Carlos hat 'ne Macke....

Diskutiere Carlos hat 'ne Macke.... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, Carlos ist 4 1/2 Monate alt und ein durchgeknalltes, übermütiges Wesen. :roll: Seit ein paar Tagen beobachte ich eine seltsame...

Babymama

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

Carlos ist 4 1/2 Monate alt und ein durchgeknalltes, übermütiges Wesen. :roll:
Seit ein paar Tagen beobachte ich eine seltsame Macke bei ihm...
Er versucht, alles mögliche zuzuscharren, als wenn er auf dem Katzenklo ist. Er macht das im Waschbecken, auf dem Fliesenboden, auf der
Couch...
Macht das vielleicht auch eine Eurer Katzen? Hab keine Ahnung, was das soll oder zu bedeuten hat.

Davon abgesehen, dass er sich sonst völlig normal verhält (wir waren auch erst letzte Woche beim Tierarzt, der bestätigte, dass er kerngesund ist), frißt er zunehmend weniger. Am Anfang hat er auch Naßfutter gefressen (aus einem Plastiknapf), aber vorwiegend Trockenfutter (ziemlich viel). Dann habe ich einen Edelstahl-Napf gekauft, und seitdem rührt er kein Naßfutter mehr an. Als ich aber wieder den alten Napf hinstellte, wollte er den auch nicht mehr. Trockenfutter mag er seit 2 Tagen auch nicht mehr. Was hat er denn nur?
Heute hat er gekochte Kartoffeln und Ei gegessen. Trinken tut er eigentlich ziemlich viel, das besorgt mich nicht.
Was kann ich denn bloß tun, um ihn wieder zum Essen zu bewegen???
Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße von
Michaela

15.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Carlos hat 'ne Macke.... . Dort wird jeder fündig!

Liska

Gefällt mir
0
Er rührt wirklich gar kein Futter mehr an? Das ist nicht gut. Wenn eine Katze mal rumzickt wegen NaFu - das kennt jede Dosi, aber gar nichts fressen ist in meinen Augen immer ein Alarmsignal und gehört mal durchgecheckt. Auch wenn Du erst beim TA warst und der meinte, es währe alles okay. Es scheint aber nicht alles okay zu sein.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee außer nur die, zum TA zu gehen.

LG

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo Michaela,

schau deinem Carlos mal ins Mäulchen...... er könnte im Zahnwechsel sein und Zahnweh haben. Dann schmeckt das leckerste Futter nicht!

Achte auf die Zahnränder, ob die gerötet sind und dort, wo die neuen Backenzähnchen durchkommen, ob das dick und auch rot ist.

Wenn das so ist, meld dich noch mal!

Babymama

Gefällt mir
0
Theoretisch eine gute Idee mit den Zähnen, aber ich hab ihm ins Mäulchen geguckt und kann nichts erkennen. Weder ist das Zahnfleisch rot noch irgendwie ungewöhnlich. Oben sehe ich winzige Backzähnchen, eigentlich nur kleine Spitzen. Sonst sieht alles prima aus.

Er frißt ja auch ein bißchen, immer mal wieder, aber sehr wenig. Noch vor 1-2 Wochen war das ganz anders, da hat er gefressen wie verrückt.

Wenn es doch an den Zähnen liegen sollte, was kann ich denn dagegen tun? Einfach abwarten???

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo Michaela,

du könntest ihn homöopathisch unterstützen.
Schreib doch ne pn an @zugvogel, die kennt sich damit prima aus.

Unser Casanova hatte ne richtig böse ZFE während des Zahnens, wir mußten da leider doch etwas Stärkeres nehmen, daher kann ich dir nicht einen wirklich guten Tipp geben.

Stefi & Rosi

Gefällt mir
0
Seit ein paar Tagen beobachte ich eine seltsame Macke bei ihm...
Er versucht, alles mögliche zuzuscharren, als wenn er auf dem Katzenklo ist. Er macht das im Waschbecken, auf dem Fliesenboden, auf der Couch...
Macht das vielleicht auch eine Eurer Katzen? Hab keine Ahnung, was das soll oder zu bedeuten hat.
HA! das macht unser Zorro auch. wollte gerade ein thema deswegen eröffnen, da hab ich dieses hier entdeckt.
wenn ich ihm z.b. leckerli hinstelle, frisst er, wenn alles weg ist fängt er an zu scharren????
ich versteh das auch nicht. logischerweise würde ich behaupten, dass er MEHR will. weil er immer mehr will und ich ihm sowieso nie viel auf einmal geb. aber warum scharrt er dann? meine freundin sagt, er will sagen:´will ich nicht mehr!´ könnte man auch eine logik reininterpretieren(Katzenklo!).
ich weiß es aber wirklich nicht.::?
Woanders scharrt er aber nicht !

da dein carlos ja sowohl trinkt als auch isst, würde ich mir da jetzt mal keine sorgen machen. der grund, weshalb er weniger frisst könnte auch psychisch sein. hat sich irgendwas in letzter zeit in seiner umgebung verändert?
neue menschen? familienmitglied in urlaub? neue möbel? irgendwas umgestellt in der wohnung? darauf reagieren katzen bekannterweise sehr empfindlich.
vielleicht ist sein körper momentan in einer phase in der er einfach weniger kalorien braucht und frisst deswegen weniger, weil er einfach weniger braucht.

Genau kann ich es dir aber nicht sagen. Habe zwar immer Katzen, bin aber kein Arzt oder irgendwas in dieser Richtung.
ich will dir jetzt weder sagen, renn gleich zum tierarzt. noch will ich sagen, geh auf jeden fall nicht zum tierarzt.

im endeffekt kann ich dir als einzigen rat sagen, geh zu jemandem (freunde, bekannte, familie) wo du weißt das er richtig ahnung hat. der soll sich deinen carlos mal anschauen.

gruß, stefan::w

Thema:

Carlos hat 'ne Macke....

Carlos hat 'ne Macke.... - Ähnliche Themen

• carlos will nichts mehr von uns wissen

carlos will nichts mehr von uns wissen: hallo ich bin neu in diesem forum und bin begeistert von der extremen aus wahl von themen, aber ich habe mein problem nicht gefunden und deshalb...
  • kater carlos macht jagd auf neuhund - tipps?

kater carlos macht jagd auf neuhund - tipps?: Hallo. ich habe ein Problem... Mein Freund und ich haben seit 6 Jahren zwei super süsse Wohnungskatzen namens Amadeus und Carlos. vor genau 6...
  • Carlos frisst den Kratzbaum

Carlos frisst den Kratzbaum: Hallo Leute, ich weiss nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber irgendwie ist es ja ein Verhalten, was er an den Tag legt. ::? Ein...
  • Carlos will nicht mehr gestreichelt und geschmust werden - was ist los mit ihm?

Carlos will nicht mehr gestreichelt und geschmust werden - was ist los mit ihm?: Hallo!!! Seit Mitte Januar 2006 haben wir unsere zwei Katzen Carlos und Rocco. Sie kommen aus dem Tierheim und am Anfang war Carlos die...
  • Mein Kater Carlos hat riesige Angst vor anderen Menschen

Mein Kater Carlos hat riesige Angst vor anderen Menschen: Ich grüße alle im Katzenforum ,jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe ,mein Carlos ist 2 Jahre alt er hat sich prächtig gemacht , (Bilder kommen...