Butter???

Diskutiere Butter??? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich muss mal ganz verwundert fragen, wieso katzen butter fressen dürfen?!?! Ich les es so oft in den threads. firstWerden sie davon nicht...

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo, ich muss mal ganz verwundert fragen, wieso katzen butter fressen dürfen?!?! Ich les es so oft in den threads.
Werden sie davon nicht zu dick? ODer wird ihnen davon nicht schlecht? :eek: Also wenn ich mir vorstelle das ich butter so essen sollte *bäh* :-)

Hab heut übrigens mal Hähnchenherzen gekauft. Von Smoky (8Wochen) wurden sie gleich verspeist, chico findet rohfleisch wohl leider generell nicht toll. Kann man das ändern?Also irgendwas machen damit er esevtl doch mal mag?

LG
 
29.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Butter??? . Dort wird jeder fündig!

sunnyD3v1L

Registriert seit
26.06.2006
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Hallo MiaJoline

man soll den Katzen ja auch nich gleich ein ganzes Paket Butter geben :wink:
Abundzu mal ein Flöcken Butter zum Schmieren, damit die verschluckten Haare besser rutschen.
Und wenn man z.B. viel Porta21 füttert, dann muß man sogar Butter oder anders geeignetes Fett zugeben,
da in diesem Futter zuwenig enthalten ist.
Fett ist wichtig, damit die Katzen diverse Vitamine aus der Nahrung verarbeiten können.

Hast du die Herzen im ganzen gegeben oder kleingeschnitten?
Mein Jamie z.B. frißt sie lieber als ganzes, Richy hingegen muß ich sie kleinschneiden damit er sie frißt.
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
von ab und an ein wenig butter werden sie nicht gleich fett.
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
Meine Jungs kriegen auch alle paar Tage etwas Butter (eine Fingerkuppe)
ist gut gegen Haarballen (wie Malzpaste)

ausserdem tierisches Fett (kein künstliches wie Malzpaste)

eine kleine Portion schadet keinesfalls

Hühnerherzen mag bei uns leider keiner - weder kleingeschnitten noch ganz oder gekocht.... ::?)

kannst nur versuchen ob du sonst mit was rohem landen kannst (Rindergulasch oder Putenfleisch evtl.)
 

arany

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
817
Gefällt mir
0
Hi,
so ein klein wenig Butter alle paar Tage ist nicht tragisch, wenn sie es mögen. :wink: Und wie Sunny schreibt ist ja auch in manchem Futter, wie z. B. Porta 21 zu wenig davon drin.
2 meiner Katzen werden teilgebarft und in manches Fleischrezept muss je nach Fettgehalt des Fleische jede Menge Schweineschmalz oder sonstiges Fett. Das fressen meine auch.

Futtert Dein Mäkler TroFu? Dann versuch mal die Hühnerherzen kleingeschnitten mit etwas kleingestampften Trofu zu panieren. Vielleicht nimmt er sie dann. :wink:
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
HALLO danke für die antworten.

Ja chico frisst trofu. Werd ich mal versuchen. Die hühnerherzen sind jetzt weg...also irgendeiner von den beiden hat sie wohl gefressen :-)
Kann ich die eigentlich im kühlschrank paar tage aufheben?Oder muss ich sie einfrieren?

Und wie oft darf ich eigentlich ein rohes eigelb geben?
Darauf stehen die beiden total. Und wie viele eier sollte man aufeinmal geben?Immer nur eins pro kater?

lg
 

arany

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
817
Gefällt mir
0
Also 1-2 Tage kannst Du die Hühnerherzen schon im Kühlschrank aufbewahren meine ich.

Eigelb würde ich wg. des hohen Vit A Gehaltes nicht zu häufig geben. Ich würde zu 1 Eigelb pro Katze und Woche tendieren.
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
okay danke.
die hühnerherzen sind aber über 300 gramm. d.h. ich kann ja die woche nur 200g füttern .aber pro katze oder? Also kann ich die 300 nochwas gramm ruhig verfüttern oder? Ich weiß ja nicht wie viel welcher kater frisst?!
 

Darla

Gast
Hi

Elim und Tequila bekommen Sonntags je eine Messerspitze Butter, als ersatz zur Malzpaste, und jeden zweiten abend 2 Tropfen Lachsöl über das Futter.

Gut, Elim hat ein Bäuchlein, aber das wird nicht an der Butter liegen, sondern daran, das er schneller futtert als Tequila, und wir beide nach dem Einzug gut mit Leckerchen bestochen haben.
Damit ist seit einer Woche schluß, und ich glaube, langsam aber sicher passen sich Größe und Gewicht wieder an::bg...
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
okay danke.
die hühnerherzen sind aber über 300 gramm. d.h. ich kann ja die woche nur 200g füttern .aber pro katze oder? Also kann ich die 300 nochwas gramm ruhig verfüttern oder? Ich weiß ja nicht wie viel welcher kater frisst?!
Wieso kannst du den katzen nur 200 Gramm/ Woche füttern?8O8O::?::?

Herz enthält viel Taurin, udn das ist- besonders in der Wachstumsphase- besonders wichtig für deine beiden Jungs
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Zuletzt bearbeitet:

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
klar kannst du... die Faustregel ist ; 20% der täglichen Futtermenge ohne suplimentierung... wenn du regelmässig mehr fütterst,. solltest du supplimentieren... wenn deine Miezen sich mal einen oder 2 Tage ausschliesslich roh ernähren, udn an den restlichen Tagen der Woc he gesunde Mischkost bekommen, werden sie daran weder sterben, noch irgendwelche mangelerscheinungen entwickeln-... problematisch wird es nur dann, wenn du sie über einen längeren Zeitraum nur mit Muskelfleisch ernährst, ohne zu supplimentieren....
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
oh okay. und wenn ich beides an einem tag gebe? Also bei uns gibts zzt die hühnerherzen neben dem normalen lux futter. geht das auch? also sie bekommen nur ein paar am tag bereitgestellt. oder sollt ich dann nur roh füttern und am nächsten tag wieder lux?
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
oh okay. und wenn ich beides an einem tag gebe? Also bei uns gibts zzt die hühnerherzen neben dem normalen lux futter. geht das auch? also sie bekommen nur ein paar am tag bereitgestellt. oder sollt ich dann nur roh füttern und am nächsten tag wieder lux?
mache ich teilweise ähnlich... aber bei mit gibt es 2-3 mahlzeiten/ tag und einen Mitternachts-tro-Fu-Snack udn alle 2-3 Tage ersetze ich eine Na-Fu mahlzeit durch Rohfleisch... das können Geflügelinnereien sein, oder Rindfleisch , Hühnerflügel oder auch Kaninchen....
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
mache ich teilweise ähnlich... aber bei mit gibt es 2-3 mahlzeiten/ tag und einen Mitternachts-tro-Fu-Snack udn alle 2-3 Tage ersetze ich eine Na-Fu mahlzeit durch Rohfleisch... das können Geflügelinnereien sein, oder Rindfleisch , Hühnerflügel oder auch Kaninchen....
ok also kann ich es so weiterführen. und kann solch eine 300g packung ruhig inenrhalb 2-3 tagen leer machen .oder?

chico findet ja rohfleisch generell bäh glaub ich. also an rinderhack geht er nicht, rinderherz mochte er auch nicht und die hühnerherzen hat er glaub nur eins probiert. Gibt es da einen tip wie ich es ihm schmackhaft machen kann?
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
ok also kann ich es so weiterführen. und kann solch eine 300g packung ruhig inenrhalb 2-3 tagen leer machen .oder?
natürlich.... nmur halt nciht JEDE Woche
chico findet ja rohfleisch generell bäh glaub ich. also an rinderhack geht er nicht, rinderherz mochte er auch nicht und die hühnerherzen hat er glaub nur eins probiert. Gibt es da einen tip wie ich es ihm schmackhaft machen kann?
wenn er gerne spielt, kannst du ein Hühnerherz oder ein Stück Gullasch an eine Schnur binden und ihn jagen lassen....
an sonsten... immer wieder probikeren...erfahrungsgemäss treibt ihn irgendwann der Futterneid zum Probieren...
die Tro-Fu menge würde ich auf Leckerchen-Niveau reduzieren, dann klappts auch mit dem rohfleisch-....irgendwann ;)

@Allanah; versuch's mal damit, dass du kleine Mengen Trofu immer wieder mit immer mehr Wasser besprühst ( Blumenspritze)
 
Thema:

Butter???

Butter??? - Ähnliche Themen

  • Butter ?!?

    Butter ?!?: Hallo ihr Dosis, ich lese hier jetzt öfters Butterflökchen aufs Futter. Macht ihr das zum appetit anregen oder weils generell gesund ist...
  • Butter/Sahne/Käse bei Durchfallneigung ?

    Butter/Sahne/Käse bei Durchfallneigung ?: Hallo ihr Lieben, Lizzy neigt zu Durchfall (und bekommt den auch prompt, wenn sie mal die Cornflakesschüssel meiner Kinder ausleckt - sie ist...
  • Ähnliche Themen
  • Butter ?!?

    Butter ?!?: Hallo ihr Dosis, ich lese hier jetzt öfters Butterflökchen aufs Futter. Macht ihr das zum appetit anregen oder weils generell gesund ist...
  • Butter/Sahne/Käse bei Durchfallneigung ?

    Butter/Sahne/Käse bei Durchfallneigung ?: Hallo ihr Lieben, Lizzy neigt zu Durchfall (und bekommt den auch prompt, wenn sie mal die Cornflakesschüssel meiner Kinder ausleckt - sie ist...
  • Schlagworte

    katze butter

    ,

    katzen butter

    ,

    butter für katzen

    ,
    katze frisst butter
    , butter katzen, butter für katzen gut, butter katze, dürfen katzen butter essen, welche butter für katzenbaby, , katze butter gefressen, katzen butter geben, butter katzen gut, katzen und butter, katze butter füttern
    Top Unten