Cap bekommt einen Kumpel

Diskutiere Cap bekommt einen Kumpel im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu...
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Hallo,

da unser Cap gerne rauft und unsere Cake lieber faulenzt, hatte ich schon öfter den Gedanken, nach einem weiteren Kater Ausschau zu halten.

Irgendwie habe ich es immer verschoben.

Jetzt wurde ich über Bekannte spontan angesprochen, ob ich einen Kater aufnehmen würde. Der Kurze muss sein Zuhause schnellstmöglich verlassen, weil eine angebliche Katzenallergie vorliegt. Ich
schreibe „angeblich“, weil Allergien ja auch oft als Ausrede herhalten müssen. Wissen kann ich es nicht.

Der Kleine ist 6 Monate alt und geimpft und schon kastriert. Hat also genau Caps Alter.
Morgen fahre ich hin und gucke mir den süßen an. Sollte mein Herz ja sagen, möchten die Leute, dass ich ihn direkt mitnehme.
Es ist ein hübscher Tigerkater und ich bin schon ganz gespannt.

Meine Wohnung ist mit 90m2 groß genug, zum toben und ich habe viele Rückzugsmöglichkeiten.

Nun meine Gedanken dazu:

Cap ist sehr anhänglich und beschlagnahmt mich gerne ganz. Ich hoffe, dass da keine Eifersucht aufkommt. Mit Cake hat er kein Problem, wenn sie kuscheln kommt.

Drei Jungspunde können vermutlich ganz schön anstrengend werden, ich habe keine Erfahrung damit. Hatte noch nie mehr als zwei Katzen gleichzeitig.

Vor der Zusammenführung habe ich keine Bedenken. Cap und Cake sind sehr aufgeschlossen und außerdem sind es ja alles noch Katzenkinder.

Der Kater wird verschenkt, es versucht also niemand, Geld mit ihm zu machen.

Gedanken über Gedanken....
 
03.02.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cap bekommt einen Kumpel . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.115
Gefällt mir
2.347
Süß ist er, der Kleine,

weißt du etwas über Charakter/Temperament ?
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Ja, er soll total verspielt sein und auch eher temperamentvoll.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.873
Gefällt mir
1.483
Er ist wirklich süß ❤
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Ich finde ihn auch niedlich. Ich mag Tiger 🥰
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.115
Gefällt mir
2.347
Schaut ein wenig nach Bärchen- Mix aus.
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Zumindest schaut er propper aus 😂
Um es charmant auszudrücken.
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Ein Name müsste dann auch her.... er heißt Pommes 🤮
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.115
Gefällt mir
2.347
Capper
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Ja, daran hat meine Tochter auch schon gedacht... ist ja naheliegend.
Ich war aber schon über Cap entsetzt.
Man gewöhnt sich allerdings an alles.
Nur nicht an Pommes...
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.364
Gefällt mir
4.770
Hat er bisher alleine gelebt, oder kennt er Katzenkumpel?

Wenn er bisher alleine war und du dich entscheidest ihn mit zu nehmen, dann lass ihn in Ruhe erstmal alleine in einem Raum ankommen.

Auch wenn deine beiden sehr lieb und sozial sind, wäre "Pommes" erstmal überfordert, wenn er den Umzug, die neue Umgebung und dann noch ungewohnte "Mitbewohnern" auf 4 Pfoten gegenüber steht.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.873
Gefällt mir
1.483
Da muss auf jeden Fall ein neuer Name her....
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Leider war er allein. Also höchste Zeit, dass sich das ändert. Er würde erst einmal in mein Schlafzimmer ziehen.

