Bruder und Schwester - Besuch mit Kampfallüren

Diskutiere Bruder und Schwester - Besuch mit Kampfallüren im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich kriege die Krise! Twix ist jetzt fast eine Woche bei uns. Bei meiner besten Freundin wohnt seine Schwester Emma. Gestern abend haben wir mal...

Twix

Gast
Ich kriege die Krise! Twix ist jetzt fast eine Woche bei uns. Bei meiner besten Freundin wohnt seine Schwester Emma. Gestern abend haben wir mal versucht, die beiden zusammen zu lassen. Aber irgendwie haben wir wohl einen Fehler gemacht. Twix hat sein Revier verteidigt,
das ist ja normal, aber selbst mit gutem Zureden und und Streicheln konnten wir die beiden nicht beruhigen. Was könnten wir beim nächsten Treffen (dann in Emmas zu Hause) anders, bzw. besser machen? Sollte Twix erst einmal in seinem Körbchen bleiben, damit sich die beiden besser beschnuffeln können? Oder gibt es noch einen anderen Trick? Nach einer halben Stunde waren beide eingepennt, sollten wir sie dann mal zusammen auf eine Decke legen? Ich würde mich über Tipps riesig freuen. Denn wenn eine von uns mal im Urlaub ist, sollen die beiden zusammen wohnen. Das Treffen der Katzen ist regelmäßig geplant, wenn wir es denn in den Griff bekommen. Meine Freundin wohnt nur eine Straße weiter, das ist kein Problem.
Danke schon mal und schnurrige Grüße von Twix und "normale" von Tanja
 
25.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bruder und Schwester - Besuch mit Kampfallüren . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Tanja....
Kitten "vergessen" relativ schnell ihre Geschwister..und die beiden sind ja erst seit einer Woche bei euch.
Lasst ihnen Zeit....vor allem nach so kurzer zeit schon,mal hier hin mal dahin, würde ich besser nicht machen.
Die Gewöhnung der Kitten auf euch ist noch nicht einmal abgeschlossen, und das Vertrauen in Euch muss ersteinmal gefestigt werden,damit ihr solche Experimente machen könnt.
Gebt den beiden einige Wochen Zeit.Danach solltet ihr es so machen, das ihr die beiden jeweils in ihren Kennels oder Körben gegenüber stellt so das sie sich beschnüffeln können und sehen können....eine Zusammenführung so Ex und Hopp immer mal für eine halbe oder ganze Stunde, das wird nichts werden.
in den nächsten Wochen sollte jede von euch Duftproben des Kitten an die andere abgeben...(frotteetuch wo die kleinen drauf geschlafen haben...o.ä.) dann gewöhnen sich sich wieder an den geruch..danach eine zusammenführung mit geduld und ruhe als wären die beiden keine geschwister.
 

Twix

Gast
Danke, Manuela! Ich finde Deinen Tipp echt gut und wenn ich ehrlich bin, dachte ich mir schon sowas. Wir werden das mit den Tüchern jetzt mal machen und noch ein paar Wochen warten!
Viele Grüße Tanja&Twix / Heike&Emma!
 
Thema:

Bruder und Schwester - Besuch mit Kampfallüren

Bruder und Schwester - Besuch mit Kampfallüren - Ähnliche Themen

  • Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen

    Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen: Da unsere Teffi zwar herzens gut ist, aber manchmal , im speziellen nachts furchtbar Anstrengend ist. Haben wir uns nach langem hin und her...
  • Vertragen sich Bruder und Schwester ?

    Vertragen sich Bruder und Schwester ?: Hi....nachdem meine Fellnasen, Kimba und Lilli, vor knapp einem Jahr über die Regenbogenbrücke gehen mußten, wollen wir 2 Katzenbabys ein neues zu...
  • Bruder verkloppt Schwester: warum????

    Bruder verkloppt Schwester: warum????: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar geht es um 2 meiner Katzen, Tiger: weiblich und Billy: männlich. Beide sind Geschwister, kastriert, 1 Jahr...
  • Paulchen braucht eine kleine Schwester oder einen Bruder

    Paulchen braucht eine kleine Schwester oder einen Bruder: Hallo ihr Lieben, ich hätte gern von euch ein paar Tipps. Undzwar geht es darum, dass ich vor c.a. 1nem Jahr den kleinen Paul (Kastriert, ca. 2...
  • Schwester vertreibt Bruder

    Schwester vertreibt Bruder: Brauche mal einen Rat. Ich habe zu meinen zwei Geschwistern Lili und Dietmar vor knapp 4 Wochen noch 2 Katerchen dazu geholt. Am Anfang hat Lili...
  • Ähnliche Themen
  • Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen

    Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen: Da unsere Teffi zwar herzens gut ist, aber manchmal , im speziellen nachts furchtbar Anstrengend ist. Haben wir uns nach langem hin und her...
  • Vertragen sich Bruder und Schwester ?

    Vertragen sich Bruder und Schwester ?: Hi....nachdem meine Fellnasen, Kimba und Lilli, vor knapp einem Jahr über die Regenbogenbrücke gehen mußten, wollen wir 2 Katzenbabys ein neues zu...
  • Bruder verkloppt Schwester: warum????

    Bruder verkloppt Schwester: warum????: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar geht es um 2 meiner Katzen, Tiger: weiblich und Billy: männlich. Beide sind Geschwister, kastriert, 1 Jahr...
  • Paulchen braucht eine kleine Schwester oder einen Bruder

    Paulchen braucht eine kleine Schwester oder einen Bruder: Hallo ihr Lieben, ich hätte gern von euch ein paar Tipps. Undzwar geht es darum, dass ich vor c.a. 1nem Jahr den kleinen Paul (Kastriert, ca. 2...
  • Schwester vertreibt Bruder

    Schwester vertreibt Bruder: Brauche mal einen Rat. Ich habe zu meinen zwei Geschwistern Lili und Dietmar vor knapp 4 Wochen noch 2 Katerchen dazu geholt. Am Anfang hat Lili...
  • Schlagworte

    bruder und schwester vertragen sich nicht

    Top Unten