Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine

Diskutiere Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine kleine Luna (BKH) hinten ziemliche O-Beine hat (ihre Pfoten gucken dabei etwas nach innen)...

elliandluni

Gefällt mir
0
Hallo, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine kleine Luna (BKH) hinten ziemliche O-Beine hat (ihre Pfoten gucken dabei etwas nach innen) und
dadurch beim Laufen ziemlich mit ihrem kleinen Katzenpopo wackelt. Sie ist erst 10 1/2 Monate jung, denkt ihr, das verwächst sich noch? Wenn nicht, kann ich irgendetwas dagegen tun? Eigentlich verhält sie sich normal, springt, rennt herum usw., aber ich habe Angst, dass ihr diese Fehlstellung im Alter Probleme bereiten könnte... Gibt es noch jemanden mit einer Katze, die O-Beine hat?
Denkt ihr, dass man das durch noch mehr Bewegung „wegtrainieren“ kann?
LG Elli

29.07.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
67
Hi,
hat deine Maus zufällig Knickohren?

Nula

Nula

Gefällt mir
507
Hallo
Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen auf dem man ihre I-Beine sehen kann?

NadineTheCat

NadineTheCat

Gefällt mir
8
Hallo,
hast du sie bereits einmal vom Tierarzt checken lassen? Meine Lucy ist nun 13 Jahre, hat von Anfang an auch O-Beine und sie hat bis zum heutigen Tag noch nie Probleme gehabt. Der Tierarzt hatte bis jetzt auch nichts zu bemängeln.

xioni

xioni

Gefällt mir
879
Meine Moppel hat vorne ganz furchtbare O-Beine! Wenn die geht, sieht die schlimmer aus als früher Litti ( Fussballer Littbarski).
Hat sich bei ihr erst im Alter von 8-12 Monaten entwickelt, daher vermute ich eine Rachitis.

Ich würde vielleicht beim nächsten TA-Besuch mal fragen.

elliandluni

Gefällt mir
0
Hallo,
hast du sie bereits einmal vom Tierarzt checken lassen? Meine Lucy ist nun 13 Jahre, hat von Anfang an auch O-Beine und sie hat bis zum heutigen Tag noch nie Probleme gehabt. Der Tierarzt hatte bis jetzt auch nichts zu bemängeln.
Hallo,
das beruhigt mich etwas. :) Luna hat eigentlich auch keine Probleme, es wundert mich nur etwas, weil ich noch nie eine Katze gesehen habe, die so sehr mit dem Po wackelt🤣
LG

Nula

Nula

Gefällt mir
507
Hallo
Was sag den dein Tierarzt dazu?

Eine Fehlstellung kann auch zu verfrühten Verschleiß führen, da Gelenke, Sehnen usw anders belastet werden als vorgesehen.
(Ich spreche da aus eigener Erfahrung)

Ich würde da den Tierarzt von Anfang an genau hinschauen lassen, damit direkt reagiert werden kann wenn sie dadurch Probleme bekommen sollte.

LG
Nula

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
1.158
Moin Elli,
was sagt denn der Züchter dazu? Es dürfte ihn interessieren.

Thema:

Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine

Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine - Ähnliche Themen

• Dinge, welche die (Katzen)Welt nicht braucht...

Dinge, welche die (Katzen)Welt nicht braucht...: Hallo zusammen, bin per Zufall auf diesen Katzenschmuck gestossen und schmeiss mich fast wech... Endlich gibt es Schmuck für die Arschlöcher von...
  • Katzen im Winter draußen

Katzen im Winter draußen: Hallo! Wir machen uns Sorgen um unsere Mausi. Sie schläft von morgens 11 Uhr bis Frühabend 18 Uhr draußen auf dem Balkon in ihrem "eigentlichen...
  • Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Langhaar oder Kurzhaar Kitten?: Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Vanessa und ich habe mir vor zwei Wochen ein kleines Kätzchen reserviert::l Die Mama von dem kleinen ist...
  • Kurzhaar-Rassen

Kurzhaar-Rassen: Hallo alle miteinander! Meine beiden Tigermädchen sind von der Fellzeichnung und -Farbe fast identisch. Meine Fünfjährige ist hochbeinig, hat...
  • Amerikanisch Kurzhaar

Amerikanisch Kurzhaar: Ich möchte mir 1 oder 2 Amerikanisch Kurzhaar kaufen und würde gern wissen wieviel die Katzen bei einem guten Züchter kosten.
  • Amerikanisch Kurzhaar - Ähnliche Themen

• Dinge, welche die (Katzen)Welt nicht braucht...

Dinge, welche die (Katzen)Welt nicht braucht...: Hallo zusammen, bin per Zufall auf diesen Katzenschmuck gestossen und schmeiss mich fast wech... Endlich gibt es Schmuck für die Arschlöcher von...
  • Katzen im Winter draußen

Katzen im Winter draußen: Hallo! Wir machen uns Sorgen um unsere Mausi. Sie schläft von morgens 11 Uhr bis Frühabend 18 Uhr draußen auf dem Balkon in ihrem "eigentlichen...
  • Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Langhaar oder Kurzhaar Kitten?: Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Vanessa und ich habe mir vor zwei Wochen ein kleines Kätzchen reserviert::l Die Mama von dem kleinen ist...
  • Kurzhaar-Rassen

Kurzhaar-Rassen: Hallo alle miteinander! Meine beiden Tigermädchen sind von der Fellzeichnung und -Farbe fast identisch. Meine Fünfjährige ist hochbeinig, hat...
  • Amerikanisch Kurzhaar

Amerikanisch Kurzhaar: Ich möchte mir 1 oder 2 Amerikanisch Kurzhaar kaufen und würde gern wissen wieviel die Katzen bei einem guten Züchter kosten.
  • Top Unten