Ich kann es nicht begreifen, wie man ein Kitten zur Einsamkeit zwingen kann...
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.055
Gefällt mir
4.182
hey

warum nur bin ich mir sicher das du pommes morgen mitnehmen wirst?

und ja, der name ist echt nicht toll.
aber das werdet ihr schon richten.

ich denke auch das er nach ner kurzen ankunft schnell mit deinen beiden klar kommen wird.
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
hey

warum nur bin ich mir sicher das du pommes morgen mitnehmen wirst?

und ja, der name ist echt nicht toll.
aber das werdet ihr schon richten.

ich denke auch das er nach ner kurzen ankunft schnell mit deinen beiden klar kommen wird.
Ja irgendwie müsste schon etwas schrecklich mit ihm sein, dass ich ihn nicht mitnehmen werde und das kann ich mir kaum vorstellen.

Ich war vorhin ein wenig überrumpelt, aber so kam ich ja auch zu Cap und habe es nicht bereut.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.055
Gefällt mir
4.182
ich wollte kitty damals eigentlich nicht mitnehmen.
die umstände dort waren nicht das was ich wollte.
aber ich hatte mein kind dabei.
schach matt!
ich hab es nicht bereut.

kommt deine tochter morgen mit?

zusammenführungen sind in dem alter ja zum glück meist noch leicht.
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
621
Gefällt mir
786
Meine Tochter kommt morgen nicht mit.

Die Entscheidung liegt also bei mir.

Letztendlich haben wir genug Platz und ich denke/hoffe, dass alle mit der Entscheidung dann glücklich sind (oder werden).

Ich mache mir halt auch Gedanken, was mit dem Dickerchen werden könnte. Als nächsten Schritt würden sie ihn in den Kleinanzeigen inserieren. Momentan, werden Katzen günstig aufgekauft um sie teuer weiter zu verscherbeln.
Die Corona-Langeweile, macht ja scheinbar gerade jeden Preis möglich.
Wie oft sehe ich Kitten, die immer einen neuen Anbieter haben. Meist werden nicht mal neue Fotos gemacht...
 
Thema:

Cap bekommt einen Kumpel

Cap bekommt einen Kumpel - Ähnliche Themen

  • Katzenomi bekommt Gesellschaft

    Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben wir uns dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
  • Tweety bekommt bald eine Spielreundin!

    Tweety bekommt bald eine Spielreundin!: Meine Spielfreundin! Hallo ::wgelb Unsere kleine Tweety ( 10 Monate) bekomm nun bald "Verstärkung". Jetzt, wo sie entflot, entwurmt und...
  • Kleine Problemmaus bekommt Gesellschaft

    Kleine Problemmaus bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen! Im Dezember 2013 ist Missy bei mir und meinem Partner eingezogen. Missy ist knapp zweieinhalb Jahre alt und kommt aus dem...
  • Lewis bekommt Gesellschaft

    Lewis bekommt Gesellschaft: Nachdem im August 2012 ja meine Emma und dann letztes Jahr im September auch Loki gestorben ist, hatte ich mich so allmählich wieder auf die Suche...
  • Katzengeschwisterpärchen bekommt neue Katze ins Team

    Katzengeschwisterpärchen bekommt neue Katze ins Team: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich möchte uns zuerst vorstellen. Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich Probleme mit der...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenomi bekommt Gesellschaft

    Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben wir uns dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
  • Tweety bekommt bald eine Spielreundin!

    Tweety bekommt bald eine Spielreundin!: Meine Spielfreundin! Hallo ::wgelb Unsere kleine Tweety ( 10 Monate) bekomm nun bald "Verstärkung". Jetzt, wo sie entflot, entwurmt und...
  • Kleine Problemmaus bekommt Gesellschaft

    Kleine Problemmaus bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen! Im Dezember 2013 ist Missy bei mir und meinem Partner eingezogen. Missy ist knapp zweieinhalb Jahre alt und kommt aus dem...
  • Lewis bekommt Gesellschaft

    Lewis bekommt Gesellschaft: Nachdem im August 2012 ja meine Emma und dann letztes Jahr im September auch Loki gestorben ist, hatte ich mich so allmählich wieder auf die Suche...
  • Katzengeschwisterpärchen bekommt neue Katze ins Team

    Katzengeschwisterpärchen bekommt neue Katze ins Team: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich möchte uns zuerst vorstellen. Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich Probleme mit der...
  • Top Unten