CARNY Fleisch Menu: gut oder nicht?

Diskutiere CARNY Fleisch Menu: gut oder nicht? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Katzenfreundegemeinde ::w also, da es ja keinen "Lob-an-den-Admin-Thread" gibt muss ich jetzt hier mal sagen: WOW-toll wie diese Seite...

Fidelia

Registriert seit
21.02.2008
Beiträge
30
Gefällt mir
0
Hallo Katzenfreundegemeinde ::w

also, da es ja keinen "Lob-an-den-Admin-Thread" gibt muss ich jetzt hier mal sagen:
WOW-toll wie diese Seite gestaltet ist! Informativ, kompetent...super!

Aber auch sehr umfangreich...:roll:

Deshalb hier nochmal
meine Frage...da ich mich durch die Masse an Infos nicht mehr durchlesen konnte:
Ich habe meinem "Dicken" (er ist gerade eher dünn..leider) jetzt neues Futter "verordnet"..und zwar das :

"CARNY Fleisch Menu (plus)" von Animonda

Ich wollte ihm kein Kitekat etc. mehr geben...
Die Inhaltsstoffe klingen gut: z.b. 80% Rindfleisch und 20% Lamm..dazu noch div. Stoffe wie Vit.D3, Vit.E etc....

Die 170g-Dose kostet 0,69 Euro, 400g kosten 1,09 Euro..
Ich finde..das ist erschwinglich...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter gemacht? Ist das wirklich ok?
für Infos wäre ich sehr dankbar :-)
 
23.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CARNY Fleisch Menu: gut oder nicht? . Dort wird jeder fündig!

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo Fidelia,

das Animonda Carny ist Mittelklasse und ok.
Leider wird aber nicht deklariert, wieviel Fleisch wirklich enthalten ist.
Nur das Animonda wäre mir zu einseitig, da in allen Sorten sehr viel Rind enthalten ist.

Ich habe es früher auch ab und an gefüttert. Irgendwann haben es aber dann beide verweigert.


Liebe Grüße
Nadine
 

Fidelia

Registriert seit
21.02.2008
Beiträge
30
Gefällt mir
0
Hallo dien..

danke für deine Antwort!:-)

Welches Futter gibst du jetzt? Ich bin dankbar für jeden Hinweis..weil ich endlich mal mit gutem Gewissen füttern möchte...:?

Der Preis ist mir nicht so wichtig..und natürlich weiss ich auch..das es letztlich von der Katze abhängt (wenn die es nicht mag geht gar nix::bg )...

LG
 

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo Fidelia,

hier gibt es einen bunten Mix auch Mac`s, Petnatur, Auenland, ab und an auch Biopur, Tiger Menü und Vivaldi. Alles Futter mit ca. 200 g Fütterungsempfehlung am Tag. Das Carny hat eine 400 g Empfehlung.

Grob kann man sagen: je weniger gefüttert werden muss, desto mehr besser wird das Futter verarbeitet = umso hochwertiger das Futter.


Liebe Grüße
Nadine
 

Kathikatze

Registriert seit
14.01.2008
Beiträge
358
Gefällt mir
0
Ich wollte ihm kein Kitekat etc. mehr geben
Hast du diese Sorten bisher verfüttert?

Dann würde ich wirklich erstmal auf Mittelklassefutter umsteigen bevor ich wirklich hochwertige Sorten gebe.

am besten auch langsam das Mittelklassefutter unter das bisher gewohnte Futter mischen, also erst ein löffel nach paar tagen 2 usw.

Vom Mittelklassefutter kannst du dann auf hochwertiges umsteigen.

Es gilt umso geringer die Fütterungsempfehlung umso hochwertiger das Futter. Und auf gar keinen Fall sollte getreide oder Zucker drin sein.

Das sind sehr gute Sorten

Porta 21
Auenland
Tiger Cat
Petnature

Das sind gute Sorten

Grau
Mac`s
TigerMenü
Vet-Concept


Mittelklasse:
Animonda carny
Bozita
LUX bzw. Shah (Aldi)
Cat&Clean
Schmusy

Bevor jemand motzt das ist eine eigene Einschätzung:wink: und es sind auch längst nicht alle Sorten vertreten
 

tinchen82

Registriert seit
14.11.2006
Beiträge
211
Gefällt mir
0
Hey, Animonda Carny ist ganz ok
auf alle Fälle besser als euer bisheriges

gabs bei uns auch - bis Dez. seither verweigern sie es::?

ich füttere einen Mix aus Macs, Fridoline und Bozita als Hauptfutter und zusätzlich gibts ab und zu Cosma, Petnatur, Tiger Cat, Miamor Feine Filets, Miamor Beutel, Schmusy Beutel oder Rohes Fleisch
Meine Hauptfutter sind Mittelklasse und die Zusatzfutter sind etwas besser, daher ergänze ich sie
auf Dauer kann ich sie mir nicht leisten
aber ich denke dass es so schon ok ist

wichtig ist, dass du mehrere Futtersorten hast, die du abwechselst
1. falls Lieferschwierigkeiten auftreten
2. die Hersteller die Rezeptur ändern
3. jeder Hersteller seine Vitaminmischung hat und keine perfekt ist und du das so ausgleichen kannst
4. falls sie eine Sorte plötzlich verweigern, weil sie keine Lust mehr drauf haben
 

Fidelia

Registriert seit
21.02.2008
Beiträge
30
Gefällt mir
0
Erstmal vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich habe mir die Marken mal aufgeschrieben und werde mich jetzt umsehen wo ich sie bekomme...

