Bubbles ist endlich kastriert...hat jetzt Beule am Bauch...

Diskutiere Bubbles ist endlich kastriert...hat jetzt Beule am Bauch... im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ...meine Bubbles war ja Anfang Januar (ca 5 Monate) zum ersten mal rollig...das hatte ich kaum mitbekommen...naja seitdem wurde es dann doch...

akw86

Registriert seit
04.11.2010
Beiträge
21
Gefällt mir
0
...meine Bubbles war ja Anfang Januar (ca 5 Monate) zum ersten mal rollig...das hatte ich kaum mitbekommen...naja seitdem wurde es dann doch auffälliger :roll:

nun endlich hatte ich einen Termin bekommen und am Montag war s dann soweit

Hatte sie um 17 Uhr zum TA gebracht und kurz nach 20 Uhr wieder abgeholt

sie sollte ja eigentlich die ganze Nacht in der Tasche bleiben, aber wie sie eben so ist hatte sie sich mit zunehmenden Kräften gegen 24Uhr schon fast befreit, da hab ich ihr lieber raus geholfen, bevor sie sich noch am Bauch weh tut...

ganz wackelig auf den Beinen musste ich dann auch
ganz schön aufpassen...

naja sie hat natürlich auch gleich ihren silbernen Bauch bewundert..

hat dann aber die Nacht ganz ruhig im Bettchen geschlafen...

also eigentlich alles suuuuuuper gelaufen...



nun ist es aber so, dass ich gestern so ein Beulchen im Bereich der Naht entdeckt habe...heute ist die Beule schon etwas größer gewesen, aber den ganzen Tag unverändert...

hab natürlich schonmal im Internet gestöbert und auch vieles gefunden, aber alle reden immer von einer harten Beule die man verschieben kann...

Bei Bubbles ist das aber alles ganz weich, so als ob das Flüssigkeit ist...

es scheint sie aber nicht im geringsten zu stören, sie ist ganz normal, frisst normal....

habe natürlich die Beule und den Bauch auch abgetastet...nichts ist hart, und es scheint auch nicht weh zu tun, es suppt nichts und es ist auch nichts rot oder so...

wie kann das denn sein? Sie hat sich nicht übermäßig geleckt, eben nur normal geputzt.

Sie hat auch nur 2,3 mal an den Fäden gezubbelt (von mir natürlich sofort unterbunden) und es sind auch alle 3 Fäden noch da.


Was kann das denn sein? Wundwasser oder ähnliches? Man kann nichts spüren, also kann ja auch die Unternaht nicht aufgegangen sein oder?

Ich habe auch öfter gelesen, dass die Katzen nach den Kastra 1,2 Tage etwas "ruhiger gehalten" werden sollten, aber sie hat von Tag 1 an gleich das normale Programm abgespult....kann das vielleicht auch ein Grund sein? Hat sie vielleicht zuviel getobt?


Ich will jetzt nicht gleich zum TA, weil es ihr ja gut geht und sie mir ja auch ganz normla den Bauch zum kraulen anbietet, wollte nur mal hören, ob ihr auch was zu ner weichen Beule sagen könnt.


Achja noch zur Info:

Kragen oder ein Body wurden mir gar nicht erst angeboten, TA meinte bisher hat das noch keine Katze bei ihm gebraucht...

Fäden ziehen ist am Dienstag angesagt...also auch nicht mehr so lange hin


Vielen Dank jetzt schonmal.

LG
Anne
 
12.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bubbles ist endlich kastriert...hat jetzt Beule am Bauch... . Dort wird jeder fündig!

akw86

Registriert seit
04.11.2010
Beiträge
21
Gefällt mir
0
nachtrag

gerade habe ich bemerkt, dass die Beule doch einwenig hart ist...Bubbles stand auf den Hinterbeinen und da konnte ich nochmal nachfühlen...aber eben nur so halb-hart...
 

xena69

Registriert seit
09.02.2011
Beiträge
58
Gefällt mir
0
bei unserer leeloo war es auch so (erst kürzlich kastriert, deshalb weiß ich es noch so genau:-)), diese beule wird mit der narbenbildung zusammenhängen, etwas hart und nicht unbedingt verschieblich. bei unserer mietze ist diese beule vollkommen verschwunden, nachdem die fäden sich komplett gelöst haben. also alles schick und wieder weich und das fell macht sich auch langsam wieder bemerkbar:wink:
lg xena
 
Thema:

Bubbles ist endlich kastriert...hat jetzt Beule am Bauch...

Bubbles ist endlich kastriert...hat jetzt Beule am Bauch... - Ähnliche Themen

  • Ist Bubbles zu früh dran?

    Ist Bubbles zu früh dran?: Hallöchen, meine kleine Bubbles ist jetzt seit 3 Tagen rollig, aber sie ist gerade mal 5,5 Monate alt. ich habe immer gelesen, dass das erst...
  • Nica hats endlich hinter sich

    Nica hats endlich hinter sich: Hallo zusammen, unsere Katzendame Nica (ehemals Lucy - sowohl sie, wie auch wir mochten ihren alten Namen nicht) hat endlich ihre Kastration...
  • Endlich: Musli ist rollig und hats kapiert !!!

    Endlich: Musli ist rollig und hats kapiert !!!: Hallo Lag gestern Abend wie fast immer auf der Couch, alle drei Katzen mit im Zimmer und spielte mit Gloria. Plötzlich höre ich zu dem üblichen...
  • Wann wird der Kater endlich normal???

    Wann wird der Kater endlich normal???: Hallo! Ich hab mal wieder eine frage. Wir haben ja vier maine coons und unsere ersten drei sind ja schon länger kastriert. Den letzten haben wir...
  • am Freitag ists endlich soweit oder schon?!

    am Freitag ists endlich soweit oder schon?!: Hallo, für kommenden Freitag möchte ich schonmal zum kollektiven Daumendrücken aufrufen, unsere Jungs werden im Doppelpack entbommelt -...
  • Ähnliche Themen
  • Ist Bubbles zu früh dran?

    Ist Bubbles zu früh dran?: Hallöchen, meine kleine Bubbles ist jetzt seit 3 Tagen rollig, aber sie ist gerade mal 5,5 Monate alt. ich habe immer gelesen, dass das erst...
  • Nica hats endlich hinter sich

    Nica hats endlich hinter sich: Hallo zusammen, unsere Katzendame Nica (ehemals Lucy - sowohl sie, wie auch wir mochten ihren alten Namen nicht) hat endlich ihre Kastration...
  • Endlich: Musli ist rollig und hats kapiert !!!

    Endlich: Musli ist rollig und hats kapiert !!!: Hallo Lag gestern Abend wie fast immer auf der Couch, alle drei Katzen mit im Zimmer und spielte mit Gloria. Plötzlich höre ich zu dem üblichen...
  • Wann wird der Kater endlich normal???

    Wann wird der Kater endlich normal???: Hallo! Ich hab mal wieder eine frage. Wir haben ja vier maine coons und unsere ersten drei sind ja schon länger kastriert. Den letzten haben wir...
  • am Freitag ists endlich soweit oder schon?!

    am Freitag ists endlich soweit oder schon?!: Hallo, für kommenden Freitag möchte ich schonmal zum kollektiven Daumendrücken aufrufen, unsere Jungs werden im Doppelpack entbommelt -...
  • Schlagworte

    kater hat mehrere große harte beulen am bauch

    ,

    ,

    Top Unten