"Bruno aus dem Gebüsch"

Diskutiere "Bruno aus dem Gebüsch" im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Fellpflege nein Danke. Das Personal ist da firstanderer Meinung. Bruno hat unter Protest, knurrend und leichtem zuhauen, seine Sitzung hinter...
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Fellpflege nein Danke. Das Personal ist da
anderer Meinung. Bruno hat unter Protest, knurrend und leichtem zuhauen, seine Sitzung hinter sich.
Das Personal freut sich, es gab reichlich Ausbeute.

20230122_134126-COLLAGE-COLLAGE.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Der gute Bruno.
Ein Riese ist er geworden.
Die letzten zwei Wochen ist er wieder gewachsen, das Gewicht ist gleich geblieben, 5,7 Kg. (Sorry 6,7 Kg).
Unser Tierarzt hat bei der Impfung gestaunt, wie riesig Bruno ist. Er ist der Ansicht BKH Mischling. Seit dem ist Bruno viel größer gewachsen.

Bruno hat aber viel Glück, weil Benjamin der Fitnesstrainer von Sternchen Claudius Maximus ist. Benjamin hat den faulen Riesen schon unter seine Fittische genommen, es gibt jeden Tag Fitnesstraining., Bruno braucht Bewegung.

Als Bruno noch im Gebüsch gewohnt, hatte ich 500 Meter weiter eine Mutterkatze kurz gesehen, die sah dem Kitten ähnlich. Sie war riesig, hatte dicke Zitzen und war größer als ein Main Coon. Wegen ihrer dicken Zitzen dachte ich, sie hatte kurz vorher entbunden. Bruno war schon ein halbes Jahr alt. Ich hab mich richtig erschrocken, dass es so große Katzen gibt. Wenn das die Mutter ist, dann könnte Bruno größer werden, als unser Sternchen Zappa, ein Main Coon.

Im Mai geboren wird Bruno bald zwei Jahre alt. Wie lange Bruno noch wachsen wird, kann ich nicht vorhersehen. Im schlimmsten Fall könnte Bruno noch bis zum 5 Lebensjahr wachsen.

Bruno hat die drei Jahres Impfung. Vorsorgeuntersuchung gebe es deshalb eigentlich nur alle drei Jahre.
Bei solchen Übergrößen, wird die Vorsorgeuntersuchung jedes Jahr stattfinden. Es könnte Herzprobleme geben.

20230122_141939-COLLAGE-COLLAGE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Nachts kein Futter stehen lassen, klappt gut. Bruno hält sein Gewicht. 100 Gramm sind noch zu viel Speck. Die 100 Gramm schaffen wir auch noch.

Wenn Bruno zu viel frisst bekommt er Durchfall. Allein darum achte ich jetzt darauf, Futterreste zu entfernen.
Sollte Bruno Hunger haben, kann er ja jederzeit Trockenfutter aus dem Fummel Brett nehmen.

20230123_192305-COLLAGE.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Mit zwei Fitnesstrainer klappt es auch mit dem Abspecken. Cinderella und Benjamin halten Faulpelz Bruno auf Trap.
Er hat gut abgenommen, 6,6kg.

20230125_175554-COLLAGE.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Bruno gibt die Retourkutsche, setzt du dich auf meinen Platz, setze ich mich auf deinen Platz.

Foto: Cinderellas Lieblings Platz ist besetzt, sie ist irritiert, und läuft verwundert in der Gegend rum.

20230125_204324-COLLAGE.jpg.
20230125_204814-COLLAGE.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Gestern hab ich einen Feueralarm geübt. Aufgabe war, alle Drei in kurzer Zeit in die Transportbox.

Dabei ist einiges rausgekommen.
Die Klappboxen brauchen viel Zeit zum Aufbau.
Die Tür zuschließen mit dem Reisverschluss, dauert zu lange, ist zu kompliziert, die Katze würde entkommen.

Deshalb müssen neue Transportboxen her. Ich glaube es müssen Boxen sein, wo die Katze von oben reinkommt.

20230128_191325-COLLAGE.jpg
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.957
Gefällt mir
1.715
Deshalb müssen neue Transportboxen her. Ich glaube es müssen Boxen sein, wo die Katze von oben reinkommt.
Die müssten dann aber auch immer parat stehen - nicht auseinandergebaut.

Versuch mal, die Taschen so zu stellen, dass die seitliche Öffnung oben ist. Eventuell geht das ähnlich wie bei einer harten Box mit Öffnung im Deckel?
.
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Die müssten dann aber auch immer parat stehen - nicht auseinandergebaut.

Versuch mal, die Taschen so zu stellen, dass die seitliche Öffnung oben ist. Eventuell geht das ähnlich wie bei einer harten Box mit Öffnung im Deckel?
.
So würde ich es auch machen. Das Problem ist der Reisverschluss. Das dauert zu lange. Es muss bei Feueralarm ganz schnell gehen. Katze rein, Deckel zu.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.957
Gefällt mir
1.715
Ja, das habe ich neulich auch gemerkt. Katze rein und mir fehlten dann weitere drei Hände, um Katz' in der Tasche zu halten, damit ich in Ruhe den Reissverschluss schließen konnte. Das kann ich alleine nur mit den Schäfchen machen. Yvi lässt sich nicht so einfach überrumpeln. Mit Ruhe schafft man das alleine, aber in der Hektik, wenn dann auch schon Panik herrscht, weil der Rauchmelder laut töööönt, wird das wahrscheinlich nichts mehr.
.
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Hab mir noch mal die Taschen angeschaut. Die sind schon so alt, die Nähte haben einen Regenschutz, der ist steif geworden, zerbröselt.
Es müssen neue Boxen für den Notfall her.
20230129_125557-COLLAGE.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Nun, es kommt mir schon etwas seltsam vor, warum Bruno bei mir im Bett pennt. Wenn Benjamin Bruno zum Spielen ruft, kommt er nicht. Sie hatten immer Spaß zusammen.
Wenn ich mit Bruno spiele ist er sehr zurückhaltend.

Heute konnte ich beobachten, als Bruno auf dem Balkon war, und Cinderella in der Wohnung rum gelaufen, er hat fürchterlich Respekt vor Cinderella.
Es ist kalt auf dem Balkon, Bruno ruft mich, will wieder rein, traut sich nicht. Ich musste ihn in die Wohnung tragen.

Offenbar hat Cinderella dem jugendlichen Bruno die Leviten gelesen.
Oder Bruno ist krank, und ich muss ihn morgen mit zum Tierarzt nehmen.

Brunos Verhalten kann nicht an Benjamin liegen, siehe Foto.

20230129_163208-COLLAGE.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Das Rätsel um Brunos Verhalten ist gelöst. Cinderella hat dem Bruno gehauen. Habe unter dem rechten Auge eine kleine Wunde gefunden.

20230129_203517.jpg
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
3.236
Gefällt mir
4.747
Bruno hat sehr gut abgespeckt, 6,5 Kg.
Kein Wunder, wenn er so viel mit Benjamin spielt.

20230131_124424-COLLAGE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Bruno aus dem Gebüsch"

Top Unten