Cachet, Shah und Lux von Aldi!

Diskutiere Cachet, Shah und Lux von Aldi! im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Habe meinem Kater zwar noch keines der drei Aldi-Sorten verfüttert doch im Forum liest man immer öfter das es firstgenauso hochwertig ist wie z.B...

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Habe meinem Kater zwar noch keines der drei Aldi-Sorten verfüttert doch im Forum liest man immer öfter das es
genauso hochwertig ist wie z.B. Animonda (welches meiner liebt) :wink:

Was ist der Unterschied zwischen diesen drei Sorten und welches ist empfehlenswert? Dann würde ich das mal ausprobieren, denn vom Preis her ist es ja nicht teuer.

Und ab und zu ein Döschen würde sicherlich nicht schaden, oder? Hauptsache kein Zucker ist drin ;-)

24.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cachet, Shah und Lux von Aldi! . Dort wird jeder fündig!

loonie

Gefällt mir
0
Lux und Shah ist das Gleiche - der Unterschied ist der des Süd bzw Nord.
das ist gutes Discounterfutter.

über Cachet weiß ich nichts.

unsre fressen Shah und lieben es.

Revyn

Gefällt mir
0
Cachet hatten wir mal, würde ich nicht verfüttern, ich weis zwar nicht mehr genau was drinne war, aber auf jeden Fall wars nicht gerdade gut ;)

kafu

Gefällt mir
0
in dem cachet ist glaube ich zucker drin.

shah ist das einzige (lux bei aldi-nord) wo kein zucker drin ist...

caro

Gefällt mir
0
Cachet hatten wir mal, würde ich nicht verfüttern, ich weis zwar nicht mehr genau was drinne war, aber auf jeden Fall wars nicht gerdade gut ;)
Ich füttere Cachet nur das mit Pute und reis. Weil meine es lieben und ich diverse andere Nafu Sorten durch habe wie Animonda Schmusy etc....
cachet: Pute Reis

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse davon min. 55% Pute.
Getreide ( REis mind. 4%)
Mineralstoffe Öle und Fette. Rohprotein 10,0% Rohfett 0.5% Rohasche 2,0% Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit 80%
Also wohl kein Zucker und meiner Meinung nach Vertretbar oder???

In den anderen Cachet Sorten ist Zucker drin.

Inbreb

Gefällt mir
0
in den Cachet Sorten ist Zucker enthalten, deshalb nicht empfehlenswert
Shah ist zuckerfrei,

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
::w Danke für Eure Tips!

Ist denn nun das Shah/Lux genauso gut wie Animonda oder nicht?

Ich fütter von Animonda nur die 100 g Classic-Schälchen. Ist glaub ich 20% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ::?

Werde das vom Aldi auf alle Fälle mal probieren!

Ines82

Gefällt mir
0
Ich denke Shah liegt knapp unterhalb von Animonda, für den Preis ist es aber OK.

Das Cachet mit Pute und Reis hatte ich auch mal. Dachte am Anfang auch 'super 55% Fleisch' nur wenn man es anders liest ergibt sich die gleiche Zusammensetzung wie beim Rest:

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse davon min. 55% Pute.
Getreide ( REis mind. 4%)
Mineralstoffe Öle und Fette. Rohprotein 10,0% Rohfett 0.5% Rohasche 2,0% Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit 80%
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse davon mind. 4% .. und 4%..., Getreide ...

Ich denke man darf sich hier nicht von den 55% blenden lassen. Die sagen ja nur aus wieviel von der jeweiligen Tierart drin sind und nicht wieviel insgesamt drin ist.

Gruß

multiplex

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hier im Aldi-Süd gibt es auch noch die Sorte "Tix" (iirc für -,35 Euro/Dose). Das ist allerdings Kitekat mit anderer Banderole, sieht man auch am Herstellungsort (Verden = Masterfoods = Mars Inc.), welcher der gleiche wie bei Kitekat ist. Auch die Weisblechdose ist bis in die letzte Rille 100% identisch. Ist mir mal aufgefallen, als ich zwei Dosen nebeneinander stehen sah.

Woher wisst ihr denn, dass Shah, Lux und Cachet besser sein sollen als Whiskas, Sheba & Kitekat? Würde ich so ohne weiteres nämlich nicht glauben.

DrQuinn

Gefällt mir
0
Whiskas, Kitekat und Tix haben Zucker und getreide drin (oft als Farbstoff getarnt) In Lux, Shah und ganz wenigen Sorten Cachet ist das nicht der Fall.

Oskar

Gefällt mir
1
Hier im Aldi-Süd gibt es auch noch die Sorte "Tix" (iirc für -,35 Euro/Dose). Das ist allerdings Kitekat mit anderer Banderole, sieht man auch am Herstellungsort (Verden = Masterfoods = Mars Inc.), welcher der gleiche wie bei Kitekat ist. Auch die Weisblechdose ist bis in die letzte Rille 100% identisch. Ist mir mal aufgefallen, als ich zwei Dosen nebeneinander stehen sah.

Woher wisst ihr denn, dass Shah, Lux und Cachet besser sein sollen als Whiskas, Sheba & Kitekat? Würde ich so ohne weiteres nämlich nicht glauben.
Einfach nur mal die Inhaltsstoffe vergleichen:wink:.

Oskar

Gefällt mir
1
@ multiplex

Shah : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.58%.......)Öle und Fette, Mineralstoffe.

