carlos will nichts mehr von uns wissen

Diskutiere carlos will nichts mehr von uns wissen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ich bin neu in diesem forum und bin begeistert von der extremen aus wahl von themen, aber ich habe mein problem nicht gefunden und deshalb...

carlostinto

Gefällt mir
0
hallo

ich bin neu in diesem forum und bin begeistert von der extremen aus wahl von themen, aber ich habe mein problem nicht gefunden und deshalb wende ich mich jetzt mal an euch, den ich weiß nicht was ich machen soll.
also, ich habe zwei katzen die schon 6jahre alt sind und sich drausen frei bewegen können. die ganzen jahre war es so das
sie im sommer ständig drausen sind ,auch nachts. natürlich habe ich ein fenster oder die gartentür
immer offen. wenn es kalt wird kammen sie automatisch nachts rein. seit diesem sommer haben sie sich mit unserm 80ja. alten nachbar angefreundet.
die freundschaft geht so weit das carlos nur noch zu ihm geht, sei es tags über oder nachts. der nachbar hat sein spaß dabei und macht ihm zu jeder std. die tür auf und verteilt leckerle. carlos will überhaupt nichts mehr von uns wissen und kommt nur noch zum fressen rein. er schreit dann so lange bis ich ihn wieder raus lasse oder er stürzt sich aus dem geklappten fenster
im ersten stock. mein sohn ist sehr traurig weil er eigentlich die bezugsperson ist oder wahr. was soll ich tun ::? ?
soll ich ihn nicht mehr fütten bis er sich mal länger als 3min. bei uns aufhält?
ich habe auch schon mit dem nachbar gesprochen ,aber es hilft nichts. er kann ihn weder drausen mauzen lassen noch ihn verscheuchen oder raus tragen. die arme katze meint er .
es währe super wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.
grüße an alle
angelika

12.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: carlos will nichts mehr von uns wissen . Dort wird jeder fündig!

silkebu

Gefällt mir
0
Hallo, herzlich willkommen.
Wie alt ist denn dein Sohn? Kann ich verstehen, dass er traurig ist.
Das einzige, was mir einfällt, wäre, dass der Nachbar Carlos keine Leckerli geben sollte. Deshalb muss er ihn ja nicht gleich gnadenlos aussperren.
Merlin kann ja nicht raus (wohne im 3. Stock), aber so verfressen wie der ist, würde er 100pro für Leckerli auch "fremdgehen".

carlostinto

Gefällt mir
0
carlos will uns nicht mehr

hallo silke

das hab ich ihm auch schon gesagt, aber das kann er nicht ,weil er die ganzen
katzen aus der nachbarschaft zu besuch hat. er möcht und kann ihn nicht aus
grenzen. ich verstehe ihn ja auch, er ist alleine und er freud sich. aber ich und mein sohn (11j) sind eifersüchtig wenn er uns erzählt das carlos bei ihm im bett schläft und er ihn nachts rein und raus läst . carlos läst sich nicht mehr
streicheln und bleibt kein sek. länger bei uns als das fressen dauert. dann geht er für sein schläfchen zum nachbar. toll:cry:
soll ich ihn eingesperrt lassen?
weist du , ich bein auch langsam sauer auf den kater. der begegnet uns mit einer ignorants das ich ihn auf den mond schießen könnte.

guß angelika

silkebu

Gefällt mir
0
So ein undankbares Mistvieh :evil:. Vielleicht könnte dein Nachbar wenigstens drauf achten, dass er vor deinem Sohn nichts von Carlos erzählt.
Es gab hier vor kurzem schon mal einen Thread von jemandem, der auf seine Katze sauer war, weil sie immer beim Nachbarn ist. Sehr schwer, da eine Lösung zu finden. ::?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Mir tut es leid für Euch, daß Euer Carlos einen magnetischen Nachbarn gefunden hat, für den Nachbarn freut es mich.

Das wird es immer wieder mal geben, daß Katzen sich von den ursprünglichen Besitzern nach und nach abwenden, weil sie einen anderen mehr mögen. Es ist diese Freiheit der Katzen, die zu dem geflügelten Wort führt 'Meine Katze hat mich ausgesucht'.

Ob es tatsächlich nur an den Leckerchen liegt (die ihr schließlich auch geben könntet) oder doch in einer geheimnissevollen Affinität von Carlos zum Nachbarn, ist sicher schwer zu ergründen, allein Carlos' Abwesenheit von Euch spricht eine deutliche Sprache.

Ich würde mich seufzend der Wahl des Katers beugen, ohne Zorn, ohne Ungeduld, ohne Verbitterung, wenn auch mit sehr schwerem Herz und viel Wehmut darin.

Ein Trost für Euch wird sein, daß Ihr wißt, daß es Carlos gutgeht, Ihr ihn täglich für kurze Zeit sogar in Eurem Hotel zu Gast habt. Es wär weitaus schlimmer, wenn unauffindbar wäre, verunglückt oder gar tot.

Zugvogel

caterina

Gefällt mir
0
Hey!
Ich habe vor kurzem ein ähnliches Thema verfolgt. Auch Freigänger, der von Nachbarn gefüttert wurde. Nach längerer Diskussion haben die Leute ihm nichts mehr gegeben und kurz darauf hatten die Leute ihren gewohnten Kater zurück.
Klar sagt man, eine Katze sucht sich ihre Leute selber, aber ich würde versuchen mit dem Herrn nochmal zu reden. Er kann ihn ja reinlassen, aber keine Leckerchen. Es ist deine Katze (trotz aller individuellen Freiheit der Katze) und ich finde, da sollte sich auch ein Nachbar an vereinabarte Regeln halten. Wenn Carlos auch ohne Leckerchen noch lieber bei ihm ist, weiß du bescheid. Aber den Versuch ist es wert.
Meine Luna würde sich auch von jedem mit einem Aldistick abwerben lassen, deshalb gehört sie ihm noch nicht.
Viel Glück
Caterina

Thema:

carlos will nichts mehr von uns wissen

carlos will nichts mehr von uns wissen - Ähnliche Themen

• Carlos will nicht mehr gestreichelt und geschmust werden - was ist los mit ihm?

Carlos will nicht mehr gestreichelt und geschmust werden - was ist los mit ihm?: Hallo!!! Seit Mitte Januar 2006 haben wir unsere zwei Katzen Carlos und Rocco. Sie kommen aus dem Tierheim und am Anfang war Carlos die...
  • kater carlos macht jagd auf neuhund - tipps?

kater carlos macht jagd auf neuhund - tipps?: Hallo. ich habe ein Problem... Mein Freund und ich haben seit 6 Jahren zwei super süsse Wohnungskatzen namens Amadeus und Carlos. vor genau 6...
  • Carlos frisst den Kratzbaum

Carlos frisst den Kratzbaum: Hallo Leute, ich weiss nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber irgendwie ist es ja ein Verhalten, was er an den Tag legt. ::? Ein...
  • Carlos hat 'ne Macke....

Carlos hat 'ne Macke....: Hallo zusammen, Carlos ist 4 1/2 Monate alt und ein durchgeknalltes, übermütiges Wesen. :roll: Seit ein paar Tagen beobachte ich eine seltsame...
  • Mein Kater Carlos hat riesige Angst vor anderen Menschen

Mein Kater Carlos hat riesige Angst vor anderen Menschen: Ich grüße alle im Katzenforum ,jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe ,mein Carlos ist 2 Jahre alt er hat sich prächtig gemacht , (Bilder kommen...