Ja..bisher habe ich Kitekat gefüttert..und die Sheba-Imitate von Aldi oder Lidl..:oops:
Geschmeckt hat es ihm eigentlich meistens ganz gut....nur..jetzt soll es auch wirklich mal gut sein..und nicht nur so schmecken..

Wie ist das mit rohem Fleisch? Generell sagt man doch..man solle kein rohes Fleisch verfüttern..wg. Krankheitserregern..etc..
Ich gebe ihm aber schon gelegentlich mal rohes Rindfleisch..weil er das liebt...8)

LG
 

Kathikatze

Registriert seit
14.01.2008
Beiträge
358
Gefällt mir
0
du kannst ohne bedenken rohes Fleisch verfüttern nur kein Schwein.

Beim Barfen wird ja auch rohfleisch gefüttert. Du solltest nur nicht mehr als 20% die Woche Roh füttern sonst musst du Supplementieren.

LG
 

Schneewittchen

Gesperrt
Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
122
Gefällt mir
0
Also falls du wirklich auch in Betracht ziehst, Roh zu füttern, also zu Barfen, daaaaann würde ich dir das empfehlen. Besser füttern kannst du deine Katze nicht und wenn sie es so liebt ist das doch spitze. Ich finde es auch ziemlich erschwinglich, in etwa die Preisklasse von Mittelklasse- Premiumdosenfutter und von der Qualität meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich höher anzusiedeln als jedes Dosenfutter.

Falls du Infos brauchst, ich hab alles da, ich kann alles besorgen ... ::bg

einfach pm mit deiner Email-adresse an mich, hab da n paar gute Texte etc.

Liebe Grüße

Schneewittchen

Ps: Am besten ist natürlich ein "Mix" aus Dose und Roh, falls du mal vergisst, Fleisch zu kaufen/aufzutauen oder das Tier in die Klinik muss/du in Urlaub bist, dann kann man leicht ne Dose aufmachen und die Katze mag und verträgts auch.
Wir machen es so: 2-3x die Woche gibts zum Frühstück ne Dose (geht auch schneller) und dann noch 2 Portionen Frischfleisch. An den andern Tagen 3x Roh.
 
Thema:

CARNY Fleisch Menu: gut oder nicht?

CARNY Fleisch Menu: gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Carny vs. Schmusi vs. Kittypurr

    Carny vs. Schmusi vs. Kittypurr: Hallo Katzenfreunde! Ich habe ein Anliegen - seit ich meine beiden Kätzchen habe (Paul und Pia, etwa ein halbes Jahr alt) bekommen beide...
  • Carny, Miamor, Adult?

    Carny, Miamor, Adult?: Was hält ihr von den 3en, ich hab hier schon ein bisl rumgesucht..aber finde jetzt nicht direkt was von den Herstellern.. Wie in meinem anderem...
  • Animoda Carny bei Fressnapf

    Animoda Carny bei Fressnapf: Nur mal so zur Info, der Fressnapf verkauft gerade Animoda Carny ne Mischung der Fleischmenues 5 Stück zum Preis von 4. Hab ich nämlich gerade...
  • Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?

    Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?: Hallo ihr Lieben ::w, habe gerade die Rubrik durchstoebert und mich gefragt, weiviel % Fleisch ist eigentlich in unserem Futter? Es steht drauf...
  • FLEISCH!ohne Barfen

    FLEISCH!ohne Barfen: Hallo zusammen und einen schönen tag der deutschen Einheit! Meine kleine Nassfutterverweigerin hat heute für eine Überraschung gesorgt. Nachdem...
  • Ähnliche Themen
  • Carny vs. Schmusi vs. Kittypurr

    Carny vs. Schmusi vs. Kittypurr: Hallo Katzenfreunde! Ich habe ein Anliegen - seit ich meine beiden Kätzchen habe (Paul und Pia, etwa ein halbes Jahr alt) bekommen beide...
  • Carny, Miamor, Adult?

    Carny, Miamor, Adult?: Was hält ihr von den 3en, ich hab hier schon ein bisl rumgesucht..aber finde jetzt nicht direkt was von den Herstellern.. Wie in meinem anderem...
  • Animoda Carny bei Fressnapf

    Animoda Carny bei Fressnapf: Nur mal so zur Info, der Fressnapf verkauft gerade Animoda Carny ne Mischung der Fleischmenues 5 Stück zum Preis von 4. Hab ich nämlich gerade...
  • Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?

    Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?: Hallo ihr Lieben ::w, habe gerade die Rubrik durchstoebert und mich gefragt, weiviel % Fleisch ist eigentlich in unserem Futter? Es steht drauf...
  • FLEISCH!ohne Barfen

    FLEISCH!ohne Barfen: Hallo zusammen und einen schönen tag der deutschen Einheit! Meine kleine Nassfutterverweigerin hat heute für eine Überraschung gesorgt. Nachdem...
  • Schlagworte

    animonda carny fleisch menue plus

    ,

    carny fleisch menü plus

    Top Unten