Britisch Kurzhaar

Diskutiere Britisch Kurzhaar im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo !! Ich weiß, daß ist vielleicht nicht das richtige Forum hier, aber vielleicht habe ich ja hier mehr Erfolg :-)) Wir sind schon lange...

Gaby

Gast
Hallo !!

Ich weiß, daß ist vielleicht nicht das richtige Forum hier, aber vielleicht habe ich ja hier mehr Erfolg :-))

Wir sind schon lange begeistert von der Rasse "Britisch Kurzhaar". Sie sehen
einfach zum Verlieben aus und scheinen auch vom Charakter her gut zu uns zu passen :-)

Deswegen sind wir auf der Suche nach einem "Züchter", der im Herbst evtl. Katzenbabys hat. Wir wollen erst unseren Umzug hinter uns bringen und unseren Urlaub. Danach soll das Katzenbaby dann in ruhige Verhältnisse kommen <g>.

Wir wünschen uns eine Katzendame in blau/weiß bzw.weiß/blau. Das wäre unser Traum. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Wir wohnen in der Nähe von Darmstadt. Würden aber auch eine weitere Strecke fahren.

Auch über Eure Erfahrungen mit dieser Rasse würden wir gerne mehr wissen.

Liebe Grüße
Gaby
 
26.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Britisch Kurzhaar . Dort wird jeder fündig!

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Huhu Gaby,

kommst ja quasi fast aus meiner Nachbarschaft *grins* (Mühltal).

Kann Dir zwar leider keine BKH Züchter sagen, aber ich such im Moment im Internet alle möglichen Züchter für Maine Coons im Umkreis.

Die meisten habe ich hier gefunden:
www.zucht-verzeichniss.de

Da hab ich einfach geschaut welche Züchter so grob im PLZ-Gebiet 6 waren und mir dann die Homepages von denen angeschaut. Und später, als ich dann einige zusammen hatte, von denen nochmal die ausgesucht die Katzen/Kitten haben die besonders meinen Vorstellungen entsprechen ;)

Bei den Links hier von www.katzen-links.de kann man auch nach Züchtern der Rassen suchen, da erfährt man die PLZ aber meist (mit Glück) erst auf der Homepage selbst.
(wenn man den Catterynamen weiss kann man ja im Zuchtverzeichnis mal nach der PLZ suchen. Ansonsten auch mal bei den Züchtern selbst in den Links stöbern, nicht selten sind dort dann auch Züchter drin im Umkreis)

Viel Glück :)
 

Gaby

Gast
Danke

Hallo Nachbarin <gg> !!

Vielen Dank für die Tipps. Da werde ich gleich mal "surfen" gehen :-))

Wünsche Dir ebenfalls viel Glück bei der "Bekämpfung" Deiner Katzenallergie und der Suche nach Deinem Traumkätzchen.

Viele liebe Grüße

Gaby
 
Thema:

Britisch Kurzhaar

Britisch Kurzhaar - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt an Katzenklorand

    Katze pinkelt an Katzenklorand: Hallo! Ein vergleichsweise kleines Problem, aber vielleicht hat jemand eine Lösung: Also: meine 2 BSH-Kater benutzen die 4 (!) Katzenklos ohne...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pinkelt an Katzenklorand

    Katze pinkelt an Katzenklorand: Hallo! Ein vergleichsweise kleines Problem, aber vielleicht hat jemand eine Lösung: Also: meine 2 BSH-Kater benutzen die 4 (!) Katzenklos ohne...
  • Top Unten