"Calm" von Royal Canin - Futter für Stresssituationen?

Diskutiere "Calm" von Royal Canin - Futter für Stresssituationen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Gestern war ich bei meinem Tierarzt (Tierfutter abholen ;-)) und dort lagen Broschüren für das relativ neue Futter "Calm" von Royal Canin aus...

Sabsi69

Gefällt mir
0
Gestern war ich bei meinem Tierarzt (Tierfutter abholen ;-)) und dort lagen Broschüren für das relativ neue Futter "Calm" von Royal Canin aus:

http://www.royal-canin.de/hund/produkte/beim-tierarzt/vet-diet/calm/tierhalterbroschre.html

Dieses Futter interessiert mich _nicht_ aus persönlichen Gründen heraus. Mich würde eher interessieren, ob jemand schon
Erfahrungen damit hat. Es geht ja stramm auf Silvester zu und manche Foris scheuen ja nicht davor, ihren Katzen Beruhigungsmittel zu verabreichen (was ich, ehrlich gesagt, nicht so toll finde, aber darüber möchte ich hier nicht debattieren).

Nun ja, vielleicht wäre dieses Futter ja eine gesündere Alternative? ::? Die Wirkung (habe gestern noch kurz mit meinem Arzt darüber gesprochen, weil er zufällig gerade in der Nähe war und eh immer sehr nett und offen ist) scheint ja die zu sein, dass Katzen durch dieses Futter "ausgeglichener" sein sollen - also keine "sedierende" Wirkung, sondern einfach nur leicht beruhigend bzw. ausgleichend wirken soll.

Also: Wer kennt dieses Futter und kann etwas darüber berichten? Interessiert mich total ...

10.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Calm" von Royal Canin - Futter für Stresssituationen? . Dort wird jeder fündig!

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Ich hatte das letztes Jahr mal als Probe als es HerrCooles hier nicht so gut ging und er Angst hatte...

Es hat die typische RC Zusammensetzung... Wurde gerne gefressen, aber eine Veränderung habe ich nichts gemerkt...

Habe das Zeug dann auch nicht gekauft. Das ist ja nicht gerade günstig.

Sabsi69

Gefällt mir
0
Ich hatte das letztes Jahr mal als Probe als es HerrCooles hier nicht so gut ging und er Angst hatte...

Es hat die typische RC Zusammensetzung... Wurde gerne gefressen, aber eine Veränderung habe ich nichts gemerkt...

Habe das Zeug dann auch nicht gekauft. Das ist ja nicht gerade günstig.
Danke für deine Rückmeldung, Lea! Eine Probenpackung ist ja meist recht klein. Demnach wirst du es keine zwei Wochen verfüttert haben, denke ich. Im Link steht folgende Passage *reinkopier*: "Wichtig hierbei ist, dass mit der Fütterung mindestens zwei Wochen vor dem entsprechenden Ereignis begonnen wird."

Im Grunde hätte ich dies im Eingangsthread erwähnen müssen, sorry.

Also noch einmal: Wer hat dieses Futter länger als zwei Wochen verfüttert und eine positive Verhaltensänderung festgestellt?

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Achso, ja das stimmt... Aber selbst wenn, ausschließlich hätte ich es eh nicht gefüttert.

Ramira

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

erst kürzlich war ich auf einem Vortrag eines Tierpsychologen - er hat unter anderem - von den guten Erfolgen dieses Futters erzählt. Allerdings hat er auch noch über andere Marken gesprochen.

Ich denke, ich würde es - bei Bedarf - schon ausprobieren.

Liebe Grüße

Gudrun

silv61

Gefällt mir
0
Hallo
ich habe nicht nur das Futter sondern auch Zylkene direkt (was in dem Futter enthalten ist) ausprobiert. Es wurde sehr gern gefressen aber meine beiden zickigen Weiber hat es nicht unbedingt versöhnlicher gemacht. Ich gab es Evita, weil sie sich nicht mehr ins Wohnzimmer traute, wenn Neela drin war. Ängstliche Katzen sollen teilweise viel gelassener sein. Ich habe damit keinen Erfolg erziehlt. Aber versuchen würde ich es trotzdem. In anderen Situationen kann es durchaus hilfreich sein. Zumindest hat das meine TÄ gesagt.

brokenleg

Gefällt mir
0
ich hab dieses futter auch schon ausprobiert. aber auch bei meiner stubendiva gab es KEINERLEI veränderung!
meiner meinung nach: rausgeschmissenes geld!

Wapou

Gefällt mir
0
Hallo,

ich möchte dieses Thema mal wieder hervorkramen. Gibt es hier jemanden, der weitere Erfahrungsberichte geben kann? Meine TÄ hat mir das Futter empfohlen, weil meine Katzen aufgrund einer hausrenovierung extrem gestresst sind.

Grüße::w

Thema:

"Calm" von Royal Canin - Futter für Stresssituationen?

"Calm" von Royal Canin - Futter für Stresssituationen? - Ähnliche Themen

• Katzenfutter Royal Canin Gastrointestinal

Katzenfutter Royal Canin Gastrointestinal: Hallo! Mein Tierarzt hat bezüglich des Kotzen meines Katers ein paar Untersuchungen durchgeführt und möchte das ich erstmal 1 Woche das...
  • Kater frisst nur RC Gastro Intestinal

Kater frisst nur RC Gastro Intestinal: Hallo zusammen! Katerle 7 Monate alt, Sibirer, hatte mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, hatte dünnen Stuhl, kein Durchfall, aber dennoch nicht...
  • Katzen wurden nur mit Royal Canin Troff gefüttert

Katzen wurden nur mit Royal Canin Troff gefüttert: und sind seit 10 Tagen bei uns... Nun wollte ich auf Nafu Herrmanns Grau echt umstellen. Katzen rühren kein Nafu an. Habe Tofu von Cars Country...
  • Royal Canin??????

Royal Canin??????: Ich füttere an meine Katze BKH Trockenfutter von Happy-Cat und bin zufrieden damit. Katze frisst es auch gerne, da Sie es vom Züchter her so...
  • Nass- und Trockenfutter? ..was sagt ihr zu Royal Canin?

Nass- und Trockenfutter? ..was sagt ihr zu Royal Canin?: Hallo an Alle! Ich bräuchte mal einige Meinungen zur Katzenernährung. Vorab möchte ich gern sagen, dass unser letzter Kater an einem Nierentumor...