Carlos will nicht mehr gestreichelt und geschmust werden - was ist los mit ihm?

Diskutiere Carlos will nicht mehr gestreichelt und geschmust werden - was ist los mit ihm? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!!! Seit Mitte Januar 2006 haben wir unsere zwei Katzen Carlos und Rocco. Sie kommen aus dem Tierheim und am Anfang war Carlos die...

Ninahase

Gefällt mir
0
Hallo!!!

Seit Mitte Januar 2006 haben wir unsere zwei Katzen Carlos und Rocco. Sie kommen aus dem Tierheim und am Anfang war Carlos die Mega-Schmusebacke! Konnte gar nicht genug bekommen. Seit er allerdings Ende Januar beim TA war (sein Fell war vom TH total verfilzt und musste am Bauch etwas rasiert werden - in Narkose) wird er immer komischer (wobei ich nicht weiß, ob es
mit dem TA-Besuch zusammenhängt). Freiwillig kommt er gar nicht mehr zum Schmusen und wenn man ihn streicheln will, duckt er sich unter der Hand weg. Nur wenn er großen Hunger hat und Fressen will, gibt er Köpfchen. Er sucht aber die Nähe zum Menschen, d.h. er legt sich schon zu uns - nur eben darf man ihn nicht anfassen (dann geht er auch u. legt sich woanders hin). Auch hab´ ich den Eindruck, das er etwas eifersüchtig auf seinen Bruder Rocco ist. Wenn Rocco draußen ist und Carlos bei mir drinnen, ist er etwas verschmuster.

Wir sind beide ziemlich ratlos
, er hat doch mit uns keine schlechten Erfahrungen gemacht (außer ein paar Medikamenten-Eingaben, da die zwei Giardien haben. Aber er hat die Medis dank Leberwurstumhüllung gerne gegessen, mussten nur in den Mund geschoben werden - also auch keine allzugroße Qual). Krank ist er, abgesehen von den Giardien - die hoffentlich auch weg sind (muss in 1 Woche Stuhlprobe abgeben), nicht.

Könnt ihr Euch erklären, was mit Carlos los ist? Bin sehr traurig darüber, er tut mir so leid, weil ich nicht weiß,was in ihm vorgeht.

Liebe Grüße von Nina und ihren zwei Fellnasen

30.03.2006

Anzeige

Gast

Täufelchen

Gefällt mir
0
Hmm, da kann ich dir leider auch nich weiter helfen ::? . Kann es sein das er Euch den TA besuch übel nimmt????

Ne andere Erklärung fällt mir auch nicht ein. Ich denke aber mal das die anderen Foris bessere Tipps haben.::w

Singa

Singa

Gefällt mir
165
Das klingt aber sehr nach unserem Tiger. Ich bin davon überzeugt, dass es auch unter Katzens sowas wie Sensibelchen gibt.
Tiger ist zu unserem Bedauern auch kein Schmuser. Als wir ihm wegen einer Wunde flüssiges Antibiotikum verabreichen mußten, war es notwenig, dass er von einem von uns festgehalten wird, während der andere ihm das Zeugs ins Mäulchen gibt. Er hat sich gebärdet wie ein Wilder. Den ganzen restlichen Tag hat er sich nicht mehr anfassen lassen und ist uns sogar aus dem Wege gegangen, was sonst nicht seine Art ist.

Lass Carlos Zeit, bedränge ihn nicht und warte, dass er auf Euch zukommt. Solange sein sonstiges Verhalten unauffällig ist (fressen, spielen, Klogänge) würde ich denken, dass Ihr da auch einen hochsensiblen Kater habt.

Thema:

Carlos will nicht mehr gestreichelt und geschmust werden - was ist los mit ihm?

Carlos will nicht mehr gestreichelt und geschmust werden - was ist los mit ihm? - Ähnliche Themen

• carlos will nichts mehr von uns wissen

carlos will nichts mehr von uns wissen: hallo ich bin neu in diesem forum und bin begeistert von der extremen aus wahl von themen, aber ich habe mein problem nicht gefunden und deshalb...
  • kater carlos macht jagd auf neuhund - tipps?

kater carlos macht jagd auf neuhund - tipps?: Hallo. ich habe ein Problem... Mein Freund und ich haben seit 6 Jahren zwei super süsse Wohnungskatzen namens Amadeus und Carlos. vor genau 6...
  • Carlos frisst den Kratzbaum

Carlos frisst den Kratzbaum: Hallo Leute, ich weiss nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber irgendwie ist es ja ein Verhalten, was er an den Tag legt. ::? Ein...
  • Carlos hat 'ne Macke....

Carlos hat 'ne Macke....: Hallo zusammen, Carlos ist 4 1/2 Monate alt und ein durchgeknalltes, übermütiges Wesen. :roll: Seit ein paar Tagen beobachte ich eine seltsame...
  • Mein Kater Carlos hat riesige Angst vor anderen Menschen

Mein Kater Carlos hat riesige Angst vor anderen Menschen: Ich grüße alle im Katzenforum ,jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe ,mein Carlos ist 2 Jahre alt er hat sich prächtig gemacht , (Bilder kommen...