsorge

Einzig die Pipiböller, die sind super! Riesig und hart wie Beton! Es bröckelt beim raussammeln so gut wie nichts weg.

Bin ich die einzige, die dieses negative Gefühl bei diesem Streu hat???

20.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cat&Clean - Test . Dort wird jeder fündig!

luccii

Gefällt mir
2
Kenn das Streu leider nicht, aber wenn ich schon lese "Apfelduft" **iiiihhhhwüüüüürgggsssrückwärtsess**

Hatte mal das Premiere Apfelduft und ich als Oberschwabe hab es nach nicht mal ner Woche, wegen Geruchsbelästigung freiwillig in die Tonne getreten!!! :roll::roll:

Dann lieber was günstiges wo etwas bröselt, als so ein Stinke-Streu, das war echt haaaaart!!! :evil::evil:

Danny67

Gefällt mir
1
Ich hatte mal das Cat&Clean Sensitive im Einsatz und war sehr zufrieden damit.

Der Gestank kommt mit Sicherheit von dem Apfelduft, da meint man, immer was Gutes zu kaufen indem man beduftetes Streu nimmt und dann geht der Schuss nach hinten los.

Bentonit-Streu's (dazu gehört C&C sowie auch Premiere Excellent oder Extreme Classic) sind hoch im Verbrauch, das ist bekannt.
Meiner Meinung aber auch die Besten wenn es um die Pippi-Böller und Geruchsbindung geht.

Lena06

Gefällt mir
1
Von dem Apfelduft merkt man überhaupt nichts *grins*
Das riecht kaum!
Das PE mit Apfelduft hatte ich auch schon, das fand ich recht angenehm und hat ebenfalls lange nicht so gestunken als die Kater dann pullerten.

Der Verbrauch beim PE ist bei meinen Katern allerdings lange nicht so hoch, wie jetzt beim Cat&Clean.

Kress

Gefällt mir
0
Also ich habe hier das Vanille. Ich bin superzufrieden damit :) Kein Stinken, fast kein streu. Etc.

Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Gefällt mir
0
Also ich hatte anfangs was mit Babypuderduft, das mochte ich sehr gerne. Die Katzis haben gut geduftet und beim Scharren hats auch gut gerochen.
Nach ein paar Wochen ist diese Mischung aus Babypuder und Pipi aber so ekelhaft, dass ichs nicht mehr ausgehalten habe. Wie das dann erst mit Apfelduft (ekelhaft :?) sein muss will ich gar nicht wissen.

Zur Zeit habe ich das Golden Grey Masters und bin bestens zufrieden. Naja, es wird durch die ganze Wohnung verteilt, das liegt aber eher an der "Geschicklichkeit der Mini-Katz :evil:

Lena06

Gefällt mir
1
So, mein erster Beutel Cat&Clean ist so gut wie verbraucht, ich habe vom zweiten einen halben nachgefüllt.

Meine Bewertung:

Das einzig Positive an dieser Streu ist die sehr gute Klumpeigenschaft.

Sonst wird das Streu mit "sehr straubarm" beworben, was ich so gar nicht bestätigen kann! Beim Einfüllen kommt einem eine riesige Staubwolke entgegen.
Weiter verteilt sich dieses Streu bei uns in der kompletten Wohnung.
Außerdem sorgt es für ein höheres Müllaufkommen von 100% was den Verbrauch drastisch höher werden lässt, nach 2 Wochen darf ich bereits das Katzenklo wieder auffüllen.
Der Vanilleduft ist nicht wahnehmbar, mittlerweile bin ich bei statt 2x täglich Böller entfernen bei 4x täglich, da sich ein sehr unangenehmer Katzenuringeruch verbreitet.

Mein Fazit: es war ein Versuch wert, ich werde die zweite Packung zu Ende nutzen und die Nachteile so lange in Kauf nehmen, hinterher kehre ich zum altbewährten Premiere und GGM zurück!

Lena06

Gefällt mir
1
Meine Güte, bin ich als verpeilt :oops::oops::oops:

Grade hab ich gesehen, dass ich im ersten Post immer von Apfelduft geschrieben habe....

Es ist VANILLE!!! Hab grad extra nochmal geguckt :oops::oops::oops::oops:

Gott oh Gott....

Egal, das macht keinen Unterschied...

Kress

Gefällt mir
0
Ich muss sagen,. ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich sich verscheiden Streu Sorten bei in verschiedenen Haushalten "verhalten" ::?

tom_jerry

Gefällt mir
0
Hallo zusammen. Ich habe das Cat & Clean brilliant plus, und ich bin supr zufrieden. Es klumpt super, bindet super den Geruch und ich finde es sehr sehr ergiebig. Und der Strand effekt bei uns hält sich eigentlich in Grenzen. ::w

Thema:

Cat&Clean - Test

Cat&Clean - Test - Ähnliche Themen

• Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?: ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...
  • Cat & Clean Brilliant mit Babypuderduft

Cat & Clean Brilliant mit Babypuderduft: Hallo liebe Foris, habe letzte Woche das Cat & Clean Streu bestellt. Als die Lieferung ankam, war ich ein wenig überrascht. Es gab eine neue...
  • Unterschied Cat&Clean Sensitive und Brilliant

Unterschied Cat&Clean Sensitive und Brilliant: hallo zusammen, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Cat&Clean sensitive und dem Cat&Clean brilliant?? beide werden als staubarm und...
  • Cat & Clean Bio pro

Cat & Clean Bio pro: Hallo Ihrs, ich habe bei mir zu Hause aktuell Cat & Clean Sensitive im Einsatz und bin eigentlich zufrieden.. aber heute hab ich das Streu hier...
  • Cat & Clean

Cat & Clean: Hallo Foris ::w Wer nimmt für seine Flauschies Cat & Clean Klumpstreu? Und wie findet ihr es? Liebe Grüsse, Bellinchen :wink: