Buddel doch bitte mal dein Würstchen zu!

Diskutiere Buddel doch bitte mal dein Würstchen zu! im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Morgen ihr Lieben! Wie ihr wisst, machen meine drei Frösche jeden Tag grosse Fortschritte und entwickeln sich prächtig! Das Katzenklöchen...

Kiki

Gefällt mir
0
Morgen ihr Lieben!

Wie ihr wisst, machen meine drei Frösche jeden Tag grosse Fortschritte und entwickeln sich prächtig!

Das Katzenklöchen können sie ja jetzt auch schon seit einigen Tagen benutzen und ich bin froh, das
sie das so toll machen!

Ein kleines Manko hat die Sache allerdings:
Die Pupsi´s werden nicht zugebuddelt! :roll: Die Mäuschen wursteln zwar wie die Weltmeister, aber sie schaffen es nicht, ihre Würstchen zu verscharren.

Ich weiß: Normalerweise bringt Mamakatze es ihnen bei - aber die hat sich ja nunmal aus dem Staub gemacht...
Daher mal die Frage an die Handaufzuchts-Erfahrenen unter euch:

Wie bringe ich den Fröschen das am besten und schnellsten bei? Einfach ein Pupsi abpassen und dann mit dem Finger in der Streu wühlen, zuschauffeln und drauf hoffen, das es im Fröschle-Köpfchen ankommt? ::?

Habt ihr da ein, zwei Tipps für mich?

Danke und LG
Tina

20.11.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Buddel doch bitte mal dein Würstchen zu! . Dort wird jeder fündig!

Kiki

Gefällt mir
0
Moin Leudde!

Öhm - also es ist noch immer aktuell das Buddel-Problem... :roll:

Ich hab es jetzt schon mehrfach gezeigt, aber die Kitten machen die Poo´s noch immer nicht zu.

Gestern habe ich sogar ein Würstchen neben dem Klo gefunden...

Was mache ich denn falsch?

LG Tina

cjh27

Gefällt mir
3
Hmm,

gute Frage ... Manchmal denk ich einfach, dass einige Katzen dafür einfach zu "blöde" sind und es einfach nie lernen. Ich weiß, das war jetzt nicht soo hilfreich :oops:.

Christine

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Versuch mal mit ihren Pfoten zu scharren, nimm dabei den kleinen Frosch mit einer Hand unterm Bauch mit der anderen Hand nimmst die rechte Vorderpfote und scharrst die Hinterlassenschaften zu. Loben.
Es muss nciht klappen, aber es ist eine der wenigen Chanchen es ihnen zu lernen.::w

piccola

Gefällt mir
0
meine können das auch nicht immer... also, Loki ist da ganz okay, nur manchmal zu faul hab ich den Eindruck. Amelia scharrt wie eine Weltmeisterin überall, an der Wand ("shriiiiiiiek"), am Plastik vom Klo ("schrappschrappschrapp") und immerhin manchmal trifft sie auch mal die Streu. ich freu mich immer wenn sie im Klo ist und es dann raschelt :lol: bei ihr scheint es aber echt Zufall wenn sie mal was so richtig zuscharrt, meist bleibt es halb offen oder ganz. wenn ich das mitkriege setz ich sie wieder rein wenn sie aussteigen will und scharr es mit der hand zu, sie macht dann auch immer mit. Entweder braucht sie länger, oder sie lernt das nie ::?
ich kenn noch andere erwachsene Katzen, die das selten oder garnicht machen... ist wohl so wie Klodeckel runterklappen, das können auch nicht alle Männer ;-)

Würstchen neben dem Klo ist nicht so gut, war da Streu dran? wenn ja, haben sie es vielleicht zum Spielen rausgeholt... wenn nicht ging es daneben. weißt du wers war? ich hab Amelia, die ja da echt Startschwierigkeiten hatte, bei sowas immer samt dem Würstchen ins Klo getan, irgendwann hat sie kapiert was ich sagen will ^^

Thema:

Buddel doch bitte mal dein Würstchen zu!

Buddel doch bitte mal dein Würstchen zu! - Ähnliche Themen

• Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!

Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!: Hallo Leute, ich freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein, und hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht darum dass ich hier vor...
  • Inzuchtkätzchen, Fußfehlstellung, bitte um Tipps!

Inzuchtkätzchen, Fußfehlstellung, bitte um Tipps!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin ganz neu hier und wende mich gleich mit ein paar dringenden Fragen an euch. Insbesondere diejenigen, die...
  • Dringende Bitte um Ratschläge zu meiner Kittenaufzucht

Dringende Bitte um Ratschläge zu meiner Kittenaufzucht: Hallo Miteinander Bis jetzt war ich nur als "Leserin" in diesem Forum beteiligt und habe von den bestehenden Diskussionen stets profitiert. Nun...
  • Verschleppt Kitten im Minuten Takt HILFE BITTE ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT !!!!!!!!!!!

Verschleppt Kitten im Minuten Takt HILFE BITTE ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT !!!!!!!!!!!: Meine Maus ist wie gesagt zum erstenmal Mama Anfangs alles super jetzt Katastrophe Sie brachte ihre Kitten unter dem Bett meiner großen zur...
  • Babys haben untergewicht bitte um tips

Babys haben untergewicht bitte um tips: hallo ::w meine kira hat ja nun gester ab 9.59 4 süße babys bekommen ich habe es dann auch geschafft das sie alle an die zitzen gehen so nun habe...