Nu vergleich das mal mit Kitekat, Wishkas etc.:wink:

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Danke erstmal an alle ::w

Animonda ist ja von der Qualität her auch nicht so toll, oder? Und schließlich kostet mich so ein 100g-Schälchen 0,65 Euro. Aber wie gesagt, mein Kater liebt fast alle Sorten ;-)

Werde mir, wenn ich das nächste mal beim Aldi bin, ein paar Döschen vom Shah mitnehmen. Ab und zu wird es ihm sicherlich nicht schaden. :-)

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
naja von animonda gibt es ja versch. sorten.

das rafine ist von der zusammensetzung her wie whiskas. das carny ist ok oder animonda wellness gibt es glaub ich noch. einfach auf die zusammensetzung schauen und ausprobieren. mit der zeit hast du es auch raus. ::w

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
naja von animonda gibt es ja versch. sorten.

das rafine ist von der zusammensetzung her wie whiskas. das carny ist ok oder animonda wellness gibt es glaub ich noch. einfach auf die zusammensetzung schauen und ausprobieren. mit der zeit hast du es auch raus. ::w
Rafine kaufe ich nicht. Finde ich auch nicht so toll. Er frisst eh nur die 100 g Classic und Senior-Schälchen. Da ist meist 20% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin.
Er bekommt das fast jeden Abend. Morgens bekommt er Mac`s, Tiger Menü oder Miamor feine Filets oder Milde Mahlzeit.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
ja animonda die schälchen hat man doch gute auswahl. leider ist unser fressnapf nichtder hit. gibt ja jetzt auch ein neues, für kastrierte katzen, ein nassfutter in der 100g schale.

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Also meine beiden bekommen auch Shah und fressen es gerne

Jade01

Gefällt mir
0
Hallo,

ich füttere seit vielen Jahren Aldi-Katzenfutter (wie alle in meiner Familie)und meine Katzen (auch die meiner Mutter und Schwester) sind durchweg gesund. Alle unsere Katzen wurden, wenn man von äußeren Einflüssen (z.B. wie Gift gefressen bei einem Kater absieht) absieht, über 15 J. alt und älter.

Keine der Katzen hatte bis jetzt Probleme mit inneren Krankheiten, wie Diabetes oder Niereninsuffizienz, ect.. Somit würde ich sagen, dass Aldifutter sicher keine schlechte Wahl ist.

Meine Katzen bekommen wohl seit kurzem 3x pro Woche eine Frischfleischmahlzeit, welche sie sehr genießen.

Vorher habe ich auch IAM´s Trofu gerne beigefüttert.
Aber nach dem ich merhfach lesen mußte, dass IAM´s vermutlich sehr unschöne Tierversuche durchgeführt hat - werden wir es NICHT mehr kaufen! :evil:

Leider fand ich auch andere Markenfutter in einer englischen Negativ-Liste und somit gehört wohl auch Aldifutter dazu... :(

Eine (preisgünstige) Alternative habe ich leider noch nicht gefunden.

Vielleicht, weiß ja jemand Rat? ;-)

Komplett auf BARF umstellen möchte ich nicht - das wäre mir zu aufwändig.

Grüße, Jade

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Hallo,

ich füttere seit vielen Jahren Aldi-Katzenfutter (wie alle in meiner Familie)und meine Katzen (auch die meiner Mutter und Schwester) sind durchweg gesund. Alle unsere Katzen wurden, wenn man von äußeren Einflüssen (z.B. wie Gift gefressen bei einem Kater absieht) absieht, über 15 J. alt und älter.

Keine der Katzen hatte bis jetzt Probleme mit inneren Krankheiten, wie Diabetes oder Niereninsuffizienz, ect.. Somit würde ich sagen, dass Aldifutter sicher keine schlechte Wahl ist.

Meine Katzen bekommen wohl seit kurzem 3x pro Woche eine Frischfleischmahlzeit, welche sie sehr genießen.

Vorher habe ich auch IAM´s Trofu gerne beigefüttert.
Aber nach dem ich merhfach lesen mußte, dass IAM´s vermutlich sehr unschöne Tierversuche durchgeführt hat - werden wir es NICHT mehr kaufen! :evil:

Leider fand ich auch andere Markenfutter in einer englischen Negativ-Liste und somit gehört wohl auch Aldifutter dazu... :(

Eine (preisgünstige) Alternative habe ich leider noch nicht gefunden.

Vielleicht, weiß ja jemand Rat? ;-)

Komplett auf BARF umstellen möchte ich nicht - das wäre mir zu aufwändig.

Grüße, Jade
Teilbarfen? Einige Mahlzeiten als Rohfleischmahlzeiten anbieten. Wenn Du unter 20 % bleibst, brauchst Du noch nicht mal zu supplementieren.

Thema:

Cachet, Shah und Lux von Aldi!

Cachet, Shah und Lux von Aldi! - Ähnliche Themen

• Shah=Cachet=mal wieder was geändert

Shah=Cachet=mal wieder was geändert: Hallo, die Shah-Verfütterer werden es schon gesehen haben, bei Aldi Süd wird das Shah jetzt in Cachet select umbenannt und hat eine neue...
  • cachet/shah das gleiche???

cachet/shah das gleiche???: Hallo zusammen, ich hab mich im Aldi süd mal nach den berühmt berüchtigten Shahdosen ohne Zucker (rot blau grün) umgesehen, habe aber nur diese...
  • 2 neue Cachet Nassfutter bei ALDI Süd.

2 neue Cachet Nassfutter bei ALDI Süd.: 2,49 Euro für je 8 Beutel. Hoffe Simba weiss dies zu schätzen.
  • Neue Cachet Sorte bei ALDI Süd: Herzhafte Wildpâté mit Kräutern

Neue Cachet Sorte bei ALDI Süd: Herzhafte Wildpâté mit Kräutern: Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen. http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_36257.htm
  • Aldi Süd Cachet

Aldi Süd Cachet: Hallo ihr Lieben, heute war ich seit langem mal wieder bei Aldi und habe dort auch Katzenfutter gekauft. Was mir ganz unangenehm aufgefallen...